wie genial das es ein eigenes ThinkPad-Forum gibt
ich hab einen R40 mit WinXp der bis heute noch wie am ersten Tag funktioniert hat.
Heute wollte ich die neue Surf-Card von O2 installieren --> hat einfach nicht geklappt, also bei O2 angerufen und mir erzählen lassen das natürlich nicht die Surf Card schuld ist sondern ganz bestimmt diese bösen IBM-Tools (ja ne is klar, deswegen funktioniert ja mein NB auch so gut) und mich überreden lassen das Access Connections versuchsweise zu deinstallieren.
Dabei ist irgendwas schief gegangen und das Ergebnis ist ich habe jetzt eine halbe Access Connections Installation die sich weder weiter deinstallieren noch durch neu installieren zum funktionieren bringen lässt. Sehr praktisch auch, weil das AC noch soweit funktioniert das es alle vorhandenen Netzwerkverbindungen abschaltet ... ich habe also nichtmal per Kabel eine online Möglichkeit (hatte ich erwähnt das die Surf Card immernoch nicht funktioniert? )
Wie krig ich jetzt die alte AC Installation komplett weg? Dateien von Hand löschen geht nicht weil Windows sagt die Dateien sind geöffnet, auch im abgesicherten Modus nicht.
Von der Lenovo Website habe ich mir die aktuelle Version runter geladen und per CD auf den NB gebracht, aber das neu installieren bringt auch nix.
Ach so das eigentliche Problem ist ja das AC nach dem Systemstart - wie es sich ja eigentlich gehört - gestartet wird aber dann irgendwie abstürzt oder hängen bleibt, also weder per WLAN noch per Kabel eine Netzwerkverbindung einrichtet.
Ich hoffe hier hat jemand eine geniale Idee wie ich aus dieser Zwickmühle rauskomm ohne die Recovery-CD zu bemühen ... ich benutze den Notebook nämlich nur um Motorsteuergeräte zu flashen und für Emails, deshalb hat die originale Installation auch so lange gehalten weil ich mit dem Ding nicht rumspiele - naja bis heute zumindest
ich hab einen R40 mit WinXp der bis heute noch wie am ersten Tag funktioniert hat.
Heute wollte ich die neue Surf-Card von O2 installieren --> hat einfach nicht geklappt, also bei O2 angerufen und mir erzählen lassen das natürlich nicht die Surf Card schuld ist sondern ganz bestimmt diese bösen IBM-Tools (ja ne is klar, deswegen funktioniert ja mein NB auch so gut) und mich überreden lassen das Access Connections versuchsweise zu deinstallieren.
Dabei ist irgendwas schief gegangen und das Ergebnis ist ich habe jetzt eine halbe Access Connections Installation die sich weder weiter deinstallieren noch durch neu installieren zum funktionieren bringen lässt. Sehr praktisch auch, weil das AC noch soweit funktioniert das es alle vorhandenen Netzwerkverbindungen abschaltet ... ich habe also nichtmal per Kabel eine online Möglichkeit (hatte ich erwähnt das die Surf Card immernoch nicht funktioniert? )
Wie krig ich jetzt die alte AC Installation komplett weg? Dateien von Hand löschen geht nicht weil Windows sagt die Dateien sind geöffnet, auch im abgesicherten Modus nicht.
Von der Lenovo Website habe ich mir die aktuelle Version runter geladen und per CD auf den NB gebracht, aber das neu installieren bringt auch nix.
Ach so das eigentliche Problem ist ja das AC nach dem Systemstart - wie es sich ja eigentlich gehört - gestartet wird aber dann irgendwie abstürzt oder hängen bleibt, also weder per WLAN noch per Kabel eine Netzwerkverbindung einrichtet.
Ich hoffe hier hat jemand eine geniale Idee wie ich aus dieser Zwickmühle rauskomm ohne die Recovery-CD zu bemühen ... ich benutze den Notebook nämlich nur um Motorsteuergeräte zu flashen und für Emails, deshalb hat die originale Installation auch so lange gehalten weil ich mit dem Ding nicht rumspiele - naja bis heute zumindest