Access Connections : WWAN connect schlägt fehl nach standby

artax

New member
Themenstarter
Moin Moin

Habe auf meinem T400 Xp SP3, AccessConnections v 5.12, das Ericsson F3507g Mobile Broadband WWAN installiert (Treiberversion 4.48.1.9001 vom 14.7.08). Profile in AC erstellt (nur für UMTS, wlan über windows)

Es funktioniert auch alles soweit. Nur wenn der Rechner in Standby geht, kann ich danach keine WWan Verbindung mehr aufbauen, nach Hibernation hatte ich keine Probleme. Dabei spielt es keine Rolle ob ich vorher den HW-Switch aus und an mache. Um das Ganze noch zu krönen, verschwinden dann meine definierten Profile aus der AC Software nach einem Neustart.

Problematisch, da unsere User ihre NB oft einfach zu klappen - stand by- dann geht nichts mehr mit UMTS, Profile weg usw. Das macht richtig Ärger.

Sämtliche Sw ist auf dem aktuellsten Stand, auch der Power Manager.

Wenn das mit den AC nicht sauber funktioniert aus dem Standby (WLAN tut ja auch, aber nicht mit AC sondern WIN) brauche ich eine andere Lösung für die UMTS Einwahl. Leider ist die Software vom Provider auch ein Graus, daher wollen wir davon weg.

Ich hoffe es weis wer Rat.

Danke, Artax

Hallo!
Habe auch ein T400 mit Xp SP3 und auch die Ericsson F3507g.
Access Connections, Power Manager o.ä. ist allerdings bei mir nicht installiert.
Ich stelle die WWAN-Verbindung per Windows (DFÜ-Verbindung) her und habe auch das gleiche Problem.
Access Connections ist also in diesem Fall ausnahmsweise nicht schuld. ;)
Ist eher ein Treiber/HotKey/Windows-Problem,
eine andere Einwahlsoftware hilft daher hier auch nicht weiter.

Notdürftige Abhilfe:
Energieoptionen > Energieschemas > Standby > Nie
Energieoptionen > Erweitert > Beim Schließen des Laptops > Nichts unternehmen

Gruß, Martin

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=533662#post533662]Hallo!
Habe auch ein T400 mit Xp SP3 und auch die Ericsson F3507g.
Access Connections, Power Manager o.ä. ist allerdings bei mir nicht installiert.
Ich stelle die WWAN-Verbindung per Windows (DFÜ-Verbindung) her und habe auch das gleiche Problem.
Access Connections ist also in diesem Fall ausnahmsweise nicht schuld. ;)
Ist eher ein Treiber/HotKey/Windows-Problem,
eine andere Einwahlsoftware hilft daher hier auch nicht weiter.

Notdürftige Abhilfe:
Energieoptionen > Energieschemas > Standby > Nie
Energieoptionen > Erweitert > Beim Schließen des Laptops > Nichts unternehmen

Gruß, Martin[/quote]Genauso hab ich es auch, anders ist es anscheind nicht möglich :(

Gibts hierfür mittlerweile eine Lösung? Mein UMTS Modem ist nach dem Standby immer wieder verschwunden, erst nach einem Neustart kann ich es wieder nutzen!

Ich denke die Lösung ist den neusten Power Manager zu installieren, ich habe mein Vista neu aufgelegt und nur Access Conections auf die aktuelle Version gebracht. Hat auch alles funktioniert nur wie beschrieben kam ich nach dem Standby nicht mehr ins UMTS Netz, er bleib bei "Überprüfen auf Service Provider" hängen. Dann habe ich zuerst die Treiber von der Sierra mc8775 von der Lenovo Seite geupdatet (nicht Firmware) und dann den neusten Power Manager installiert und jetzt klappt es innerhalb von Sekunden.

Ich glaube mich zu erinnern das ich das auch mal an der Lenovo Hotline gefragt habe der Lösungsvorschlag von denen war auch Power Manager upzudateten, ich glaube auch das ist die Lösung.

Hoffe meine Lösung funktioniert auch bei euch, achso habe ein X61s vista buissenes 32bit

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben