Access Connections und Wechsel zwischen LAN<->WLAN

skyle

Member
Themenstarter
Registriert
29 März 2006
Beiträge
180
Hallo TP-Gemeinde,

hat es irgendwer geschafft, Access Connections dazu zu bringen, dass es _automatisch_ zwischen WLAN- und LAN-Profilen wechselt? Ich habe jetzt seit über einem Jahr dieses TP und alles mögliche probiert. Das WLAN wird einfach immer gesucht, auch wenn die RJ45-Buchse belegt ist. Ansonsten finde ich das Programm ja sehr praktisch, vor allem im Hinblick auf Drucker- und Homepagewechsel.

Wäre für Hinweise dankbar.

Grüße,
Chris
 
Hallo Chris,

wenn das LAN einen DHCP-Server hat, sollte es schon gehen. Auf LANs mit fester IP Konfig wechselt AC nicht automatisch (steht glaub ich in der Hilfe).

CU, Müsli
 
Hi Müsli,

das ist doch mal eine Antwort. Nein, leider kein DHCP im LAN. Das ist ja blöd, so schwer kann das doch eigentlich nicht sein. Der Rechner weiß doch, wann er Am LAN hängt... Aber sicher gibt es dafür einen Grund, den ich momentan nicht sehe. Danke erst einmal für den Hinweis, das habe ich wohl überlesen.

Viele Grüße,
Christian
 
Hallo Christian,

gerne! Ich kapier's auch nicht, warum das so schwer sein soll... Ist echt nervig, hab am Arbeitsplatz nämlich auch kein DHCP :(

Trotzdem schönes Wochenende,

Volker
 
Hi,
...
und ich kann mit meinem "dollen" D-Link 524 router auch nicht
per dhcp konfigurieren, weil die firmware derart buggy ist...
(wen`s interessiert: 1mal fremd-(netz) gegangen, und ohne
Neustart an Router und Läppi geht gar nix mehr, es sei denn
man wartet 12h für 50%ige Erfolgsaussichten.)

Hab auch schon alles probiert.

Mit DHCP ja, ohne DHCP nein. (betreffend autom. Standortwexel)

Manuelle Standortwahl ist aber auch in Ordnung (wenn auch lästig).

mfg

Daniel
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben