Access Connections u. Akkuanzeige flackern (Win7)

tom667

Member
Themenstarter
Moin zusammen!

Ich habe kürzlich mein T61 neu installiert, nachdem ich auf eine SDD-Platte gewechselt habe. Ich habe nur die Lenovo-Tools installiert, die ich wirklich brauche. U.a. Access Connections 5.84 und den Akkustandsanzeiger 3.62. Nach einer Akkuwarnung flackert die Anzeige in der Taskleiste. Es sieht so aus, als würde sich die Breite des Tray-Icons ständig verändern. Access Connections zeigt ständig keine Verbindung an (durchgekreuzte Antenne, alle Balken grau), wärend Win7 volle Verbindung meldet und ich problemlos surfen kann. Letztes ist nur ein kosmetisches Problem, aber dieses Flackern nervt tierisch. Hat das noch jemand? Gibt es irgendwo ein Update?

Gruß
Tom

Bin ich wirklich der Einzige, der diese merkwürdigen Fehler hat? Ich habe bei Lenovo auch keine neueren Treiber oder Patches gefunden...

Gruß
Tom

Hallo,
hast Du die Tools mal Deinstalliert und neu installiert?
Evtl. mal vorher den Check der Systemdateien laufen lassen, nicht den Check der FP (defekte Sektoren suchen) , das ist bei SSD nicht angeraten!
Gruss
Desaster

Was meinst Du mit "Check der Systemdateien"? Bisher habe ich nichts neu installiert.

Gruß
Tom

Also ich hatte das Problem mit dem Blinken auch sehr lange sehr stark...siehe:

http://thinkpad-forum.de/threads/25785-Energie-Manager-blinkt-Hilfe

Jetzt habe ich den Energiemanager V3.31 und das Blinken hält sich nun im Rahmen. Das Flackern ist so selten das es kaum noch auffällt. Das Blinken kommt wohl daher das sich der Manager "aktualisiert" - also alle paar Sekunden den neuen Ladezustand berechnet. Ein echt nerviger Bug!
Wenn du in jeder Enerdiemanager-Version das Blinken hast, dann Blende doch die Bar in der Taskleiste einfach aus und verwende das Programm "BatteryBar" zur Anzeige in der Taskleiste. Die Einstellungen kannst du ja über den Lenovo Manager belassen!

Dein Problem mit AC liegt wohl daran, dass Windows vor AC die Verbindung zum Netz erstellt. Teste es einmal das WLAN in den Windows-Einstellungen zu trennen/löschen und eine Verbindung über AC herzustellen.

Access Connections zeigt ständig keine Verbindung an (durchgekreuzte Antenne, alle Balken grau), wärend Win7 volle Verbindung meldet und ich problemlos surfen kann. Letztes ist nur ein kosmetisches Problem,
Ist nicht kosmetisch, sondern ein Hinweis darauf, dass die Netzwerkverwaltung mit Windows vorgenommen wurde und nicht mit Access Connections. Somit kann es deinstalliert werden und ein Problem ist gelöst. ;)

Bezüglich des Flackerns der Icons: Deaktiviere mal probehalber Aero - Du hast vermutlich Windows 7 installiert) in Systemsteuerung - Dienste - "Desktop <irgendwas>"

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben