Access Connections Startup [gelöst]

matJI

New member
Registriert
19 Apr. 2008
Beiträge
6
Hallo und Servus!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen ich bin begeistert! (Die IBM/Lenovo Software ist ja nicht immer ganz trivial...)

Zu meinem Problem:
Ich wollte ein Update von Client Security Solutions (CSS) durchführen, dass irgendwie nicht so ganz funktioniert hat. Dann hatte ich das System eine Weile ohne CSS am Laufen, doch das mochte der Access Connections nicht. Also hab ich es deinstalliert und neu installiert.
Soweit noch kein Problem.
Doch das eigentliche Problem ist, dass seit der Neuinstallation von Access Connections startet es beim Hochfahren von Windows erst ziemlich spät und Connected sich auch nicht mehr automatisch mit dem WLan. Das muss ich manuell machen. Ziemlich unkomfortabel und das war vor der Neuinstallation nicht so!

Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiß vielleicht wie man es lösen kann?
Wäre Euch sehr verbunden.

Danke im Voraus!

Mathias aus München
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.494
Hallo und willkommen in diesem Forum.

Als erstes möchte ich Dir den Tipp geben, die foreneigene Suchfunktion bei Problemen zurate zu ziehen, Du wirst dort auf viele Problemvarianten und deren Lösungen stoßen.

Deinstalliere CSS, Dein Rechner wird es mit einem Performancegewinn danken.

Was AC angeht:
Schau mal in die Profile von AC hinein und prüfe nach, ob Du in den Eigenschaften der Profile jeweils den Punkt "Diese Funkverbindung beim Wechseln des Standortes trennen" markiert hast.

(AC starten - Verwalten - Profil auswählen - Bearbeiten)
 

matJI

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2008
Beiträge
6
Ja durchaus. Windows startet jetzt um einiges schneller.

Ja, in dem Profil ist dieser Haken gesetzt. Ich nehm an er gehört nicht gesetzt ;-)

Was allerdings auch komisch ist, ist die Tatsache, dass die Icons von dem WLan Netzwerkadapter und dem Lan Netzwerkadapter erst recht spät und fast zeitgleich mit AC im Windows geladen werden.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.494
Bedenke bitte, dass CSS das System so ausgebremst hatte, dass Du nicht sehen konntest, was wirklich passiert. Es dauert in der tat ein wenig, bis die WLan-Verbindung betriebsbereit ist.

Hattest du vielleicht vorher auch den Punkt "Dieses Profil während der WINDOWS-Anmeldung verwenden" aktiviert gehabt und jetzt nicht mehr?

(AC - Verwalten - Profil auswählen - Bearbeiten - Registerkarte "Einstellungen für drahtlose Verbindungen" - Schalter "Merkmale...")

Die in meinem obgem Post aufgeführten Profileigenschaften sollten aktiviert sein, damit AC das passende Profil selbst sucht.
 

matJI

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2008
Beiträge
6
Ah! Nun funktioniert es wieder wie vorher.

Danke für die Hilfe!!
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.494
Das freut mich. - Bitte ergänze im Titel Deines ersten Posts ein [gelöst]
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben