Access Connections: Standortprofile lassen sich nicht mehr bearbeiten...

weisseruebe

New member
Themenstarter
Hm, seit neuestem lassen sich meine Standortprofile einfach nicht mehr bearbeite. Gestern hatte ich auf die neuesten AC geupdatet und evtl besteht das Problem seither. Deinstallation hat auch nix geholfen. Ich kann neue Profile erstellen und diese dann auch löschen, bearbeiten etc. Nur an die alten komme ich nicht dran. Benutzt werden sie dennoch... ?(

Löschen per Kommandozeile bringt nix, exportieren, deinstallieren inkl. Profile und wieder installieren bringt auch nix.

Endgültig stabil läuft das WLAN auch nicht mit den alten Profilen...alles sehr komisch.

Mit Windows geht es einwandfrei...
Eine Installation der alten AC-Version hat leider auch nichts mehr geändert...

hat noch jemand Ideen, wie man AC wirklich komplett neu aufsetzt?

Hab zwar keine Hilfe anzubieten, mich würden aber ein paar mehr Infos Interessieren.
Auf welche Version von AC wolltest du updaten?
Welches Thinkpad verwendest du?

Danke,
exxe

Tp40 hab' ich, Update von 4.?? auf 4.21 per automatischem Update.
Wenn ich neue Profile erstelle, dann geht alles, aber die alten Profile funktionieren nicht mehr richtig. Nervt halt, dass man die nicht mehr wegbekommt und ich habe auch noch keine Ahnung, wo AC die Profile hinspeichert...grrrr....

schon mal die install instructs gelesen?

Hier ein Auszug:

"To utilize these wireless adapters with ThinkVantage Access Connections
version 4.21, wireless adapter software must be updated as follows.

-For Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection and
Intel(R) PRO/Wireless 3945BG Network Connection

Intel PROSet/Wireless Software 10.5.1.59 or later"

Das ganze steht auch online irgendwo. Einfach mal nach dem Update oder nach Updates für dein Thinkpad und dort dann das entsprechende Update suchen.

Sag mir was du hast und ich poste den entsprechenden Part, wenn es um das Update auf AC Ver. 4.21 geht.

Hallo exxe,

danke Dir, aber ich habe auch die aktuellen Treiber (IBM Dual band ...) drauf.
Es liegt ja offensichtlich nicht an den Treibern, sondern an den Profilen, denn mit neu erstellten Standortprofilen geht es ja wie immer - nur nicht mit den alten...
Seeeehr komisch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben