Access Connections stürzt immer ab

maultier

New member
Themenstarter
Hallo,

Access Connections (neuste Version via SystemUpdate) stürzt immer ab, wenn ich einen neuen Standort erstellen möchte (bisher keiner drin, habe alles über die Windows Konfiguration gemacht bisher).

Ich weiß nicht, was ich nun machen soll. WLAN mittels Windows ist nicht sooo gut und ich habe gehört, dass es mittels Access Connections deutlich besser sein soll ...

Danke und Gruß!

Bevor Du solche Sprünge machst, wird IBM sicher fragen, ob Du eine Neuinstallation versucht hast. Diese lege ich Dir nahe (ggf. auf einer separaten HDD), denn es scheint mir eher ein Softwareproblem zu sein.

Im Gerätemanager kannst Du übrigens die Signalstärke der WLankarte einstellen.

Alternatic empfehle ich Dir, mal von einer Ubuntu- oder SuSE Live-CD und dort Deine Hardware zu checken.

Ich liege z.b. seit Freitag mit den Netzwerkverbindungen eines Sony Vaio im Clinch. Die SuSE Live-CD brachte den Beweis dafür, dass weder Lan- noch WLan-Karte defekt sind. Deshalb suche ich derzeit auf der Softwareseite - wahrscheinlich liegt es am Zusammenspiel Netscreen-Remote mit Kaspersky 6 Corporate. ;)

Hallo,

ich habe seit Anbeginn auch ständig Probleme mit dem WLan. Es bricht immer wieder nach kurzer Zeit ab und lässt sich erst wieder durch einen Neustart wieder aufrufen.

Dabei gibts einige Fehlermeldungen wie ConnentionTray... oder Ac..., die mE auf Access Connention zurückzuführen sind.

Heute hab' ich bei der Lenovo-Hotline angerufen, die haben gemeint, ich solle auf jeden Fall Access Connention verwenden (war bis jetzt nicht bewusst aktiv), dann würde das System zuverlässig laufen

Gut, einige Zeit hat's auch funktioniert, nun brcht es aber ständig ab, auch Fn+F5 regiert nicht mehr.

Nun will ich mir die Lenovo-Updates herunterladen, aber auch hier bricht es nach ca. 10 min ab. X(

Da ich es unbedingt zuverläsig brauche (für ein kleines Firmennetzwerk): Macht es Sinn, Access Connention zu deinstallieren (wenn ja, wie geht das?).

Auf all den anderen Rechnern funktioniert die WLan-Verbindung sonst ohne Probleme.

Original von Kuglblitz
Hallo,

ich habe seit Anbeginn auch ständig Probleme mit dem WLan. Es bricht immer wieder nach kurzer Zeit ab und lässt sich erst wieder durch einen Neustart wieder aufrufen.

Dabei gibts einige Fehlermeldungen wie ConnentionTray... oder Ac..., die mE auf Access Connention zurückzuführen sind.

.

Hatte ähnliche Probleme mit Access Connection. Habs schließlich deinstalliert und verwende das Windows-Tool. Nun gehts.

Meine Erfahrung:
1. Die Lenovosite funktioniert ab und zu nicht richtig (wie am letztem Wochenende)
2. AC setzt eine bestimmte Lenovo-Treiberversion voraus (siehe readme.txt)
3. Vor dem Update von AC sollten die bestehenden Profile gelöscht und nach dem Update unter anderslautenden Namen neu erstellt werden.
4. AC muss als letztes installiert werden (im System Update zum Download mit verzögerter Installation markieren und erst nach Neustart installieren)
5. Installierte Antivirensoftware und Dektopfirewall von Drittanbietern können Probleme verursachen, diese ggf vor dem Update deinstallieren - Deaktivieren reicht oftmals nicht.
6. VPN-Software von Drittanbietern können ebenfalls Probleme verursachen - notfalls deinstallieren.
7. Im Gerätemanager kann in den Eigenschaften der Netzwerkkarte - Reiter "Energie" das Abschalten zum Stromsparen deaktiviert werden, wenn die Verbindung immer abreißt.
8. Im Gerätemanager in den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter "Erweitert" die Leistung der WLan-Karte manuell auf Maximal stellen.

Unter Berücksichtigung der o.a. Punkte hatte ich bisher auf allen Thinkpads AC unter WIN-XP immer wieder zum Laufen gebracht.
Zur "Auswahl" hatte ich R40, 51, 52, T41, T41p, T60, T61, Z61m, X61s

Habe auch seit dem letzten Update von AC 4.42 riesige Probleme damit,
seitdem kein Zugriff ins Internet darüber möglich.

Den Wlan-Treiber hab ich zurücksetzen können, nur leider AC nicht.
Gibt es denn eine Möglichkeit irgendwo die vorherige Version (4.41) herzubekommen?

Denke das könnte funktionieren, nur leider findet man diese nirgends.
Habe schon ausgiebig bei lenovo/ibm gesucht.

Wäre über Hilfe dankbar.

sport frei!!!

klaus.kinkel

Original von Kolobok
Original von Kuglblitz
Hallo,

.

Hatte ähnliche Probleme mit Access Connection. Habs schließlich deinstalliert und verwende das Windows-Tool. Nun gehts.
So hab' ich's jetzt auch gemacht und es funktioniert!

Vorgestern: Ich biete bei Ebay, setze mir eine Erinnerung 10 min vor Auktionsende und dann, als ich wieder einsteigen will... WLan-Absturz! 8o Das Wiederhochfahren dauerte 15 (!) min, und als ich wieder drin war, war die Auktion schon vorbei! X(
Da hats mir gerreicht!

Zudem fährt das beim Start jetzt viel schneller hoch, praktisch vier mal so schnell.

Was Lenovo da für einen Unsinn an Software drauf hat, leuchtet mir nicht ganz ein.

Original von Kuglblitz
Original von Kolobok
Original von Kuglblitz
Hallo,

.

So hab' ich's jetzt auch gemacht und es funktioniert!

Vorgestern: Ich biete bei Ebay, setze mir eine Erinnerung 10 min vor Auktionsende und dann, als ich wieder einsteigen will... WLan-Absturz! 8o Das Wiederhochfahren dauerte 15 (!) min, und als ich wieder drin war, war die Auktion schon vorbei! X(
Da hats mir gerreicht!

Zudem fährt das beim Start jetzt viel schneller hoch, praktisch vier mal so schnell.

Was Lenovo da für einen Unsinn an Software drauf hat, leuchtet mir nicht ganz ein.

Hi, ich habe auch das Problem mit AC. Meine Fresse, dass hat mir schon des öfteren den letzten Nerv geraubt. Immer wenn man das INet gebraucht hat raucht das WLAN ab.

Das grüne WLAN Zeichen geht aus, keine Funktion von FN+F5, Ausrufezeichen beim Netzwerksymbol und kompletter Netzwerkstillstand.

Mein erster Versuch war über den Windows Dienst ins Netz zu gehen. Aber nach einen Download "Stress-Test" gings nach ein paar Stunden und ca. 1 GB erneut in die Knie.

@Kuglblitz:
Wär cool wenn Du Dich die Tage nochmal melden könntest um mir (uns) mitzuteilen ob die Deinstallation von AC die Probleme endgültig gelöst haben!!!

Merci

hi
ich habe das gleiche problem, dass die wlan verbindung nach mehreren stunden grundlos abbricht egal ob ac installiert ist oder nicht
die punkte von Mornsgrans hab ich auch schon alle durch

unter linux funktioniert das wlan soweit ich das beurteilen kann (hab es einmal über nacht laufen lassen und sonst allerdings nicht viel mit gemacht)

ich hoffe ihr habt noch tipps außer neuinstallation von winxp

ich hab AC bis heute nicht zum laufen bekommen.....und ich hab TP schon seit rund 6 Jahren :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben