Access Connections stürzt immer ab

maultier

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2007
Beiträge
270
Hallo,

Access Connections (neuste Version via SystemUpdate) stürzt immer ab, wenn ich einen neuen Standort erstellen möchte (bisher keiner drin, habe alles über die Windows Konfiguration gemacht bisher).

Ich weiß nicht, was ich nun machen soll. WLAN mittels Windows ist nicht sooo gut und ich habe gehört, dass es mittels Access Connections deutlich besser sein soll ...

Danke und Gruß!
 
Ja, das Problem habe ich gleichzeitig auf zwei T43 mit dem Update auch bekommen. Es scheint auch an dem Zusammenspiel mit dem neusten Intel WLAN-Treiber zu liegen.

Ich hoffe, dass Lenovo den Fehler kurzfristig erkennen und zeitnah ein Update nachschieben wird (ich schaue schon alle paar Tage mal auf die Treiber-Download-Seite).
 
Ah ja, ok gut. Stimmt es überhaupt, dass Access Connections die Verbindung verbessert? Mein Vater hat ein Dell D430 und hat da, wo ich keine Verbindung erhalte, noch eine gute ... also irgendwas stimmt da nicht. Entweder es liegt an der Windows Kinfiguration oder es liegt an meiner Karte (have ja die Intel 39** oder so, also nicht die mit der 4 vorne^^).

Wie würdest Du mir eigentlich raten, das ganze Einzustellen? Wenn ich hier daheim bin, möchte ich WLAN Verbindung haben udn wenn ich aber zusätzlich hier in meinem Zimmer bin, will ich, dass eine Lan Verbindung zu meinem PC hergestellt wird. WÜrdest Du dafür 2 Standorte einrichten für jeweils die Verbindung? Macht doch dann Sinn, für LAN einzustellen, dass er beim Standortwechsel das ganze trennen und bei WLAN die Verbindung aufrecht erhalten soll oda?
 
Original von FrankM
........Es scheint auch an dem Zusammenspiel mit dem neusten Intel WLAN-Treiber zu liegen............

Ich habe von Erstinstallation an Ärger mit ACC, es erschien immer eine Fehlermeldung "ACC hat einen Fehler in Modul xyz verursacht". Da hat sich ACC und CSS gebissen. War nicht weg zu bekommen. Verzichte seit dem auf ACC.

Gruß Carsten
 
Original von Kolobok
Original von FrankM
........Es scheint auch an dem Zusammenspiel mit dem neusten Intel WLAN-Treiber zu liegen............

Ich habe von Erstinstallation an Ärger mit ACC, es erschien immer eine Fehlermeldung "ACC hat einen Fehler in Modul xyz verursacht". Da hat sich ACC und CSS gebissen. War nicht weg zu bekommen. Verzichte seit dem auf ACC.

Gruß Carsten
Was ist denn CSS und nutzt Du nun ein anderes Programm, was Funktionen wie ACC (meinst wohl Access connections?) mitbringt?
 
Was ist denn CSS und nutzt Du nun ein anderes Programm, was Funktionen wie ACC (meinst wohl Access connections?) mitbringt?[/quote]

CSS ist diese "Client Security Solution. Ich nutze nun einfach das Windowseigene Tool zur Verwaltung/Erstelliung von Netzwerkverbindungen.

Gruß Carsten
 
Hallo,

na klasse, es werden immer mehr, die Probleme mit AC haben. Wie an anderer Stelle beschreiben geht bei mir, nach einem SystemUpdate, wegen CSS zur Zeit gar kein AC und gar kein WLAN mehr. Toll oder?

Wann kommt den nun das heilende Update? Als ich das vor ein paar Jahren schon mal hatte, hatte das Update mehrere Monate gebraucht und damals noch IBM kannte offiziell gar kein Problem.

Gruß

Solomon
 
Original von Solomon
Hallo,

na klasse, es werden immer mehr, die Probleme mit AC haben. Wie an anderer Stelle beschreiben geht bei mir, nach einem SystemUpdate, wegen CSS zur Zeit gar kein AC und gar kein WLAN mehr. Toll oder

Hallo, Du müsstest in den Eigenschaften für Wlan das windowseigene Tool (drahtlose Netzwerkverbindungen) wieder aktivieren. Dann sollte es wieder funktionieren. habe aber auch so einige andere Dinge entfernt "......bitte warten- Update wird geupdatet.........",so ein Quatsch.
Übrigens begann der Ärger mit Acess Connection sofort nach der Erstinbetriebnahme der ansonsten sehr guten ThinkPad`s. Namen eingeben, Profil erstellt für Wlan und die Updates laden, aber dabei verlor das Gerät schon ständig die Wlan-Verbindung. Ich dachte die Karte wäre nicht in Ordung, Anruf beim Support......ich solle die Energiesteuerung (Switch off/on)deaktivieren, half aber nichts. Immer wieder Disconnected. Treiber neu, immer wieder das gleiche Spiel, dann die Fehlermeldungen in Zusammenhang mit Client_Security_Solution.....was für ein Wort! Ab da an Basta, weg damit und es geht wunderbar. Manchmal bringen Systemheiler eben Systemunheil ;)
 
Original von Kolobok


Hallo, Du müsstest in den Eigenschaften für Wlan das Windowseigene Tool (drahtlose Netzwerkverbindungen) wieder aktivieren.


Hallo Kolobock,

vielen Dank, das mit eigenen Windowstool kenne ich schon. Bin schon oft vom System Update und seinem Vorgänger gebeutelt worden. So schlimm wie dieses Mal war es aber noch nie....

Original von Kolobok
... Manchmal bringen Systemheiler eben Systemunheil ;)

ja Deine System(un)heiler haben aber wenigstens noch versucht zu helfen (30 Tage).... meine wollen für Unheil auch noch Geld. Das war früher einmal anders. Wenn da ein Problem durch System Update kam wurde wenigstens versucht zu helfen. Heuet wird direkt nach der Kreditkarte gefragt...
 
So kann man auch zu Geld kommen:
Erst per Systemupdate das System crashen lassen und dann kostenpflichtig die Lösung anbieten :(
 
Original von Mornsgrans
So kann man auch zu Geld kommen:
Erst per Systemupdate das System crashen lassen und dann kostenpflichtig die Lösung anbieten :(

so scheint es zu sein:

Originalzitat: "...wir wissen ja nicht´, was Sie bei dem Update gemacht haben...." Antwort: "...einfach laufen lassen..." und dann die Erwiderung, so ähnlich wie "... das sagen alle, aber...."

Wie viele Threads gibt es hier, von wie vielen Leuten, denen es nach System Update schlechter ging? :rolleyes:
 
Mal sehen, vllt werd ichs auch mal testweise deinstallieren ;) Weil zur Zeit geht bei mir auch kein Internet, dachte, es läge an falschen Einstellungen ...
 
Hm, geht immernoch nicht gescheit :( Sollte ich vielleicht mal ne andere WLAN Karte holen (hatte schon oft schlechte Verbindung, wo andere gute hatten). Hab zur Zeit die Intel 3945 ... Vielleicht die 4965 oder ne Atheros?!
 
Hab ne ABGN Atheros und AC verhält sich genau so be******** gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. :rolleyes:
 
Da Systemupdate AccessConnections vor den Treibern aktualisiert, bricht im System die Panik aus.

Bestehende AC-Profile löschen.
Deinstalliert die WLantreiber und AC und installiert zuerst den WLan-Treiber, testet WLan nach dem Neustart und installiert am Ende AC.
AC-Profile neu erstellen, dabei aber andere Profilnamen als die gelöschten verwenden.

Wer GDATA oder Kaspersky Antivirus hat, sollte evtl. diese erst deinstallieren und am Ende wieder neu installieren.

So habe ich die Tage ein T41, T61 und R51 aktualisieren müssen.
 
...und nicht vergessen bei der Deinstallation von GDATA oder Kaspersky, danach noch die dazugehörigen Cleaning-Tools (Downlaod von der Herstellerwebseite) laufen zu lassen. Sonst bleibt zu viel ggf. behindernder Schrott übrig.

Bei mir läuft seit dem wenigstens das WLAN wieder. Das Intel PROSet/Wireless bekomme ich trotzdem nicht korrekt installiert..... und damit wird Access Connections auch nicht laufen..

Teste zur Zeit den MultiNetwork Manager 9. Das sieht sehr gut aus und man kann noch viel mehr einstellen und vorgeben als bei Access Connection.
Kostet zwar ca. 25-30 Euro. Wenn ich dafür keine Probleme mehr haben sollte ist das klasse. Einen neuen System Aufsatz würde mich viele Stunden kosten und meine Stunde ist viel mehr Wert als 30 Euro :D :D

gruß

Solomon
 
ja aber auch nachdem ich accessconnections deinstalliert habe per systemsteuerung->software, kann ich trotzdem keine verbindung herstellen ... und zu der zeit, wo ich noch garnicht AC drauf hatte und wo es hier im haus ging, hatte ich auch trotzdem oft verbindungsschwierigkeiten (schwaches signal etc) bei unis etc, wo andere problemlos reingekommen sind ... daher vielleicht doch ne neue karte. nur welche?

wie ist das dann überhaupt mit den antennen? weil manche ntzen ja 3, aber ich denke mal, dass ich bei meiner intel 3945 nru 2 drin habe oder? muss ich dann eine einbauen oder geht das dann auch so? wie sieht es mit der garantie aus, wenn ich mir bei geizhals z.b. eine kaufe??
 
wie alt ist denn Dein T60. Vielleicht hast Du ja noch Gewährleistung?

Ich habe extrem gute Erfahrungen mit dem Service in Heppenheim gemacht, schnell und sehr kooperativ.

Gruß

Solomon
 
Original von Solomon
wie alt ist denn Dein T60. Vielleicht hast Du ja noch Gewährleistung?

Ich habe extrem gute Erfahrungen mit dem Service in Heppenheim gemacht, schnell und sehr kooperativ.

Gruß

Solomon
Ja habe sogar vor Ort Garantie bis 2011. Aber ich weiß ja nicht, ob die Karte wirklich defekt ist!?
 
Original von maultier
Ja habe sogar vor Ort Garantie bis 2011. Aber ich weiß ja nicht, ob die Karte wirklich defekt ist!?

Also, wenn die Hardware offensichtlich nicht funktioniert, sollte diese doch überprüft werden, oder? ;)

Lass Dir doch einen Fall bei Lenovo aufmachen...

Solltest Du in der Nähe von Heppenheim wohnen, lohnt es sich vorher mit dem Servicepartner zu telefonieren.
Ich konnte einmal vereinbaren, dass die die Ersatzteile besorgen und mich nach deren Eingang in Heppenheim informieren. Dann habe ich mein Notebook morgens dorthin gebracht und kurz nach Mittag habe ich es dann wieder abgeholt. Besser geht's nicht, oder?

Schöne Grüße

Solomon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben