Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Access Connections. Und zwar will er partout nicht mit meinem WLAN verbinden, wenn ich im WLAN-Router nicht DHCP aktiviere. Das lustige ist, dass ich meine IP, Gateway und DNS-Server komplett manuell konfiguriert habe und somit einen DHCP-Server gar nicht brauchen sollte (will ich auch nicht, einfach aus Sicherheitsgründen).
Er hängt immer beim Punkt "Warten auf Zuordnung", wenn DHCP deaktiviert ist, und stellt dann keine Verbindung her. Ist DHCP aktiviert, so kann er problemlos verbinden und hat dann auch keine Probleme damit, sich seine eigene (konfigurierte) IP-Adresse zu holen, die sich übrigens nicht einmal im Bereich der im WLAN-Router konfigurierten Adressen, die von DHCP zugeteilt werden, befindet.
Mich nervt das tierisch, dass das Programm offenbar so dämlich ist, in jedem Fall nach DHCP zu suchen - ohne Ausnahme. Ziemlich bescheuert... lässt sich das nicht irgendwo abschalten?
PS: Ich habe auch schon den nutzlosen Support angerufen, aber dort wurde ich nur äußerst unfreundlich darauf verwiesen, dass meine Konfiguration falsch sein müsse. *kotz*
ich habe ein Problem mit Access Connections. Und zwar will er partout nicht mit meinem WLAN verbinden, wenn ich im WLAN-Router nicht DHCP aktiviere. Das lustige ist, dass ich meine IP, Gateway und DNS-Server komplett manuell konfiguriert habe und somit einen DHCP-Server gar nicht brauchen sollte (will ich auch nicht, einfach aus Sicherheitsgründen).
Er hängt immer beim Punkt "Warten auf Zuordnung", wenn DHCP deaktiviert ist, und stellt dann keine Verbindung her. Ist DHCP aktiviert, so kann er problemlos verbinden und hat dann auch keine Probleme damit, sich seine eigene (konfigurierte) IP-Adresse zu holen, die sich übrigens nicht einmal im Bereich der im WLAN-Router konfigurierten Adressen, die von DHCP zugeteilt werden, befindet.
Mich nervt das tierisch, dass das Programm offenbar so dämlich ist, in jedem Fall nach DHCP zu suchen - ohne Ausnahme. Ziemlich bescheuert... lässt sich das nicht irgendwo abschalten?
PS: Ich habe auch schon den nutzlosen Support angerufen, aber dort wurde ich nur äußerst unfreundlich darauf verwiesen, dass meine Konfiguration falsch sein müsse. *kotz*