Access Connections Kontra MS - Gretchenfrage

nidan

New member
Themenstarter
sorry - als Laie;
auf was soll ich setzen, liebe Profis!
"Think Vantage Access Connections" - oder "Microsoft Netzwerkverbindungen" beim Einrichten meiner Netzwerkverbindungen? Der Supporter meines Providers meinte, dass MS das "Beste" Programm sei; was ich leider nicht beurteilen kann.
Ich logge oft in verschiedenen Städten auf verschiedenen Netzen ein. - Was sagt der erfahrene Profi zur "Gretchenfrage"; IBM oder MS?
Danke für Euer Engagement - und die Antwort/Meinung.
Sunnegi Grüess
nidan

Ich persönlich würde ohne Acces Connections nicht mehr mit meinem TP das Haus verlassen ;) Für mich gibts nichts besseres, grade wenn Du oft den Standort wechselst.

Bezieht sich die Frage auf Windows Vista? Dort sollen ja einige der von Access Connection verwendeten Funktion verwendung finden. Allerdings kann auch ich mir nicht vorstellen, daß sie an die Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Einstellbarkeit von AC herankommen.

AC spielt seine Stärken wohl vor allem bei wechselnden Firmennetzwerken aus (verschiedene Proxies, VPN, Sicherheitseinstellungen, Client-seitige Startskripte, ...). Meist wechsle ich aber zwischen privaten WLAN Hotspots und auch dort bin ich über die feinen Einstellmöglichkeiten und die Geschwindikeit des Wechsels (meist wurde der Wechsel schon vollzogen, bevor ich mich angemeldet habe) gerade zu entzückt.

Ich schließe mich soundofsilence unumschränkt an: AC!

Ich habe AC auch sehr zu schätzen gelernt. Vor allem sollte man m.E. nicht vergessen, dass es auch möglich ist in einem Profil von AC Windows zum konfigurieren der Einstellungen zu verwenden. Ich muss für mein Hochschulnetz ein VPN-Client verwenden - selbst das mit AC kein Problem :)

Im Moment kann ich meine WLAN-Verbindungen leider nur über MS verwalten, da mir AC gar keine Möglichkeit gibt, diese zu verwalten (die Funktion existiert bei mir leider überhaupt nicht). Weiß jemand wie man das aktiviert, dass AC für die Verwaltung der WLAN-Verbindungen zuständig ist?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben