Access Connections, keine Verbindung, aber trotzdem Internet per WLAN?

Howard

Member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
67
Hallo!
Vorgestern abend hab ich das erste mal das BT am SL 510 aktiviert und mein Handy (Samsung C3050) suchen lassen. Hat auch alles super geklappt, gefunden und installiert. Dann kam eine Seite auf der man hätte über den PC-Handy telefonieren können, den PC als Freisprecheinrichtung nutzen oder die Musik abspielen können die auf dem Handy liegt. Hab ich aber erst mal alles nicht genutzt.

Gestern abend wollte ich das dann noch mal machen, BT eingeschaltet an beiden Geräten, aber kein Handy da, suchen lassen, nix.
Bin dann mal auf das BT Symbol gegangen und hab darüber versucht zu suchen, aber nichts., alles wieder zu gemacht, PC runter gefahren und wiedr hoch, da zeigte er mir dann in der Taskleiste das symbol für die Access Connections (das mit der Antenne daneben) grau an, und an der Antenne rot.
Wenn man drauf geht wird dort angezeigt: Access Connections, Windows Service für drahtlose Verbindung, Status: Keine Verbindung
Wenn man es doppelklickt geht das Fenster auf, aber es wird dort nichts gefunden, kein WLan und auch kein BT.

Aber trotzdem bin ich per WLAN im Internet! Das Verbindungssymbol unten rechts neben dem LS Symbol zeigt mir eine Verbindung ins Internet an.

Was kann das nun sein?

Howard
 
Klingt nach 7.
Wenn ich mein Handy kopple erscheint es auch im Netzwerk- und Freigabecenter und man kann den ganzen Spaß das ausprobieren. Hat bei mir aber keinerlei Auswirkungen. Evtl. muss die Samsung Suite gestartet sein?

Ansonsten musst du nur den Knopf finden, dass Windows dem fremden Programm erlaubt, die Drahtlosnetzwerke zu verwalten. Wo der nun aber ist: keine Ahnung.
 
morsch' schrieb:
Ansonsten musst du nur den Knopf finden, dass Windows dem fremden Programm erlaubt, die Drahtlosnetzwerke zu verwalten. Wo der nun aber ist: keine Ahnung.
Das macht Windows 7 von Haus aus. Access Connections kann hier nicht, wie z.B. bei XP, die Netzwerksteuerung an sich reißen, sondern setzt auf die Windows-Netzwerkverwaltung auf.

morsch' schrieb:
Wenn ich mein Handy kopple erscheint es auch im Netzwerk- und Freigabecenter und man kann den ganzen Spaß das ausprobieren. Hat bei mir aber keinerlei Auswirkungen. Evtl. muss die Samsung Suite gestartet sein?
Dem Hinweis würde ich mal nachgehen - bei Nokia ist es in den meisten Fällen so.
 
Hallo!
Könnte es evtl auch daran liegen: Ich habe vorher eine Kabellose Tastatur und Maus (logitech MK250) an dem Gerät angeschlossen, dabei wird auch ein Stick mit angesteckt der dann wohl über BT funktioniert? Der istalliert ja dann irgendwas auf dem PC, ob der dann da "reinfunkt"?

Eigentlich stört es mich ja auch nicht solange nichts weiter beeinflußt wird, nur das symbol mit dem roten kreuzchen iritiert schon etwas
 
Nee, die laufen ja nicht über Bluetooth. Aber was mir noch einfällt: Erstelle mal ein Dummyprofil für WLAN unter AC und übernehme das. Anschließend das "Windows" Profil löschen und ein neues korrekes einrichten. Mit dm AC Assistenten.
 
und würde den zb eine Systemwiederherstellung über win 7 da was bringen?
 
blöde frage: der knopf - rechte seite vorn - ist der ein oder ausgeschaltet?
 
blöde frage zurück, welcher knopf rechte seite vorn? bei wo oder was?
 
bei meinem sl510 gibt es einen knopf (edit: bzw. schalter), mit dem man manuell sämtliche funkverbindungen ausschalten kann. wenn dieser aus ist, dann wird das bluetooth-zeichen rot sein und wlan auch nicht mehr gehen.
 
Meinst Du wenn Du FN und F5 drückst, in dem
Fenster was dann auf geht?


Dort kann man manuell WLAN und BT an oder ausschalten.

Das funzt auch alles.
Oder welcher Schalter / Knopf soll das sein? Bild davon? (Printscreen?)

Ich habe gestern auch wieder eine verbindung
zwischen Handy und ThingPad hergestellt und auch Daten
ausgetauscht.


Nur eben das Fenster mit den ganzen "schönen" sachen bekomme ich nicht mehr, und die Anzeige der Access Connections ist grau und an der Antenne ist ein rotes Kreuzchen...

Werd heute abend mal ein Printscreen davon machen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben