[Access Connections]Kein Profilwechsel möglich bei WLan->

bauernsohn

New member
Themenstarter
Guten Abend.

Anfangs war ich noch ein großer Fan dieser Software. Mittlerweile bringt sie mich zur Weißglut.

Folgendes Problem ist mir soeben zum zweiten Mal passiert:

Ich bin bin mit einem AC W-Lan Profil in einem W-Lan drin. Anschließend fahre ich den Rechner runter und gehe an einen anderen Ort, wo das W-Lan nicht mehr verfügbar ist, sondern nur ein Normales Lan (ohne DHCP Server) für das ich auch ein eigenes Profil habe. Jetzt fahre ich den Rechner hoch, AC versucht schon bei der Windows Anmeldung eine Verbindung zum W-Lan herzustellen - geht nicht. Parallel hat Windows schon eine Verbindung zum normalen Lan hergestellt, denn das Netzwerkkabel steckt seit dem Bootvorgang. Obwohl eine normale Lanverbindung besteht, bin ich nicht in dem Lan, weil ja kein DHCP Server läuft und folglich die IP-Konfiguration nicht passt. Aus diesem Grund wähle ich das eigenes dafür geschaffene Profil im AC aus. AC versucht eine Verbindung herzustellen und braucht dabei Stunden für den Punkt "Warten auf IP-Konfiguration". Ich mein, AC kann ewig auf ne IP-Konfiguration warten, da kommt keine, deshalb hab ich ja auch die IP manuell in dem Profil angegeben.
Nun reboote ich, in der Hoffnung AC könnte dann erfolgreich zum anderen Profil wechseln. Wieder im Windows versucht AC wieder zum W-Lan-Profil ne Verbindung herzustellen. Geht natürlich nicht. Ein Profilwechsel geht auch nicht. Und das Kurioseste: Das W-Lan Lämpchen unterm Bildschirm leuchtet und blinkt fröhlich vor sich hin, obwohl via FN+F5 angezeigt wird es sei ausgeschaltet. Selbst wenn ich die W-Lan-Karte unter Windows deaktiviere, leuchtet das Lämpchen. Egal wie oft ich auch reboote.

Systemwiederherstellung hat mir jetzt freundlicherweise aus der Patsche geholfen. Als das Problem zum ersten Mal auftrat, ging aber nicht mal das (vermute da aber keinen Zusammenhang).