Access Connections Ip-Konfiguration funzt nicht

Shihatsu

New member
Themenstarter
Halli hallo,

wenn ich mich per Access Conenctions zu einem belibigen W-Lan (gesicherte und ungesicherte getestet) verbinden will, kommt Access connections immer bis zu "Warten auf IP-Konfiguration" und bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab:
"Zu dem ausgewählten drahtlosen Netz konnte keine Verbindung hergestellt werden. Möglicherweise müssen Sie Ihr System für eine Unterstützung der verwendeten Authentifizierungsmethode konfigurieren. Wenden Sie sich an den Netzadministrator"

Taja, damit stehe ich ein wenig vor verschlossener Tür - Was wie konfigurieren? Ich hab vonb WLAN absolut keine Ahnung, da ich bisher nur mit normalen LANs konfrontiert war...

2.0 MUSS sein, wenn Du das Thinkvantage SystemUpdate nutzt (= Voraussetzung)

Original von kurdt
in dem Verzeichnis sind 2 dateien (*.reg) und ein Ordner. Ist das normal, oder liegt das an der Systemwiederherstellung? wie würde man den Patch deinstallieren? (keine exe zu finden).

wegen deinem Problem: sicher, dass dein System nicht Viren/Trojaner verseucht ist? lass mal hijackthis & Co. drüberlaufen :)

ansonsten halt neuinstallation, aber vor sowas sträube ich mich auch immer so lange es geht...

kurdt bist du sicher, dass bei dir auch alle versteckten dateien angezeigt werden? bei mir ist eine spuninst.exe in dem ordner drin. wenn du aber den älteren drüber gehauen hast, dann könnte es sein, dass der neuere weg ist...

Original von kurdt
ja, darauf sollte man achten, aber in meinem Fall war der MAC-Filter richtig konfiguriert (sonst wäre auch kein WEP gegangen)...

noch ein Nachtrag:

obiger Patch machte mein TP langsamer. Programmstart und das Connecten dauerte wesentlich länger (manchmal 2-3 Versuche bis hergestellt). Der vorige Patch läuft bei mir besser:

KB893357
habe jetzt wieder v3 (KB917021) aufgespielt, da Access Connections öfters mal beim Connecten der unterschiedlichen WLANs (WPA,WPA2) Fehler anzeigte und ich die drahtlose Netzwerkverbindung deaktivieren musste um einen Neustart zu vermeiden.

Läuft alles supi im Moment - auch keine Tastaturprobleme mehr nach Wiederaufwecken aus Hibernate bzw. nach Neustarts. :)

@fufu5000: hat siche erledigt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben