Access Connections [Gelöst]

GrungeRockNation

New member
Themenstarter
Moin!

Ich habe ein Problem..

Ich habe meinen Laptop, Thinkpad X41 ( Ohne Tablet... )

neu installiert!

Vorher konnte ich wunderbar über Fn+F5 die Bluetooth sowie WLan Komponente ein und aus schalten!

Das Access Connections ist genial ! Es hatte immer schön bei nichtgebrauch vom WLan das WLan ausgeschaltet und wenn ich an einem anderen Standort war immer automatisch die Verbindung richtig gewechselt, einfach toll :)

Das Problem ist jetzt folgendes... Bei Fn+F5 erscheint das Menü, das Bluetooth kann ich per klick ein und ausschalten..ABER das WLan nicht mehr :( es bleibt nun auch ständig eingeschaltet, lässt sich nur über den Hardwaremanger ein oder ausschalten!! Das Programm scheint keine Kontrolle mehr über die Komponente zu haben...

Also ich kann auf Ausschalten oder Einschalten der Funkverbindung klicken, das Programm zeigt auch das richtige an... aber er führt es nicht wirklich aus, die WLan Leute bleibt immer weiter an...

Was ist der fehler? Kann mir jemand helfen ?

Ich habe hier schon über bestimme Dinge die man beachten muss gelesen...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4ZLNJB

Ich hoffe das was da steht, stimmt auch ;)

Und gibt es da wirklich eine bestimmte Reihenfolge, die ich beim installieren beachten muss ? Kann ich , falls ich das machen muss, ausreichend einfach die sachen deinstallieren und nochmal in richtiger reihenfolge installieren ?

Willkommen im Forum.
Access Connections und WLan-Treiber deinstallieren und anschließend den WLantreiber über dessen Setup-Programm und danach AC neu installieren.
Beachte bei der Installation die Installationshinweise auf der Downloadseite des Lenovo WLan-Treibers.

hat nicht geklappt :(

auf der Download Seite steht ja aber auch das das aktuelle Access Connections schon installiert sein muss... Ich hatte jetzt erst Wlan und dann Access Connections und das ganze ist wie vorher .. ich kann das WLan nicht aussschalten, bleibt immer an :(

Das Ein- und Ausschalten der WLan-Karte mit FnF5 ist unabhängig von Access Connections. Hierzu sind ausschließlich folgende Pakete erforderlich:
- System Interface Treiber
- Powermanagementtreiber
- Hotkey-Treiber
- WLan Treiber

Wird die Wlan-Karte nach Drücken von FnF5 nicht angezeigt, liegt dies meist am falschem oder falsch installiertem WLantreiber.
Einen Anhalt für die cleane Installation findest Du hier: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Achte vor Allem darauf, dass Du den richtigen Wlan-Treiber verwendest. Es gibt beispielsweise "11 a/b/g Wireless Lan Adapter" und "11 a/b/g Wireless Lan Adapter II". Deren Treiber sind untereinander nicht kompatibel. Besonders ekelhaft wird es, wenn Du die "11 a/b/g Wireless Lan Adapter" mit dem Intel 2100b - Treiber dazu bringst, dass die WLan-LED leuchtet.

Also: erst einmal ermitteln, welche WLan-Karte wirklich eingebaut ist.

Danke für deine Mühe ! :)

Laut dem GeräteManager habe ich diese hier : Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Und auf der Dieser Seite ( für Access Connections ) http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4ZLNJB

entnahm ich aus der WLan GeräteListe auch den richtigen Treiber ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70504)

So müsste alles stimmen :) mh was ist denn der - System Interface Treiber ?

Wo finde ich da denn den richtigen ? Eigentlich hab ich den drauf aber ich weiß nicht wo ich sehen kann welchen ich habe.. oder ob überhaupt .. aber dann würde der rest sicher auch nicht funktionieren 8|

Ja also anzeigen tut er ja alles, das aus und einschalten vom bluetooth funktioniert ja auch, nur eben nicht beim WLan .. und er soll ja wie vorher ja auch immer automatisch wechseln oder sich ausschalten wenn es nicht gebraucht wird, das hat mit dem Access Connections immer so schön geklappt :love:

Moin,

die Treiber findest du eigentlich hier.

Der System Interface Driver ist weiter unten gelistet. Hier zum faulen anklicken... ;)

Mit Systemupdate hat man all die kleine Problemchen erst gar nicht.

Klaus

Jo genau den Link für die WLan Treiber hab ich hier auch reingeschrieben :P Und die sind auch installiert...

So ich hab hier ein Bild von dieser Instanz Kennung mit anghängt, damit kann ich ja mal überhaupt garnichts anfangen :(

soll ich das ganze teil etwas abtippen und beim SuchFeld Vendor oder so eingeben ????

Und die Interface Treiber auf meinem Laptop sind auch die aktuellsten ! Komisch das immer noch nicht das Funktioniert was ich will ?(

Anhänge

• Kennung.JPG
    Kennung.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 13
Kein Problem :

PCI\VEN_8086&DEV_4220&SUBSYS_27128086&REV_05\4&AD1B67F&0&10F0

:)

Ahja und System Update war auch sofort drauf, finde ich auch klasse... müsste eigentlich alles aktuell sein jetzt .. mh

ja also ist es doch alles richtig ;D

so, ja mh... also ich hab nochmal geguckt, das WLan funktioniert garnicht über das Access Connections... also es findet nur den Router über den Windows Kram.. Wenn ich AC dafür nutze möchte scheint er das WLan garnicht nutzen zu können, und findet deshalb auch nichts.. :/ interesannte sache 8|

Muss ich denn beim Installieren des WLans ALLES installieren oder reicht die Standart Installation ? ;D

Naja habs nun ausprobiert... war totaler Mist.. er meinte dann plötzlich die "Adapter"-Treiber wären nicht installiert... klar..

so ein müll^^ ^jetzt deinstallier ich das wieder komplett und mach die STandart Installation ! laut der nummer aus dem GeräteManager ist es doch das richtige Gerät oder nicht ? Ich finds einfach nur komisch ;(

Also jetzt reichts aber... sorry ich kann ja nict mehrere antworten schreiben.. jetzt hab ich das deinstalliert und neu gestartet und er hat automatisch die Treiber installiert und jezt sagt er nichts mehr von Adapter Problem im GeräteManager.. naja alles wie vorher, windows kann WLan suchen , Access Connections findet nichts...erkennt zwar das Gerät aber es lässt sich nicht ausschalten, nur über den Geräte Manager .. abver soll doch wieder alles über AC laufen man man das ist doch zum ...

Wer mir helfen kann sei gepriesen... ;(

Install files
8. Make sure to be logged on with administrative privileges.
9. Open an Explorer and locate the directory where the files were extracted.
10. Double-click Autorun.EXE.
11. Follow the instructions on the screen.
Note:
If you use ThinkVantage Access Connections, Intel PROSet/Wireless component
needs to be installed as pre-selected during the above procedure.
12. Restart the computer.
Nachzulesen in der 6hwc05ww.txt nach dem Entpacken von 6hwc05ww.zip

Lösche den WLantreiber aus dem Gerätemanager und führe direkt im Anschluss daran das Setup zur Installation des Treibers aus.

Wenn es über Windows funktioniert und nicht über Access Connections:
Anhang anzeigen 26352
Haken entfernen.

Anhänge

• wlanverwaltung.gif
    wlanverwaltung.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 19
Ich zitiere (ich weiss der Lenovo/IBM Standarttext, aber bei mir hat es immer funktioniert:

Folgende Treiber und Programme werden hierfür benötigt:
- Access Connections
- Wireless LAN Treiber (inclusive des jeweiligen API Treibers, wenn benötigt)
- Hotkey Treiber
- Power Management Treiber
Die Komponenten bekommen Sie auf der Support Seite:
www.lenovo.com/support

Prüfen Sie welche Versionen Sie installiert haben und laden Sie sich bitte die
aktuellen Versionen von der Support Seite.

Gehen Sie in Systemsteuerung->Software, dann:

- de-installieren Sie Access Connections, inklusive der Profile
- de-installieren Sie die API (z.B. Intel/Phillips Sebring API, wenn vorhanden)
- de-installieren Sie die WLAN Treiber

Starten Sie Ihr Notebook neu.

- installieren Sie die aktuelle Version des WLAN Treibers, die API wird mit
installiert, wenn benötigt
- Starten Sie das Gerät neu
- installieren Sie die aktuelle Version der Hotkey Treiber, inklusive der
Bildschirm Anzeige Treiber/Onscreen Display Driver
- installieren Sie die aktuelle Version des Energiemanagement Treibers
- installieren Sie Access Connections.

Stellen Sie sicher, das es de-markiert ist, dass Windows XP die WLAN Konfiguration
kontrollieren soll.

Erstellen Sie nun ein Profil mit Access Connections

Bitte beachten Sie, dass ein Großteil der Treiber im ersten Schritt entpackt, noch nicht installiert wird.

Mit freundlichen Grüssen
Nick Koehler

Ihr Kundendienst des IBM Helpcenter
Bitte richten Sie Ihre Rückantwort und weitere Anfragen wieder an 'support_de@uk.ibm.com'.

vielelicht hilft es ja, wichtig ist wirklich zu beachten, dass die Treiber nach dem herunterladen und ausfuehren sind nur in den angebenenen Pfad entpacken, noch nicht installieren (es sei denn das wurde in letzter Zeit geaendert :P )

Gruss,
Skar

Weil Lenovo für das X41 den falschen Treiber verlinkt hat,
Support devices
Intel Centrino Wireless-N 1000
Intel Centrino Advanced-N 6200
Intel Centrino Ultimate-N 6300
Intel PRO/Wireless 3945BG Network Connection
Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Intel WiFi Link 1000
Intel WiFi Link 5100
Intel WiFi Link 5300
Intel Wireless WiFi Link 4965AG
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
schaute ich einfach unter T41 nach dem richtigem Treiber:
Support devices
Intel WiFi Link 5100
Intel WiFi Link 5150
Intel WiFi Link 5300
Intel WiFi Link 5350
Intel Wireless WiFi Link 4965AG
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
Intel PRO/Wireless 3945BG Network Connection
Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Intel PRO/Wireless 2915ABG Network Connection
Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Link: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6hwc05ww.zip

das gibts doch wohl nicht, berichtigen die sowas auch ?

Also ich hab die Datei gesucht und gefunden, UND es funktioniert wieder wie vorher ! DANKE!!!

Geil! :) :love:

so also ich hab davon nichts gemerkt... das gibts doch nicht ! ;D aber DANKE ! :thumbsup: Ihr seit klasse typen ! :!:

So endlich funktioniert alles wieder ! :) Lohnt sich die ThinkVantage DatenSicherung ? Sichert er damit die komplette Festplatte oder wie ? Also ich möchte beim nächsten mal einfach wieder das was jetzt ist wiederherstellen können falls ich das mal wieder neu machen muss.. das wäre praktisch!

Wir empfehlen allgemain Acronis True Image Home oder PE zur Sicherung.

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

PE = Personal Edition - liegt oft PC-Zeitschriften bei

Norton Ghost geht natürlich auch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben