Access Connections Fehler unter VISTA

abcdefghij

gesperrt
Themenstarter
Hallo,

habe auf einem TP Z61m Vindows VISTA Ultimate installiert und alles läuft bisher problemlos. Habe mit ThinkVantage Access Connections 4.31 eine WLAN Verbindung eingerichtet. Dies funktioniert problemlos. Versuche ich nun eine LAN Verbindung zu erstellen, ob das LAN-Kabel aufgesteckt ist oder nicht, ich erhalte immer eine Fehlermeldung.
Der Notebook besitzt eine Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernetkarte. Wir in Access Connection (LAN) ausgewählt und ich drücke weiter erhalte ich nachfolgenden Fehler. Wer kann mir helfen, da ich mein Notebook an vielen verschiedenen Netzwerken betreiben muss.

Fehlermeldung habe ich als Bilddatei angehägt.

Danke
Sven

Anhänge

• ThinkVantage Access Connections Main GUI funktioniert nicht mehr.jpg
    ThinkVantage Access Connections Main GUI funktioniert nicht mehr.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 443
Hallo Sven,

ich habe die gleiche Hard- und Software auf meinem TP, also auch Vista, und keinerlei Probleme mit AC. Was hast Du denn für Treiber für's LAN installiert? Sieht so aus, als wenn sich AC aufhängen würde, sobald der LAN-Chip angesprochen wird. Von daher gesehen würde ich mal auf den Treiber tippen. Vista erkennt das Teil zwar selbstständig, ich habe aber trotzdem den richtigen Treiber von Lenovo runtergeladen und installiert.

Gruss
highwaystar

Hallo,

ja klar auch ich habe alle Lenovo Treiber installiert. Hast Du alle Treiber händisch installiert oder mit dem Software Updater 3.0 ?

Gruß
Sven

manuell sollte man vielleicht zu beginn von vista immer machen, man weiss ja nie

Nun ich meinte den Installer von IBM/Lenovo! Ich habe manuell installiert und trotzdem oben erwähnten Fehler erhalten.

Gruß
Sven

Oder einfach die AC ganz weglassen - Vista macht in dem Bereich doch nen richtig guten Job - Profile (Umgebungen) kann man auch dort anlegen.

Ja aber leider kann man ohne Access Connection WLAN und Bluetooth nicht ein bzw. Ausschalten.

Gruß
Sven

Oh doch man kann - siehe Screenshot. Das Fn+F5 ist ganz normal vorhanden - habe AC nicht installiert! Klappt

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 342
Oha OK das ist neu. Und wie verwaltest Du Deine LAN Verbindungen?

Ich muss ca. 20 LAN Verbindungen verwalten bei denen IP-Adresse etc. verschieden sind.

Gruß
Sven

Alles via Vista Netzwerk-Freigabecenter. Dort kann man die verschiedenen Profile verwalten und dementsprechend auch anpassen (Netzwerkkennung, Freigabe, passwortgeschützte Freigabe etc.).

@buddyspencer

Genau sowas suche ich. Wo ist das genau zu finden. Habe nur die Möglichkeit gefunden WAN, RAS und VPN Verbindungen zu verwalten aber KEINE LAN-Verbindungen mit vordefinierter IP Adresse etc.

Danke
Sven

Hallo,

habe es mir inzwischen einmal genau angesehen. Wie aber kann ich verschiedene IP-Konfigurationen für den selben LAN-Adapter festlegen?

Danke
Sven

Sobald Du ins neue Netzwerk dich "anstöpselst" erstellt Vista ein neues Profil - dann kann man es einstellen. Jedoch kann man es (bzw. hab ich es noch nicht gefunden) nicht vorkonfiguieren.

Probiert hab ich es aber nicht - da bei mir alles via DHCP läuft - daher habe ich nicht mit solchen Problemen zu kämpfen.

Hallo,

danke. Werde es morgen im Geschäft mal austesten. Interessant wäre zu wissen wie ich ein Profil selbstständig anlegen kann. Auch wie z.B. bei einem Profil Proxyserver, Standarddrucker etc. bestimmt werden kann sollte das funktionieren.

Danke
Sven

Hi Leute,

ich habe irgendwie folgendes Problem. Access Connections zeigt mir immmer eine Signalstärke von 60 Prozent an. Egal ob ich was weiß ich wei weit weg vom Router bin, oder direkt beim Router stehe. Das ist doch irgendwie komisch. Weiß nicht woran das liegen könnte. Habt ihr ne Idee ?

PS. Beim Vista Netzwerk Center zeigt er mir ebenfalls immer den selben Status an.

Grüße

Matze28

Könnte mit dem Energie Einstellungen zu haben. Schon versucht WLAN auf Volle Leistung zu stellen?

einer eine idee an was das hier liegen könnte ??

komm ned dahinter warum er meint das die plattform ned stimmt.
danke

Original von mamba
einer eine idee an was das hier liegen könnte ??

komm ned dahinter warum er meint das die plattform ned stimmt.
danke

sieht aus als wenn du versuchst die windows xp variante in vista zu installieren.

es gibt AC in ner extra vista variante die du nehmen musst

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben