Access Connections ab 4.11a und FIREFOX-Proxy-Settings

t41student

New member
Registriert
23 Jan. 2005
Beiträge
113
hey!
ich hab ein problem mit Access connections ab version 4.11a.
da gibt es ja nun als neues feature dass auch firefox unterstützt wird, also proxyeinstellungen und homepage etc beim profilwechsel auch dem firefox übergeben werden. allerdings funktioniert das bei mir nicht - soll heißen startseite wird geändet aber die proxy-settings nur fehlerhaft. hab bei einem der profile für die uni ein automatisches konfig-skript eingestellt. die option wird auch tatsächlich eingestellt wenn ich auf das profil schalte, nur bleibt das feld mit der url einfach leer! nervt total weil die proxysettings jetzt immer zerschossen werden, auch wenn ich das dann manuell eintrag. beim ie funzt alles wunderbar. mir ist schon klar dass ich den FF schlißen muss, damit die settings von AC geändert werden können.

wie sieht das bei euch aus? funktionieren die proxy-settings für den FF? habt ihr vielleicht ne lösung für mein problem?

PS: bei 4.12 ist das nicht besser geworden.
 
hat das mal jemand von euch mit AC 4.12 ausprobiert? wäre nett wenn ihr kurz sagen könntet ob ihr das problem auch kennt.
 
bei mir gehts. aber man sollte besser den Firefox zumachen, bevor man das Profil wechselt.
 
?ich nutze ?Hide IP Platinum? (was ein Proxy-Wechsler ist) und dies funktioniert nur zuverlässig, wenn alle Firefox Fenster geschlossen/Firefox neu gestartet wird? - also auf Dein Problem bezogen ist es wohl das gleiche?
 
bei mir gehts. aber man sollte besser den Firefox zumachen, bevor man das Profil wechselt.

hab ich immer gemacht, hat aber nichts gebracht. bin jetzt auf eine extension für den FF ausgewichen...
 
hab bei mir genau das gleiche problem.
Uni verwendet automatisches proxy-skript. anfangs ging's gar nicht, da access connections die einstellungen im browser ja standardmäßig ignoriert und überschreibt (sorry, access connections war mir neu..)
jetzt hab ich's dort geändert, und ... einstellungen im FF sind da, aber das feld bleibt leer. beim IE funzt's.
Kannst Du mir sagen, welche Extension Du dafür jetzt benutzt?
 
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem mit der Proxyeinstellung.
Im Hochschul W-Lan funktioniert bei mir nur Firefox, der Internet-Explorer geht nicht, bzw. kann nur die Hochschulseite laden und keine anderen.
Auch Windows und IBM Update können keine Verbindung zum Internet herstellen.
Habe auch schon verschiedene Einstellungen mit AC probiert (AC überschreibt Proxy Eintellung bzw. AC überschreibt Proxy-Einstellungen nicht)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich bin etwas Ratlos ?(

Der Seb
 
moin,
hast Du's mal beim IE manuell eingegeben? Nur um zu sehen, ob es wirklich an AC liegt. Übernimmt er bei Dir denn die in AC eingegebenen Einstellungen im Firefox? Würd mich echt mal interesieren, vor allem ob er bei Dir auch die Adresse einfügt..
 
ja ich hab auch schon versucht, die Adresse manuell im IE einzugeben, das ging auch nicht
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich, wenn ich mich neu ins w-lan einlogge, bei mozilla den button "neu laden" neben der proxy Adresse drücken muss, sonst funzt es auch nicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben