Access Connections 5.50 für Win7 läuft auch auch dem T43 perfekt!

Matse

Member
Themenstarter
Hallo Leute!
Ich wollte nur berichten, dass das neueste Access Connections 5.50 für Windows 7 32bit auch ganz wunderbar fehlerfrei auf meinem T43 unter Windows 7 32bit läuft, obwohl es von Lenovo definitiv erst laut deren Beschreibungsliste ab dem T60 funktionieren soll.
Viel Spaß also damit!
LG,
Matthias

Es ist für Windows 7!

Hallo Aleskr!
Naja, die Neuerung ist, dass es mit Windows 7 zusammen arbeitet.

Da ich Windows 7 auf meinem T43 installiert habe, war nun die Frage, da AC 5.50 von Lenovo nicht fürs T43 sondern erst ab dem T60 freigegeben ist, ob es überhaupt läuft. Hätte ja sein können, dass es Probleme gibt.

Und was soll ich sagen, es läuft, und zwar sehr gut!

LG,
Matthias

Die 5.33 läuft problemlos unter WIN7. Auf der Lenovo Supportseite wird auch nur die 5.33er Version angeboten. Systemupdate sagt nichts. Wo hast du die 5.50er Version her????

Moin,

viel interessanter ist, mit welcher WLAN Karte... Intel oder Atheros, welche Type?
Kannst du die Info vielleicht auch hier reinschreiben?

Klaus

Der "Haken" an der Sache, dass man diese AC 5.50 nicht findet:

In der Treibermatrix steht:
Windows 7
06 Nov 2009
v5.42

Klickt mal auf den Link "v5.42", gelangt man aud die Downloadseite von AC 5.50.

Derzeit hängen die Treiberübersichtsseiten vom Inhalt her den von dort verlinkten Seiten nach.

Außerdem (Wichtig):
Die Beschreibung und Installationsanleitungen auf der Downloadseite einiger Treiber sind noch nicht alle auf Windows 7 vollständig angepasst.

So findet sich auf der Downloadseite des Ericson WWan-Treibers folgender Hinweis:
Installation instructions
Notes:

• The following software must be updated when you install this package.
    • Access Connections version 5.41 or higher
    • ThinkPad Power Management Driver for Windows 98 SE/Me/2000/XP/Vista version 1.55 or higher
    • Hotkey driver for Windows Vista 32-bit and 64-bit, XP, 2000 version 2.21.0001 or higher
  • Before installing this software, you should install Windows Vista fix module KB948278. The detail information and how to obtain the KB948278 module is located in the following Microsoft's site.
    • To verify if the KB948278 module is installed properly
      1. Click Start, then click Control Panel.
      2. Find 'Programs and Features' and click. If this option does not exist on the window, choose Classic View to find it.
      3. On 'Tasks' pane, click on "View installed updates".
      4. Verify that KB948278 is included in the list of installed updates.
Die Readme Textdatei:
NOTES

• If you use ThinkVantage Access Connections, the following software must be installed.
    • ThinkVantage Access Connections version 5.41 or higher
    • ThinkPad Power Management Driver for Windows 98 SE/Me/2000/XP/Vista/7 version 1.55] or higher
    • Hotkey Features for Windows 7/Vista/XP/2000 version 2.21.0001 or higher

Also:
Vorsichtig sein mit den Texten der Downloadseite bezüglich Windows 7 und lieber einmal mehr einen Blick in die Readme-Datei werfen.

... übrigens, beim T41 auch vollkommen problemlos ... endlich mal.
:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben