Access Connections 5.20 Problem

Michael_79

New member
Themenstarter
Ich habe mir gestern über System Update AC 5.20 installiert und seitdem habe ich Probleme mit meiner Wlan Verbindung.

Nach dem ersten verbinden bricht sie nach ca. 15 Minuten ab und dann nachdem ich sie wiederhergestellt habe, bleibt sie konstant.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

Ja, ich habe die aktuelle Treiberversion drauf und zur Sicherheit habe ich den Treiber gelöscht und noch einmal neu installiert.

Leider ohne Erfolg.

Da ich bei mir das automatische Verbinden mit dem Wlan deaktiviert habe, bemerke ich diesen Fehler. Ich denke mal, die meisten werden ihn gar nicht bemerken, weil sie das automstische Verbinden aktiviert haben.

Wäre für eine Lösung dankbar, da es echt nervt, dass die Verbindung nach ca. 15 Sekunden getrennt wird und nach einem erneuten Verbindungsaufbau bleibt sie dann kostant.

mhhh bei mir hat sich AC 5.20 auch sehr buggy verhalten, speziell mit der WWAN Karte, also hab ich 5.12 wieder installiert, danach keine PRobs mehr... also am besten ab zur Lenovo HP und 5.12 wieder gezogen...

gruß, Niko

Habe auch "zurückegupdatet", da gar keine WLAN-Verbindung beim W500 zustande kam. Wie kann man solche Tools ausliefern?? Sollten dranschreiben, dass es BETA ist...

[quote='Michael_79',index.php?page=Thread&postID=553568#post553568]Ich habe mir gestern über System Update AC 5.20 installiert und seitdem habe ich Probleme mit meiner Wlan Verbindung.

Nach dem ersten verbinden bricht sie nach ca. 15 Minuten ab und dann nachdem ich sie wiederhergestellt habe, bleibt sie konstant.
[/quote]

Ich hatte mit den letzten Intel WLAN Treibern fuer die 3945abg Probleme: Die Verbindung brach unter Last reproduzierbar ein. Ein Rollback der WLAN-Treiber hatte das Problem bei mir gelöst.

Gruesse, meshua

Bei mir funkt es seit dem Update auf 5,20 auch nicht mehr. Wwan mit der Ericsson Karte macht Probleme.(Habe X200 mit Vista) Habe alle aktuellen Treiber drauf, auch den neuen Ericsson Card Treiber für die UMTS Karte. Wenn ich Standby gehe oder auf Ruhezustand wird entweder die Karte nicht mehr erkannt (in der Access Connection grau) oder es kommt keine Verbindung mehr zustande. Bei einem Neustart funkt wieder alles. Soll ich auch wieder den alten Access 5,12 installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit ? :cursing: :cursing:
Danke für die Hilfe
Gruesse
r

[quote='ric99',index.php?page=Thread&postID=555068#post555068]Soll ich auch wieder den alten Access 5,12 installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
Danke für die Hilfe[/quote]

wüsste jetzt keine Lösung. Hat sich, bei mir genauso dargestellt, nur unter XP. Bin auf eine Version unter 5.12. zurückgegangen, da die auch Probs gemacht hat. Habe dies aber erst heute früh gemacht und bin souzusagen noch am testen. Eine Verbindnug ist jedenfalls wieder zustande gekommen. Werde die Tage noch berichten, wie es sich damit verhält...

[quote='ric99',index.php?page=Thread&postID=555068#post555068]Bei mir funkt es seit dem Update auf 5,20 auch nicht mehr. Wwan mit der Ericsson Karte macht Probleme.(Habe X200 mit Vista) Habe alle aktuellen Treiber drauf, auch den neuen Ericsson Card Treiber für die UMTS Karte. Wenn ich Standby gehe oder auf Ruhezustand wird entweder die Karte nicht mehr erkannt (in der Access Connection grau) oder es kommt keine Verbindung mehr zustande. Bei einem Neustart funkt wieder alles. Soll ich auch wieder den alten Access 5,12 installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit ? :cursing: :cursing:
Danke für die Hilfe
Gruesse
r[/quote]

in der Readme von AC 5.20 steht drin welche Treiberversion du mind. für die Ericsson Karte brauchst AFAIK ist die geforderte Version neuer als die aktuelle Treiberversion, die System Update installiert bzw. die es auf der Lenovo HP gibt, mit google wirst du aber noch eine neuere Version finden, damit sollte es dann klappen, habs selber nicht ausprobiert, hab halt einfach die 5.12er version installiert...

gruß, Niko

Hallo,

habe bei meinem T500 ein ähnliches Problem, hatte dieses aber auch mit AC V5.12 schon, jetzt ist es aber schlimmer. Habe mehrfach Verbindungsabbrüche und benötige auch meistens mehrere Versuche, eine erfolgreiche Verbindung wiederherzustellen. Was generell nicht funktoniert, ist das automatische Herstellen der Verbindung nach einem Abbruch. Ich bin der Meinung, dass alles korrekt konfiguriert ist (Standortwechsel etc.), trotzdem bleibt eine getrennte Verbindung getrennt, bis ich sie manuell wiederhergestellt habe. Kann mir hierzu Jemand Tipps geben?

Danke und Viele Grüße

Moin,
nach Problemen mit dem Wlan in der FH hab ich auch wieder die alte Version installiert.
Hatte desöfteren Verbindungsabbrüche und die Verbindung lies sich teils auch erst nach einem
Neustart wieder herstellen. Alte Version wieder drauf und alles war wieder bestens...

Vielen Dank für den Support.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend.

MFG Domo

Hatte den selben Stress: Nach ein paar min. trennen und wiederherstellen. Zudem war das Grün der drei Balken der Statusanzeige im Tray viel blasser.

--> Zurück zu 5.12 und feddisch!

[quote='CCS',index.php?page=Thread&postID=555338#post555338] Zudem war das Grün der drei Balken der Statusanzeige im Tray viel blasser.
[/quote]

Dachte bereits, ich muss zum Augenarzt. Das Grün ist in der Tat deutlich schlechter zu erkennen...

Gruesse, meshua.

Hi Leute,

hatte auch das Problem mit der Version 5.20 (Abbrüche und die Hotkey Tasten gingen nicht mehr). Bin zurück auf 5.12 und alles ist wieder OK.

Gruß
NixNutz

Hallo nochmals...

heute Nachmittag habe ich Access Connections 5.2 auch auf meinem X30 mit intel 2915ABG Karte (Driver Date: 12/19/2007, Version: 9.0.4.39) installiert und keinerlei Auffaelligkeiten feststellen koennen. Die Verbindung zum Buffalo-Router ist seit Stunden stabil. Auf einem T60 mit 3945ABG Karte (Driver Date: 11/27/2007, Version: 11.5.0.36) verwende ich AC 5.2 bereits seit 2 Wochen ohne Probleme. Mit einer aktuellen 12er Version kam es insbesondere bei Downloads zum Einbruch der Datenrate.

Gruesse, meshua.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben