Access Connections 3.21 verbindet nicht, WinXP schon.

walz

New member
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
49
Hallo,

ich benutze ein R51 1829EHG und denke, mit allen Treibern auf dem neusten Stand zu sein. Bisher verwendete ich zur Konfiguration von WLAN-Profilen IBM Access Connections, was zunächst auch funktionierte. Neuerdings bekomme ich aber leider keine Verbindung zu jenen AccessPoints zustande, bei denen es vorher einwandfrei funktionierte. Access Connections versucht zu verbinden, findet auch das WLAN-Netz, kann allerdings aus unbekannten Gründen nicht verbinden. Ich wüsste nicht was ich an den Systemeinstellungen geändert haben sollte, eventuell habe ich zwischenzeitlich Access Connections auf 3.21 aktualisiert. Mur fällt auf, dass Access Connections jedesmall bei einem Verbindungsversuch automatisch die Box "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" unter "Drahtlose Netzwerke" deaktiviert. Ist das normal ? Jedenfalls kommt so keine Verbindung zustande. Reaktiviere ich allerdings die Box und schließe Access Connections, so kann ich problemlos per WinXp verbinden. De- und Reinstalltion von AC brachte nichts, die Hardwaretreiber scheinen korrekt installiert zu sein.
Access Connections hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ich würde es gerne weiter verwenden.
Weiß jemand weiter ?

Vielen Dank,

C.
 
weisst du zufällig ob Access Connections auf den WPA oder den alten (unsicheren) WEP standart zurückgreift?
 
Hallo,

das Problem kenne ich. Du hast Access Connection aktualisiert; wohl aber nicht die Treiber von Intel.

Am besten Du holst Dir das Kombipaket vom 26.05.2004; dieses beinhaltet auch den neuen Treiber für die Netzwerk- und Wireless-Komponenten.

Damit laufen dann die alten Einstellungen i. d. R. problemlos.

Viel Erfolg & Spaß!

Greetz

Stefan
 
Hallo C.,

gerne geschehen. Ist übrigens ein Super-Tool, das Access Connection: Ich habe verschiedene (drahtlose) Profile angelegt, zwischen denen AccConn selbstständig wechselt. Sogar den Standarddrucker wechselt das Tool, so dass man nie vergessen kann, den Drucker umzustellen.

Grüße in den Norden Badens vom gegenüberliegenden Ende
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben