Access Connection wird von windows overruled

mauc

New member
Themenstarter
hi,
habe auf mein sl 300 windows 7 installiert und die entsprechende neue version von access connection installiert. beim versuch über access connection meine breitband verbindung herzustellen wurde mir durch das programm mitgeteilt, dass die steuerung über die wwan verbindung vom windows netzwerkcenter erfolgt. mit diesem kann ich zwar die wwan verbindung herstellen, aber ich weiß nicht wie ich dieses deaktivieren kann, sodass ich die sterung der verbindung wiederum über access connection durchführen kann, bitte deshalb um tips wie ich vorgehen kann,
lg

Hi,
habe genau das gleiche Prob, habe auch schon mit Access Connections und Treibern für Vista rumprobiert, was noch viel weniger funktioniert hat.
Dann bin ich im Forum von mwconn (welches ich zwischendurch ausprobiert hab aber auch nicht funktioniert hat) einen tipp zu den Windows-Diensten gefunden.
Und zwar unter "Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->WWAN-automatische Konfiguration" diesen Dienst auszuschalten, hatte gehofft, dass Access Connections wieder die Befehlsgewalt über die WAN-Verbindung erlangt. Jedoch hat das auch nicht funktioniert.

Hatte mir auch erhofft meine SMS-Kurzmitteilungs-Funktionalität der Access Connection und der WWAN-Karte Ericsson f3507g wiederzuerlangen ---> falsch gedacht.

Insgesamt ist AC in Verbindung mit der WAN-Funktionalität von Windows 7 eine mittelprächtige Katastrophe, weder mein altes AC 5.42 noch AC 5.50 funktionieren nicht so wie AC unter meinem alten Windows XP.

Hoffe auf Besserung durch Lenovo, jedoch bin ich da noch nicht so optimistisch.

Hier was zu dem SMS-Thema:
Access Connection SMS Starten
und zu Verbindungsproblemen mit AC unter 7 allgemein:
Access Connection 5.41, UMTS und Windows 7

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben