Access Connection SMS Starten

rUmtifUsel

New member
Themenstarter
Wenn ich per AC (5.20) mit dem WWAN verbunden bin gibt es im Tray zwei Icons von AC. Eines, dass die Verbindungsqualität anzeigt und eines, dass den Wechsel zwischen einzelnen AC Profilen ermöglicht.

Wenn ich jetzt einen Single-Click auf das Icon für die Verbindungsqualli mache, kommt ein Kontextmenu, in dem eine der Auswahlmöglichkeiten "SMS Starten" heißt. Wenn ich darauf klicke, während ich mit dem WWAN verbunden bin, bekomme ich die Fehlermeldung, dass bereits eine Verbindung besteht und diese dafür getrennt werden müsste. Nach der Bestätigung wird die Verbindung getrennt und sofort wieder aufgebaut, aber es passiert sonst nix....

Wofür ist diese Auswahlmöglichkeit "SMS Starten" gut? Ich hatte gehofft/vermutet, dass man darüber dirket SMS versenden/empfangen kann.

In meinem x61T habe ich eine SIM von Tchibo verbaut, die sowohl zum Surfen (Daten) als auch für Voice, SMS und MMS tauglich ist, daher sollte es kein Problem der SIM sein, dass sie außer Datendienste nichts unterstützt.

[quote='Monarch',index.php?page=Thread&postID=863396#post863396]Ist hier verlinkt: http://s10lenovo.com/viewtopic.php?f=23&t=3933
Funktioniert trotz anderslautender Info auch mit x64-System[/quote]Hi,
Vielen Dank. Das werde ich ausprobieren.... :thumbsup:

Edit:
Funktioniert bestens auf meinem System. Besser als die blöde Fummelei am Handy...

Danke für den Ericsson Mobile Broadband Manager!!!
SMS funktionieren wieder, jedoch sagt er mir bei SMS, die ich vom Notebook an mein Handy schicke, immer "Die Nachricht wurde nicht gesendet, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Die SMS kommt jedoch auf meinem Handy an. Komisch!
Ist das bei Euch auch so? Oder muss ich vielleicht irgendeine Einstellung ändern?

Riesen Dank aber schonmal, dass ich endlich wieder SMS auf meinem SL400 nutzen kann.

greetz hillibil2

Tante EDITh: Hab jetzt auch mal den Treiber von der Seite genommen ( v1.0.0.58 ) und jetzt sagt die Software "gesendet", yippiee!!! Genial!

ich hab die LENOVO Thinkpad Mobile Broadband UMTS Karte (FRU: 0A36186) eingebaut mit einer fonic SIM-Karte.
Funktioniert die SMS funktion generell nicht, oder nicht in dieser Kombination?
Access Connections 5.85 habe ich installiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben