Access Connection SMS Starten

rUmtifUsel

New member
Themenstarter
Wenn ich per AC (5.20) mit dem WWAN verbunden bin gibt es im Tray zwei Icons von AC. Eines, dass die Verbindungsqualität anzeigt und eines, dass den Wechsel zwischen einzelnen AC Profilen ermöglicht.

Wenn ich jetzt einen Single-Click auf das Icon für die Verbindungsqualli mache, kommt ein Kontextmenu, in dem eine der Auswahlmöglichkeiten "SMS Starten" heißt. Wenn ich darauf klicke, während ich mit dem WWAN verbunden bin, bekomme ich die Fehlermeldung, dass bereits eine Verbindung besteht und diese dafür getrennt werden müsste. Nach der Bestätigung wird die Verbindung getrennt und sofort wieder aufgebaut, aber es passiert sonst nix....

Wofür ist diese Auswahlmöglichkeit "SMS Starten" gut? Ich hatte gehofft/vermutet, dass man darüber dirket SMS versenden/empfangen kann.

In meinem x61T habe ich eine SIM von Tchibo verbaut, die sowohl zum Surfen (Daten) als auch für Voice, SMS und MMS tauglich ist, daher sollte es kein Problem der SIM sein, dass sie außer Datendienste nichts unterstützt.

rUmtifUsel' schrieb:
SMS-Schnittstelle verwenden [/font][/color][/size]

Der SMS-Service von Sierra Wireless (SMS - Short Message Service) ist ein
Dienstprogramm zum Senden von Textdateien. Rufen Sie zum Senden einer Nach-
richt das Fenster mit der SMS-Benutzeroberfläche auf, und gehen Sie wie folgt vor:
1. Klicken Sie in der Hauptmenüleiste auf Tools.
2. Wählen Sie die Option Drahtloses WAN (WWAN) aus.
Anmerkung: Das Menü ?Drahtloses WAN? in Access Connections ist nur akti-
viert, wenn eine integrierte Karte für drahtloses WAN verwendet
wird.
3. Wählen Sie die Option Textnachrichten starten aus. Das SMS-Nachrichten-
fenster wird geöffnet.
4. Klicken Sie auf Neu.
5. Geben Sie die Rufnummer des Empfängers sowie die Nachricht ein.
6. Klicken Sie auf Senden.
Gehen Sie zum Anzeigen einer empfangenen Nachricht wie folgt vor:
3. Wählen Sie die Option Textnachrichten starten aus. Das SMS-Nachrichten-
fenster wird geöffnet.
4. Wählen Sie die Registerkarte Eingang aus. Eine Liste aller empfangenen Nach-
richten wird angezeigt.
Sie können über einen Zugang zum Service-Provider für drahtloses WAN Anmelde-
und Aktivierungstasks ausführen, Informationen zur Abrechnung anzeigen oder
Kundenunterstützung anfordern. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
3. Wählen Sie die Option Verbindung zum Service-Provider.
Aus dem Benutzerhandbuch von Access Connections 4.1

Beste Berliner Grüße

Hallo,

und gleich eine Frage zum SMS. Mit "AC -> Tools -> Mobiles Breitband -> Textnachrichten starten..." kann man ja SMS versenden und empfangen. Wie kann ich das aber so einstellen, dass SMS auch dabnn empfangen werden wenn das Programm geschlossen ist. Ich möchte ja auch ohne explizit nachzusehen immer SMS empfangen können!

Danke

Gruß
Sven

Probiere es einfach aus:
- WWAN aktivieren (nicht einwählen)
- vom Handy eine SMS an die WWAN-Karte senden
- Textnachrichten-Eingang öffnen, da sollte die SMS schon eingegangen sein.
Der Empfang klappt natürlich nur, solange die WWAN-Karte aktiviert ist (das Symbol auf dem Clearplate leuchtet), eine Verbindung zum Internet dürfte nicht erforderlich sein.

.

Zu beachten gilt noch folgendes:
Wenn im Notebook eine MultiSIM-Karte steckt, also eine Zweitkarte vom gleichen Vertrag, dann kann diese keine SMS empfangen.
Es können zwar von allen Karten aus Anrufe getätigt werden und ins Internet gegangen, SMS gehen aber nur mit der einen, über eine Tastenkombination festlegbare Karte - senden und empfangen!

hallo,

ich nutze derzeit AC 5.41 (Win7).

Gibt es da gar keine SMS-Funktion mehr? ;(

Weiß jemand was?

Danke, zcara

Derzeit funktioniert bei manchen das AC ab Version 5.4 micht mehr richtig...

Siehe auch den Diskussionsstrang "Acess Connection, UMTS und Windows 7" oder so ähnlich.

Hab heute Windows 7 und AC 5.42 installiert und finde die SMS Funktionalität auch nicht mehr!
Muss ich wohl doch wieder zu XP downgraden

Hallo,
was ist daran so schwierig die SMS funktion unter Windows 7 zu realisieren?

Lenovo sollte das schon hinbekommen!

MfG

Stefan

[quote='hillibil2',index.php?page=Thread&postID=735033#post735033]Ich warte jetzt noch ne Weile, vllt. kommt sms ja beim nächsten Update.[/quote]Hab seit gestern Access Connections 5.50 drauf, SMS ist immernoch nicht zu finden ;(
Ich glaube aber mittlerweile, dass es daran liegt, dass sich Win7 die mobile Breitbandverbindung unter den Nagel reißt und Access Connections diese nicht mehr verwaltet.
Wie bekomme ich es hin, dass AC diese wieder managed???

Mit Win7-Bordmitteln kann man auch keine SMS senden/empfangen, oder?
Hab nämlich bei meinem nagelneuen T410 (noch(!) Original-Lenovo-Installation) den Menupunkt SMS auch nicht in AC.

kein SMS

HI !
Hat jemand das problem beim T410 SMS zu versenden gelöst. Auch ich habe keine Möglichkeit zu senden oder zu empfangen, habe
Access Connection 5.50 drauf,kann aber nur den Pin ändern.

mfg ric

Hab's bisher auch noch nicht lösen können.
Das Problem scheint auch viele Leute garnicht zu interessieren. Leider schade, da SMS über die Ericsson-Karte doch ne sehr nette Sache ist.
Wenn ich Zeit habe werde ich mein Win7 runterschmeißen und wieder XP draufmachen um SMS nutzen zu können.

Habe seit gestern die Access Connections 5.61 drauf, hat sich nichts geändert :-(

Im AC-Programmordner gibts ne SMS_Application.exe, die sich aber leider nicht öffnen lässt, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.
Komischerweise wird in der AC-Hilfe im Programm immernoch eine Erklärung dazu angeboten, wie man SMS nutzen kann.

Hoffentlich gibt sich Lenovo noch ein wenig Mühe, diesen Service unter WIn7 nutzen zu können.

Nachdem ich auch schon eine Zeit darauf warte, würde ich auch ein kleines Fremdtool dafür verwenden. Gibt es denn gar nichts womit der SMS Versand möglich wird?

Moin!
Mit dem Mobile Broadband Manager von SonyEricsson klappts bei mir.

[quote='Monarch',index.php?page=Thread&postID=862959#post862959]Mobile Broadband Manager[/quote]Hi,
Vielen Dank. Kann man den irgendwo downloaden? Irgendwie finde ich alle möglichen wireless Manager, aber nicht den Sony Mobile Manager...

Das einzige was mich sehr wundert ist die Tatsache, dass Sony doch die Option Karten verwendet und keine von Ericson...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben