Access connection main Fehler

Tamara

New member
Themenstarter
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Seit ca. 5 Tagen bekomme ich ständig die Fehlermeldung Access connection main hat einen Fehler festgestellt. Dann stürzt mein Notebook ständig ab oder hängt sich auf. Dann passiert gar nichts mehr. Das nervt langsam und ehrlich ich weiß mir keinen Rat mehr. Hiiiiiiiiilfe.

Willkommen im Forum.

Die einfachste Lösung:
Systemsteuerung-Software-"Thinkvantage Access Connections" auswählen und "Entfernen" wählen.
Anschließend Systemsteuerung-Netzwekverbindungen aufrufen und Doppelklick auf die "Drahtlose Netzwerkverbindung" - "Eingenschaften"-Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" und dort einen Haken setzen bei "Windows zur Verwaltung der drahtlosen Netzwerke verwenden".

.

Access connetction

Daaaaaanke erstmal :) :) . Ich werde es heute Abend probieren und ich hoffe es funktioniert. Ansonsten melde ich mich wieder.

RE: Access connetction

[quote='Tamara',index.php?page=Thread&postID=660574#post660574]Daaaaaanke erstmal :) :) . Ich werde es heute Abend probieren und ich hoffe es funktioniert. Ansonsten melde ich mich wieder.[/quote]

Naja, wenn du AC deinstallierst, wirst du wahrscheinlich auch keine Probleme mehr damit haben 8o

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=660409#post660409]Willkommen im Forum.

Die einfachste Lösung:
[/quote]

@Mornsgrans: Deine Denkweise gefällt mir :D

Btw. wer tatsächlich ein Tool für die Verwaltung div. Netzververbindungen braucht, sollte sich 'mal NetSetMan anschauen :whistling:

Warten wir erst einmal auf die Rückmeldung, nicht dass diese Maßnahme dem Windows "den Rest" gegeben hat...

.

Hallo, entschuldigt bitte, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe. Jedenfalls bin ich deinen Anweisungen gefolgt. Erst dachte ich es funktioniert, aber nun spinnt mein Notebook wieder. ES hängt sich jedes Mal beim aufrufen des Internet Expolers auf und funktioniert erst beim zweiten Mal. Meistens ist es so schlimm, dass ich es nur noch ausschalten kann. Komischerweise gibt es manchmal solche Alarmtöne von sich, so laut, dass man denkt irgendwo wird ein Alarm ausgelöst. Ich bin schon richtig verzweifelt X(

Kannst Du diese Alarmtöne etwas präzisieren (Anzahl, länge der Töne und der Pausen)?

Findest Du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System und Anwendung)?
Doppelklick auf eine Zeile öffnet ein Detailfenster, dess Inhalt markiert und mit <Strg>-<C> in die Zwischenablage kopiert werden kann.

.

Also die Alarmtöne klingen so ähnlich wie kurz vor der Meldung Akku leer, aber richtig laut und anhaltend ohne Pausen. Es ist richtig nervtötend. Da hilft nur noch ausschalten. Nicht einmal der Taskmanager funktioniert.

Das andere müsste ich erst nachschauen.

Tamara

Dann rate ich Dir, Dich darauf einzustellen, Deine Daten zu sichern und das Thinkpad neu aufzusetzen. Das hört sich nach einem nicht gerade trivialem Problem an.
Noch eine Frage:
Wie verhält sich der Lüfter? Läuft er fast ständig und das mit hoher Drehzahl?

.

Wir haben (meine Freundin und ich) herausbekommen. Es könnte am Lüfter liegen. Mein Notebook wird auf der linken Seite nach kurzer Zeit ziemlich heiß.

Lenovo hat einen ganz "tollen" Service. Trotz Garantie werde ich von einer Servicehotline zur nächsten verwiesen. Das blöde ist- ich brauch ausgerechnet nächste Woche mein Notebook im Ausland. Gaaaaanz tooooooll :(

Um welches Thinkpad-Modell handelt es sich?
Installiere mal TpFanControl und lasse Dir die Temperaturen von diesem Programm anzeigen.
Ich möchte Dich nochmal an die Ereignisanzeige erinnern (siehe oben).

.

Ich habe mein Notebook einem Bekannten mitgegeben und bei ihm lief der Lüfter einwandfrei, aber er hat folgendes festgestellt.

Also ich schreibe mal seine Noitzen auf Access Connection ( Lenovo Anwendung - Netztwerk) fehlgeschlagene Anwendungen AcSvc.exe ( Fehlermeldung seit Ende August)

Ich habe einen Lenovo 3000 N 200.

Tamara

Jo, da hat Access Connections irgendein Problem gehabt. Dumm ist, dass es alles mögliche sein kann.

Da Dir nicht mehr viel Zeit bleibt, schlage ich vor, dass Du diese nicht mit Fehlersuche vergeudest. Sichere Deine Daten und versetzte anschließend den Rechner in den Auslieferungszustand, sofern nicht jemand recht schnell eine bessere Idee hat.

Ist Windows XP oder Vista installiert?

.

Es ist Windows XP installiert. Ja ist wahrscheinlich wirklich das Beste und mir wird nichts anders übrig bleiben.

Tamara

hi,
AcSvc.exe ( Fehlermeldung seit Ende August)
gehe auf start, ausfueren " services.msc " eintippen, enter.
nun oeffnet sich ein fenster mit all deinen diensten, gleich zu oberst bei A , sollten zwei eintraege von acc sein.
die muessen gestartet sein startyp automatisch.

sollten sich nicht gestartet sein, rechtsklick und starten.
sollten die gestartet sein, dann doppelklick darauf und prueffe im reiter abhaengigkeiten ob alle noetigen dienste laufen.
welche es sind siehst du im unteren bereich des betreffenden fensters.

eine andere moeglichkeit waehre das system ueber die systemwiederherstellung auf ein frueheres datum zurueck zu setzen.

greeTz lyvi

Access Connections ist inzwischen deinstalliert (siehe Beitrag 2 ff.), was aber weitere Probleme zutage gefördert hat.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben