hier [/url] hat mich recht weit gebracht. Leider kommt gegen Ende der Re-Installation des Intel-Treibers (Intel PRO 3945abg, ist der richtige) eine Windows-Fehlermeldung: "Wireless Management Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Folgendes steht im Fehlerbericht:
szAppName : S24EvMon.exe szAppVer : 11.1.1.4 szModName : unknown
szModVer : 0.0.0.0 offset : 32353139
Solomon hat das das gleiche Problem
hier beschrieben.
Weis jemand näheres zur Datei "S24EvMon.exe"? Hat jemand mehr Infos vom Lenovo-Service? Kennt jemand eine anderen Weg, mittlerweile ist nämlich mein WLAN komplett kaputt?
Danke,
maric
[quote='Solomon',index.php?page=Thread&postID=298135#post298135]Hallo Maric und die anderen,
schön zu wissen, dass ich mit dem
"Wireless Management Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." sprich S24EvMon.exe-Problem
nicht alleine bin.
Ich könnte wetten, da kommen noch andere nach.
Wie schon früher, wird das Problem der WLAN, Access Connections-Updates von IBM/Lenovo negiert und daruaf verwiesen "wir wissen ja nicht was Sie wärend des Update gemacht habe". Ich könnte antworten nichts - aber das wird ja nicht akzeptiert. Neu ist, dass Sie nun für die Hilfe wirklich Geld wollen. Die Antwort für das Geld kenne ich auch schon. "Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, außer das System neu aufzusetzen...." Typisch IBM/Lenovo Helpline!!!
Interessanter weise hatte ich dieses nichts geht mehr, alle Tipps helfen nicht mehr weiter und die Empfehlung das System neu aufzusetzen schon einmal. Ich habe es aus gesessen und siehe da nach einem späteren System Update ging alles wieder...
Nun weiß ich nicht, ob ich hoffen soll oder mir ein anderes Programm als Access Connections aufspielen soll
Vielleicht hat ja wirklich jemand eine Idee, also her damit....
Alternativ, möglichst viele Meldungen an Lenovo, auch wenn die einem ohne Geled nicht helfen, zumindest nicht sofort. Denn, ich könnte mir denken, wenn viele Meldungen kommen, wir das Problem registriert, analysiert und der Patch kommt dann über System Update...
Was meint Ihr?
Gruß
Solomon[/quote]
[quote='maric',index.php?page=Thread&postID=298387#post298387]Hallo solomon,
ja, das problem des
"wireless management service" ist schon ganz schön tief in den unterwelten von intel (?) drin, da kommt nicht jeder dahinter. Habe mal ein bisschen was zur
S24EvMon.exe recherchiert, scheint eine netzwerkbrücke zu sein, die zum einen dafür sorgt das wlan & lan gemeinsam genutzt werden können, außerdem bei einem ausfall des einen oder anderen den netzwerkdienst aufrecht erhält. Sicher bin ich dabei aber nicht,
vielleicht weiß die community da mehr???
Auch wenn's abartig klingt: Ich besorg mir einen wlan-stick (für einen wlan-fähigen laptop... X(), somit habe ich in ein paar tagen erstmal wieder zugang zum internet. Auch wenn es echt nicht angeht, dass ich mir an mein auto zusätzliche räder dranbauen muss, nur weil die eigentlich dafür vorgesehen sich "softwarebedingt" nicht mehr drehen wollen...[/quote]Das Problem (Windows-Fehlermeldung: "Wireless Management Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.") ließ sich in meinem Fall durch die saubere Installation des Hotkey Drivers "Hotkey driver for Windows 98/Me/NT 4.0/2000/XP - ThinkPad" Version 1.31.0610 beheben.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-38953.html
Nach einem Neustart verschwand zu meiner Freude endlich diese leidige Fehlermeldung.