Access Connection kann kein WLAN aktivieren

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nach diversen Installationen ist die Verbindungsverwaltung über AC nicht mehr möglich. Obwohl die WLAN-Verbindung aktiv ist (momentan über Windows verwaltet), kann ich die WLAN-Verbindung weder über AC aktivieren noch über Fn+F5.

AC habe ich schon neu installiert - ohne Erfolg. Die Ansätze, die sich um die libeay32.dll drehen, nützen mir nichts, weil es die auf meinem System nicht einmal gibt.

Wohlgemerkt, über die Windows-WLAN-Steuerung geht das WLAN einwandfrei, nur möchte ich gern AC verwenden, wegen Netzzugang @Home, @Work und so weiter.

Tante Edit meint, es wäre noch anzumerken, dass die Bluetooth-Verbindung über Fn+F5 steuerbar ist.

Irgendwelche Ideen?

Danke & Grüße aus dem stürmischen L.E.

M'o

Hallo M'o.
such mal auf deiner Platte nach den Programmen
AcFnF5.exe und TPFnF5.exe

AcFnF5 ist das (LENOVO) Tool was von AC aufgerufen wird, das funkt bei mir auch nicht. WLAN ist an, aber AC sagt es wäre noch aus.

TPFnF5 ist das alte (IBM) Tool, was die Aufgabe ohne zu murren erledigt.

In der Registry unter
HKLM/Software/Lenovo/(irgendwoda) bzw
HKLM/Software/IBM/(irgendwoda)

gibts nen Eintrag 'File' mit dem Pfad zu ACFnF5
Das einfach austauschen durch den Pfad zu TPFnF5,
dann sollte das funktionieren.

Hope that helps,
Thorsten

Hallo Thorsten,

danke für Deinen Ansatz, aber das tut leider nicht. Habe in der Registry den Pfad umgesetzt und trotzdem bewirkt der Einschaltbutton für WLAN im Hotkeyprogramm nix. Das Programm selbst startet wie gehabt und auch wie vorher. BT kann ich aus- und einschalten, nur WLAN eben nicht. Keine Reaktion auf einen Klick... ;-(

cIao
M'o

Nachtrag, siehe Anhang...

Anhänge

• snap1.jpg
    snap1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 714
  • snap2.jpg
    snap2.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 700
Hast Du denn die Aktualisierungen gemäß meines obigen Posts vorgenommen?

Hi FrankM, hi @ all,

ja, Deinen Tipps bin ich gefolgt, und - es funktionierte tatsächlich. Bis ich heute in meiner Firma war und dort AC den neuen Standort bekannt gemacht habe. @Home musste ich dann erneut feststellen, dass WLAN nicht einschaltbar ist. Zudem will WLAN jetzt auch nicht mehr unter Kontrolle von Windows...

Any ideas?

cIao
M'o

Hallo Mo´,

Hast du es wieder hinbekommen?

Ich habe gerade auch diese Problem.

Stein

versuche mal den Treiber der WLan Card im Gerätemanager zu deinstallieren (Häkchen bei Treibersoftware entfernen setzen) und dann erneut zu installieren. Nimm am besten nicht den aktuellen Treiber, denn bei mir läuft der aktuelle auch nicht stabil, der vorletzte ist ganz ok.

VG JNS

Original von M'o
Hallo zusammen,

nach diversen Installationen ist die Verbindungsverwaltung über AC nicht mehr möglich. Obwohl die WLAN-Verbindung aktiv ist (momentan über Windows verwaltet), kann ich die WLAN-Verbindung weder über AC aktivieren noch über Fn+F5.
M'o

Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch als ich auf Kaspersky 7 gewechselt bin. Hab normal 'Access Connection 3.81' auf meinem System. Bin dann auf aktuelle AC Version gewechselt. Intel Wireless Treiber neuinstalliert. Alles funktioniert. :D Dann wieder zurück zu Version 3.81 (gefällt mir besser). Und bis jetzt keine weiteren Probleme.

LG
frankl

Hallo frankel,

wo hast du denn die AC Version 3.81 heruntergeladen ich habe schon gesucht aber hatte keinen Erfolg.

Bis dann
Stein

Hallo Zusammen,

ich habe es wieder hinbekommen.
Bei der Intel PRO Wireless über Konfiguration / installieren Treiber gibt es dann Bearbeiten/Reparieren/Entfernen
Als ich es Repariert hatte sah ich schon geht alles wieder nur die Zuordnung der einzelnen Standorte ging erst nach einem neu start wieder.

viel Spaß noch
Stein

@ Steinbach

Kannst du bitte den weg zum reparieren nochmal ausführlich beschreiben, über gerätemanager etc. gehts nicht. Was meinst du?

Hallo Maric,

ich hatte mich im Forum belesen somit habe ich die Treiberversion welche auf meinem Rechner installiert ist vorerst heruntergeladen und wollte den Intel Pro Wireless Treiber deinstallieren und anschließen neu Installieren. Hier ist auch der Beschreibungsfehler gewesen.
Ich bin über Systemsteuerung / Software / Intel Pro Wireless Software Ändern/Entfernern rein und dann gab es die drei Auswahlmöglichkeiten Bearbeiten Reparieren Entfernen und dann bin ich auf Reparieren und anschließend konnte ich es schon sehen das es geht. Nach dem Neustart war alle Paletti.

Sorry für Fehlbeschreibung
Bis dann
Steinbach

Moin,

Bei W-Lan Problemen, wenn sich die Funkverbindung nicht einschalten lässt, wenn Access Connections nicht will folgendes Probieren:

- Access Connections Deinstallieren
- Power Managment Driver Deinstallieren
- Hotkey Features Deinstallieren
- W-Lan Treiber Deinstallieren. (Alles über die Systemsteuerung deinstallieren!)
- Rechner neu Starten
- Neueste Versionen von den gerade deinstallierten Treibern von Lenovo runterladen, manuell, nicht den System Updater verwenden!
- W-Lan Treiber installieren, neustarten.
- Power Management Driver installieren, neustarten
- Hotkey Features installieren, neustarten.
- Access Connections Installieren, neustarten.

In der Regel funktioniert jetzt wieder alles.

Zur Vorbeugung für die Zukunft: Nie den W-Lan Treiber, die Hotkey Features, und den Power Managment Driver übers System Update installieren. System Update beachtet nämlich nicht die o.g. Reihenfolge, diese ist aber zwingend Notwendig. Siehe dazu auch in der Installationsanweisung fürs Access Connections.

Gruß, crazydomi

Danke für den Tip,

bei mir ist der Fehler beim brücken der Verbindung aufgetreten und als ich es rückgängig machen wollte hatte ich Probleme.

Nach deiner Beschreibung hat man auch viel Arbeit und die Neuerstellung der AC Profile. Bei mir sind das 7 Standorte welche ich neu machen müsste.

Ich bin froh das ich es ohne kompletter Deinstallation hinbekommen habe.

Bis dann
Stein

Bei der Deinstallation vom Access Connections wirst du gefragt ob du die Standortprofile behalten willst. Diese werden dann nicht gelöscht, und sind nach einer Neuinstallation wieder verfügbar.

Gruß, crazydomi

Hallo,

zum kaputten WLAN nach Lenovo-Update gibt es ja schon mehrere threads, mittlerweile auch schon mehrere Lösungsansätze. Der hier hat mich recht weit gebracht. Leider kommt gegen Ende der Re-Installation des Intel-Treibers (Intel PRO 3945abg, ist der richtige) eine Windows-Fehlermeldung: "Wireless Management Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Folgendes steht im Fehlerbericht:

szAppName : S24EvMon.exe szAppVer : 11.1.1.4 szModName : unknown
szModVer : 0.0.0.0 offset : 32353139

Solomon hat das das gleiche Problem hier beschrieben.

Weis jemand näheres zur Datei "S24EvMon.exe"? Hat jemand mehr Infos vom Lenovo-Service? Kennt jemand eine anderen Weg, mittlerweile ist nämlich mein WLAN komplett kaputt?

Danke,
maric

Hallo Maric und die anderen,

schön zu wissen, dass ich mit dem

"Wireless Management Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." sprich S24EvMon.exe-Problem

nicht alleine bin.

Ich könnte wetten, da kommen noch andere nach.

Wie schon früher, wird das Problem der WLAN, Access Connections-Updates von IBM/Lenovo negiert und daruaf verwiesen "wir wissen ja nicht was Sie wärend des Update gemacht habe". Ich könnte antworten nichts - aber das wird ja nicht akzeptiert. Neu ist, dass Sie nun für die Hilfe wirklich Geld wollen. Die Antwort für das Geld kenne ich auch schon. "Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, außer das System neu aufzusetzen...." Typisch IBM/Lenovo Helpline!!!

Interessanter weise hatte ich dieses nichts geht mehr, alle Tipps helfen nicht mehr weiter und die Empfehlung das System neu aufzusetzen schon einmal. Ich habe es aus gesessen und siehe da nach einem späteren System Update ging alles wieder...

Nun weiß ich nicht, ob ich hoffen soll oder mir ein anderes Programm als Access Connections aufspielen soll

Vielleicht hat ja wirklich jemand eine Idee, also her damit....

Alternativ, möglichst viele Meldungen an Lenovo, auch wenn die einem ohne Geled nicht helfen, zumindest nicht sofort. Denn, ich könnte mir denken, wenn viele Meldungen kommen, wir das Problem registriert, analysiert und der Patch kommt dann über System Update...

Was meint Ihr?

Gruß

Solomon

Hallo solomon,

ja, das problem des "wireless management service" ist schon ganz schön tief in den unterwelten von intel (?) drin, da kommt nicht jeder dahinter. Habe mal ein bisschen was zur S24EvMon.exe recherchiert, scheint eine netzwerkbrücke zu sein, die zum einen dafür sorgt das wlan & lan gemeinsam genutzt werden können, außerdem bei einem ausfall des einen oder anderen den netzwerkdienst aufrecht erhält. Sicher bin ich dabei aber nicht, vielleicht weiß die community da mehr???

Auch wenn's abartig klingt: Ich besorg mir einen wlan-stick (für einen wlan-fähigen laptop... X(), somit habe ich in ein paar tagen erstmal wieder zugang zum internet. Auch wenn es echt nicht angeht, dass ich mir an mein auto zusätzliche räder dranbauen muss, nur weil die eigentlich dafür vorgesehen sich "softwarebedingt" nicht mehr drehen wollen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben