Access Connection funktioniert nach Installation neuer Software nicht

StephanJ

New member
Themenstarter
Ich habe das Problem, dass mein Access Connection (Vers. 4.42) keine LAN Verbindung aufbaut nachdem ich neue Software installiert habe. Der WLAN Adapter lässt sich überhaupt nicht mehr aktivieren, wenn ich nach einem WLAN per Access Connection suche, informiert mich dieser, dass die Funkverbindung ausgeschaltet sei und ob ich diese einschalten möchte. Nachdem ich mit JA bestätigt habe passiert nichts. Die Funkverbindung bleibt ausgeschaltet. Ein Netzwerk über Windowsbordmitteln einzurichten funktioniert dann ebenfalls nicht.

Die Software die ich zuletzt installiert habe und mir o.g Problem bescherte war eine VPN Software von CheckPoint. Das Problem ist aber schonmal aufgetaucht, als ich einen DVB-T USB Stick installiert habe.

Ich habe keine Ahnung warum dieses Problem auftaucht und wenn es auftaucht wie ich es dann beheben kann. Bis jetzt habe ich mir damit geholfen, dass ich per Rescue&Recovery (super Programm) eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe. Ich bin jetzt schon soweit, dass ich neue Programme nur noch am Folgetag meiner regelmäßigen Datensicherungen installiere.

Kennt eine diese Problematik und hat dafür einen Lösungsansatz parat. Danke.

Ach ja, ich habe eine T61 mit Windows XP Professional Service Pack 3

Willkommen im Forum.

WLantreiber und AC werden zu alt sein. Nach Deinstallation der VPN-Software und Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt vor der VPN-Software-Installation dürfte das Wlan wieder zum Laufen bringen. Das Antivierenprogramm muss hierfür deaktiviert werden und darf sich nicht automatisch nach Reboot aktivieren - ansonsten es deinstallieren!!!

Es dürften dann folgende Updates nach vorheriger Deinstallation vonnöten werden:
- ACPI-Powermanagementtreiber
- System Interface Treiber
- Hotkey
- Ethernet
- Wlan
-WWan (sofern vorhanden)
- Access Connections

Du findest auf der Access Connections - Downloadseite weiter unten eine Matrix über die Versionenabhängigkeit der Netzwerkgeräte und Hotkey zu AC.

Wenn dann alles läuft, kannst Du noch einmal die VPN-Software installieren versuchen (Antivirenprogramm für die Dauer deaktivieren)

Danke fürs Feedback

Vielen Dank erstmal für das schnelle Feedback. Ich werde bei nächster Gelegenheit den Rat befolgen und sehen ob es funktioniert. (Miss-)Erfolgsmeldungen werde ich dann hier posten.

Die alte Problematik

Es hat nichts gebracht. Nachdem ich die De- und Neu-Installation abgeschlossen hatte, funktionierte weder LAN noch W-LAN. Keine Ahnung. Spaß macht es nicht wirklich.

Schon über die Systemwiederherstellung versucht, den Urzustand wiederherzustellen?

System wieder hergestellt

Ja, das war dann mein erster Schritt. Zum Glück ist die R&R Software zuverlässig, ein klasse Produkt, das ich nicht missen möchte. So langsam verhält es sich mit dem AC anders. Praktisch im täglichen Leben wenn man viele Standortwechsel hat aber ärgerlich wenn das Einspielen neuer Software solche Probleme bereitet.

Gibt es irgendeine Alternative zu Lenovos AC?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben