Access Connection 5.21 funktioniert nicht

Dominiknz

New member
Themenstarter
Habe mein T61 von XP auf Vista Business 32 SP1 neu installiert, seitdem läuft Access Connection nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "an unsupported operation was attempted" wenn ich ein Profil erstellen möchte. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte?

Jep...keine Profile gelöscht...hab jedoch ein anderes Problem, mein altes WLAN profil funktioniert irgendwie nichtmehr...wohingegen das Ethernet (also Kabel rein) gespeicherte Profil von mir immernoch funnktioniert....beim WLAN profil Steht da nicht mein Profilname wnen ich es versuche zu benutzen sondern Irgendwas vonwegen "Windows einstellung zur drahtl. Vebrindung...." und dann "fehlgeschlagen"... woran könnte das liegen? :o

Gehe mal in die Einstellungen der "Drahtlosen Netzerkverbindung" (Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen") und schau dort unter "Drahlosnetzwerke, ob der Haken gesetzt ist bei "Windows zum Verwalten der Drahtlosnetzewrke verwenden" gesetzt ist. Diesen entfernen.
Geht AC immer noch nicht, werstelle mal ein neues WLan-Profil.

.

Ich habe Access Connections 5.21 problemlos installiert. Es gibt nur 2 Schönheitsfehler:

a) die Feldstärkeanzeige für's WLAN im Tray zeigt keine grünen Balken an (trotz erfolgreicher Verbindung)
b) in dem Menü "Access Connections / Optionen / Globale Einstellungen" kann man ein Häkchen setzen bei "Ethernet-Adapter bei abgezogenem Ethernet-Kabel inaktivieren", aber der Haken wird nicht übernommen, in der "Hilfe" ist der Menü-Punkt nicht erläutert, und eine Wirkung zeigt er auch nicht.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=563200#post563200]Gehe mal in die Einstellungen der "Drahtlosen Netzerkverbindung" (Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen") und schau dort unter "Drahlosnetzwerke, ob der Haken gesetzt ist bei "Windows zum Verwalten der Drahtlosnetzewrke verwenden" gesetzt ist. Diesen entfernen.
Geht AC immer noch nicht, werstelle mal ein neues WLan-Profil.

.[/quote]
Hmm hast du 'ne Ahnung wo das bei Windows Vista auffindbar ist? also die Option das die Drahtlosnetzwerke von Windows verwaltet werden?

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=560747#post560747]Ich habe habe letzte Woche Vista x64 ebenfalls neuaufgesetzt. Aber AC 5.21 rennt hier wunderbar :)[/quote]Hab gestern auch mal geupdatet aber irgendwie kann ich über fn+f5 nicht mehr wwan einschalten...
Er will einfach nicht. Und GPS lässt sich auch nicht mehr starten nach dem Update da meine" Machine doesnt support".
Die Updates haben sich für mich also sehr rentiert.
Der Grakatreiber will erst gar nicht installieren da ich nicht die nötige Hardware besitze ...
GPU war aber auf ATI gestellt.

T500 mit Hybrid und Vista 64

Icha habe auch die Probleme mit der Version 5.21 (Vista 32). Wenn nich nun zur alten Version zurückwechsel und das Teil deinstalliere: Brauche ich eigentlich Access Connection? Vista kann ja die Netzwerke auch verwalten.

danke ihr lieben

Nachdem ich mich nach 4 Jahren mal wieder zu einem Thinkpad Neukauf durchrang, bekam der T400 natürlich alle Updates...und natürlich hatte ich plötzlich das Problem
keine neuen Profile einrichten zu können....und das @Home . Aber Iphone sei dank wurde ich ja hier fündig...bevor ich allerlei Virenscanner, Firewall und sonstige Aktionen startete...

hi,

ich habe gestern auch den fehler gemacht, mein x41 win xp zu updaten und siehe da AC findet nicht mal mehr ein einziges WLAN!

hab mittlerweile neuinstalliert, aber gleiches problem wie vorher.

gibt es noch irgendwo eine funktionierende ältere version - bei dem downloadlink oben, existiert keine datei mehr.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4ZLNJB#previous

hier gibts alle versionen von AC

gibt es mittlerweile irgendeine reaktion von lenovo bzw. abhilfe von dem problem?

Kann aber noch dauern, bis es wieder eine stabile Version gibt.
Am Besten downgrade auf eine Version vor 5.20

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben