Access Connection 5.21 funktioniert nicht

Dominiknz

New member
Themenstarter
Habe mein T61 von XP auf Vista Business 32 SP1 neu installiert, seitdem läuft Access Connection nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "an unsupported operation was attempted" wenn ich ein Profil erstellen möchte. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte?

Arbeitest du mit Admin- oder Benutzerrechten?
Wenn letzteres der Fall ist, musst du noch in den Global-Einstellungen das Erstellen und Übernehmen von Profilen durch Benutzer ohne Admin-Rechte aktivieren.

Ich hab am Wochenende auch das neue AC aufgespielt, gleiches Ergebnis wie bei dir, es funktionierte so gut wie garnichts mehr. Bei jedem Tastendruck (z.B. Profilname eingeben) kam die gleiche Meldung.
An den Adminrechten kann es eigentlich nicht liegen, bin als Admin unterwegs. Hab dann irgendwo auf der Lenovo-Seite die alte Version wieder gefunden und die wieder draufgehauen, jetzt geht es wieder.

Nö, an den Rechten liegt es nicht. Hab das 5.21 wieder deinstalliert und hab das 5.12 installiert und siehe da....diese Version läuft....bis jetzt ;-)

Bug bestätigt: 5.21 unter Windows Vista als Admin (UAC aus!) -> unsupported action... werde wieder downgraden.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    7 KB · Aufrufe: 5
Gleiches Problem mit 5.21. Unsupported... 5.12 funktioniert nach Downgrade ohne Probleme

Ich habe habe letzte Woche Vista x64 ebenfalls neuaufgesetzt. Aber AC 5.21 rennt hier wunderbar :)

Also bei mir unter Vista x64 ist das Problenm auch vorhanden, deswegen Downgrade auf 5.12.

kann mir jemand sagen, wo ich die 5.12 herbekomm? Benutz momentan Vista 64 Bit...wär super wenns mir einer von euch irgendwo hochladen könnte oder so...ich war so begeistert von den access connections und dachte "nene da werden sie schon kein mist mit bauen..:" naja jetz hab ichs >.<...
wär echt toll!
Danke schonmal
Edit.: ok hab den Punkt auf der lenovo seite gefunden...trotzdem danke ;>

Auf der gleichen Seite, die Dir auch AC 5.21 bescherte. Dort nur ein wenig runterscrollen, bis eine Tabelle mit den "Previous Versions" erscheint.

P.S.: bis dahin kommst Du auch an der Readme vorbei, die zu 98% sträflich ignoriert wird...

.

Mich würde nur mal interessieren, wieso Lenovo sich solche Fehler leistet? Das müsste doch beim Testen eines Release auffallen...

Ich habe mit dem SL300 das gleiche Problem. Irgendwie finde ich aber die alte Version von AC nicht auf der Lenovo Seite. Hat vielleicht jemand einen Link?

Gruß, goetze

Gehe auf die Downloadseite von AC 5.21 und scrolle runter - nicht nur bis zum ersten Downloadlink...

.

Auf XP scheint es zu funktionieren... Hab es, da ich eh gerade mal ein Image erstellt hab, mal testweise installiert. Läuft seit ca 2 Std stabil.

Du kannst zum Einen die Profile Exportieren und Importieren (siehe Menü in AC) und zum Anderen bei der Deinstallation von AC 5.21 auswählen, ob die Einstellungen ebenfalls gelöscht werden sollen. Wähle "Nein" und nach der Installation von AC 5.12 müssen sie wieder da sein.
Exportieren würde ich die aber auf jeden Fall.

.

jau, danke.

die exportfunktion habe ich nicht gefunden. aber die profile wurde nicht gelöscht und bei der 5.12 problemlos wieder übernommen. nun sind die porbleme wieder weg. danke ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben