Access Connection 5.02 und VPN

ChrisBu

New member
Registriert
3 Jan. 2007
Beiträge
153
Hallo zusammen,
bin eben umgestiegen auf Access Connection 5.02. Läuft glaub ich stabiler als die Vorversionen.
Nun habe ich folgendes Problem. Bei Access Connection 4.5X konnte ich zu einem Standortprofil eine VPN Verbindung aktivieren. Dazu hab ich die Option " VPN Verbindung manuel konfigurieren" benutzt.
Sobald ich also zu einem Standort verbunden war, für den ich eine VPN Verbindung eingetragen hatte, konnte ich die Option "VPN Verbindung starten" auswählen. Dort musste ich dann nur eben mein Benutzernamen und mein Passwort eingeben und schon war ich mit dem VPN Netzwerk verbunden.

Bei Access Connection 5 kann man die VPN Verbindung auf die selbe Art und Weise konfigurieren, nur ist niergendwo mehr ein Button zum starten der VPN Verbindung zu finden. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass sich der Rechner automatisch beim auswählen des Standortes mit dem VPN Netz verbindet, jedoch möchte ich das nicht. Benötige das VPN netz nur manchmal.
Warum finde ich den "VPN Verbindung starten" Button nicht mehr? Gibts den nicht mehr oder mache ich etwas falsch?

Danke im voraus.
ChrisBu
 
Hi,

du kannst das VPN entweder starten, in dem du auf das AC-Trayicon klickst und dann auf das gewünschte Profil gehst ( da ist dann neben Verbindung herstellen bzw. trennen auch "VPN starten".
Andere Variante ist, das AC GUI zu starten und da wird dann neben dem Standortprofil ein Button "VPN starten" angezeigt. (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 26
Vielen Dank für deine Antwort, jedoch ist AC GUI bei version 5.02 bei mir eben kein " VPN starten", was jedoch bei Version 4.5X noch der Fall war. Über das Tray Icon funtkioniert es anscheinend jedoch noch.
 
Entschuldigt, dass ich den Thread nochmal aufgreife, aber das Problem ist noch immer vorhanden.

Ich habe mal ein Bild angehängt, welches verdeutlicht welche Schaltfläche bei mir mit Access Connection 5.02 fehlt. (Version 5.02 hat natürlich ein moderenes Design, aber genau solch eine Option fehlt bei mir)



Die folgende Option ist dabei für das WLAN Profil aktiviert.



Bei der Access Connection Version 4.4X hat alles noch super funktioniert. Wurde die Option mit Absicht entfernt, oder wird es in zukünftigen Versionen vielleicht wieder gehen?

Gruß,
ChrisBu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben