Hallo zusammen.
Letztens war ich mal mit eminem Schlappi bei einem Kollegen.
Ich musste da mal mittels normalen LAN Kabel arbeiten und habe das dann auch so im Access Connect eingetragen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass man für LAN und W-LAN nicht die selbe IP verwenden kann.
Klar, gleichzeitig geht da snicht, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Gibt es da aber keine Möglichkeit, die Profile so einzustellen, dass man sagt W-Lan IP 192.168.1.21 und LAN ist deaktiviert.
Bzw umgekehrt. Ich stecke das Lan Kabel rein, switche um auf LAN und er deaktiviert W-Lan womit ich dann auch die 192.168.1.21 nehmen kann???
Viele sagen ist doch egal.
Es wäre mir aber lieber, wenn das so gehen würde bezüglich Port Forwardings usw. Ist auch allgemein einfacher.
Kann das Access Connect?
Oder soll ich auf Mobile Net Switch setzen, dass kann das auf jeden Fall.
Da habe ich shcon mit gearbeitet beim Kumpel und da kann man Sagen Profil 1 LAN angehakt und W-Lan aus.
Dementsprechend aktiviert und deaktiviert das System alles.
Drucker kann man ja auch im Access Connect tauschen lassen wenn nötig, aber Netzlaufwerke würden nicht gehen.
Das ist aber nicht das Hauptkriterium.
Was meint Ihr habe ich da Möglichkeiten mit AccessConnect oder nicht?
Letztens war ich mal mit eminem Schlappi bei einem Kollegen.
Ich musste da mal mittels normalen LAN Kabel arbeiten und habe das dann auch so im Access Connect eingetragen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass man für LAN und W-LAN nicht die selbe IP verwenden kann.
Klar, gleichzeitig geht da snicht, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Gibt es da aber keine Möglichkeit, die Profile so einzustellen, dass man sagt W-Lan IP 192.168.1.21 und LAN ist deaktiviert.
Bzw umgekehrt. Ich stecke das Lan Kabel rein, switche um auf LAN und er deaktiviert W-Lan womit ich dann auch die 192.168.1.21 nehmen kann???
Viele sagen ist doch egal.
Es wäre mir aber lieber, wenn das so gehen würde bezüglich Port Forwardings usw. Ist auch allgemein einfacher.
Kann das Access Connect?
Oder soll ich auf Mobile Net Switch setzen, dass kann das auf jeden Fall.
Da habe ich shcon mit gearbeitet beim Kumpel und da kann man Sagen Profil 1 LAN angehakt und W-Lan aus.
Dementsprechend aktiviert und deaktiviert das System alles.
Drucker kann man ja auch im Access Connect tauschen lassen wenn nötig, aber Netzlaufwerke würden nicht gehen.
Das ist aber nicht das Hauptkriterium.
Was meint Ihr habe ich da Möglichkeiten mit AccessConnect oder nicht?