Acces Connections und noch eine frage

no freak

New member
Themenstarter
Wisst ihr woran es liegen könnte, dass mein Windows assistent drahtlose Netzwerke findet, die IBM acces connections finden jedoch kein w-lan.wie kann ich dieses problem beheben?
und noch meine 2. frage:
ich habe win xp Sp2. Ich habe schon auf mehrern Screens gesehen, dass im akku Betrieb links neben den Symbolen in der Taskleiste ein Grüner Akku erscheint. Wie heißt das Tool was hierzu runterladen muss.(am besten mit einem link)
mfg

und achja...was muss ich davon zuerst installieren?? den power manager treiber, oder den power manager

[quote='no freak',index.php?page=Thread&postID=408629#post408629]und achja...was muss ich davon zuerst installieren?? den power manager treiber, oder den power manager[/quote]

"Folge den Zahlen, denn sie sind nicht ohne Sinn" ;)

Gruesse, meshua.

Hast du dein AC Problem denn schon gelöst?

Verbiete Windows mal W-Lan Netzwerke automatisch zu konfigurieren.
Geht nicht immer aber meistens wohl :)
Bei meinem R40 mit komischer W-Lan Karte hatte es was mit der Installationsreihenfolge zu tun.

danke für deinen Tipp, funktioniert allerdings immer noch nicht.Ich habe jetzt mal das Ereignis Protokoll von AC eingeschaltet.Dort kam dieser Error:
ERROR AcSvc( SYSTEM(Prvlg).1364.392 [7/20]16:59:17:353 AcSebRing::GetRadioStateInDriver : API SebGetRadioState() missing!
Ich googel jetzt auch mal danach, weil Schlau werde ich daraus nicht :(
mfg

[quote='no freak',index.php?page=Thread&postID=408673#post408673]danke für deinen Tipp, funktioniert allerdings immer noch nicht.Ich habe jetzt mal das Ereignis Protokoll von AC eingeschaltet.Dort kam dieser Error:
ERROR AcSvc( SYSTEM(Prvlg).1364.392 [7/20]16:59:17:353 AcSebRing::GetRadioStateInDriver : API SebGetRadioState() missing!
Ich googel jetzt auch mal danach, weil Schlau werde ich daraus nicht :(
mfg[/quote]

Sieht aus, als koennte AC nicht mit dem WLAN-Treiber kommunizieren. Daher pruefen, ob es der richtige/aktuelle Treiber ist und diesen nochmals neu installieren.

Gruesse, meshua.

thx,aber der schöne grüne akku erscheint immer noch nicht.ich habe beides installiert,jedoch klappt es nicht.liegt es daran, das ich win xp hab?

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=408758#post408758]@ Thorsten - muss er vielleicht die alte Version nehmen?
Battery Maximiser? Das R51 (nur das e - keine ahnung ob das ein Unterschied ist) ist auch nicht aufgeführt bei dem Energie Manager?

*grad überfragt*
[/quote]

Nein, den Energiemanager nutze ich sogar bei meinem X30 ohne Probleme (nur die Kalibrierfunktion und die Ladeschwellen funktionieren nicht - logisch).

Gehe doch einmal auf START => Programme => ThinkVantage => "Energie Manager"

Hier klickst du unten links auf "Optionen" und setzt einen Haken bei "Zustandsanzeiger 'Energie Manager' in Taskleiste anzeigen".

Immer noch kein Erfolg?

Gruesse, meshua

@no freak

Nicht verwzeifeln, wenn du´s nicht schon bist ;) :
Die Reihenfolge lautet:

PowerManagement
Hotkey-Driver
WLAN-Treiber
(Access Connection)

dann müsste alles wieder funktionieren.

Also das genannte, falls schon drauf, muss wieder runter und
in der obigen Reihenfolge wieder installiert werden.

ok...das mach ich mal.
ach übrigens: Das Forum hier ist Super!hier stellt man seine frage, und nach ein paar stunden ist sie gelöst.weiter so :)
danke an alle, die mir bisher geholfen haben!!!

ich war eine woche(5 tage) weg. deshalb habe ich es noch nicht ausprobiert.aber es gibt auf der lenovo hp einen w-lantreiber inklusive AC. meinst du diesen?

AC arbeitet mit allen Lenovo WLan-Treibern zusammen.
Suche Dir also Deinen WLan-treiber aus, installiere ihn und anschließend AC.

.

Schade:(...klappt immer noch nicht.Also der Power Manager klappt. AC jedoch nciht:(.Ich hab den Powermanager installiert.Danach den Hotkey driver installiert.Danach die W-lan karte Deinstalliert,Pc neu gestartet (W-Lan karte wird automatisch installiert) und dann AC installiert.Dann kam eine Meldung"AC kann auf Dieser Plattform nicht asugeführt werden".Ich installiere AC jetzt nochmal neu, aber ich habe keine Großen Hoffnungen!
mfG

Die automatische WLankarteninstallation installiert den WINDOWS-Treiber.
Rufe im Gerätemanager die Eigenschaften der WLankarte auf, Registerkarte "Treiber" - Neuer Treiber" wähle manuelle installation - "Treiber selbst wählen" und wähle dann den Lenovotreiber aus (ggf. die angebotenen Treiber durchtesten).

.

ich habe den Gerätemanager geöffnet.Treiber selber wählen angeklickt, die Liste geöffnet, jedoch stand dort nur ein treiber.den hBe ich natürlich auch installiert.jetzt öffne ich AC, suche netzwerke, jedoch findet er wieder kene Netzwerke.ich habe nochmal das Ereignissprotokoll geöffnet.Dort wurde ein neuer Fehler vermerkt.
ERROR AcSvc( SYSTEM(Prvlg).1364.0900) [7/20]17:59:18:261 AcConfigManager::GetRegistryProperty: CM_Locate_DevNode() Failed for SW\{EEAB7790-C514-11D1-B42B-00805FC1270E}\ASYNCMAC. Registry property=10!

vielleicht hilft euc das ja weiter.
danke schonmal :D

Ein Tipp: Bei so diffuser Fehlersituation solltest du nach allen (De-)Installations-Schritten einen Neustart machen.

1. Wenn nur ein Treiber in der Liste steht, ist das meist der bereits installierte - das ist ja nicht der Sinn. Du musst auf die Schaltfläche "Durchsuchen"klicken, je nachdem wo du mit dem Treiberupdate angefangen hast. Dort musst du das Verzeichnis auswählen, in dem der Download des lenovo-Treibers die Dateien ausgepackt hat. Dort sollte dann auch nur ein Treiber angezeigt werden - diesmal aber der gewünschte lenovo-Treiber.
2. Die Fehlermeldung AcSvc( SYSTEM(Prvlg) deutet darauf hin dass entweder ein Rechteproblem besteht (bist du mit Administratorrechten angemeldet?) oder die von Access Connections erwarteten Registry Schlüssel (GetRegistryProperty: CM_Locate_DevNode() Failed for SW) nicht angelegt sind. Das kann an einem Installationsversuch mit fehlenden Administratorrechten liegen, oder auf eine sonstwie fehlgeschlagene Installation hindeuten.

Vorab ein Tipp: Bei so diffuser Fehlersituation solltest du nach allen (De-)Installations-Schritten einen Neustart machen. sollte Zuerst würde ich Access Connections als Administrator(!) deinstallieren. Dann solltest du sicherstellen, dass der installierte Treiber auch tatsächlich der von lenovo und kein generischer Microsoft-Treiber ist: Gerätemanager aufrufen, unter Netzwerkkarten die WLAN-Karte mit rechts anklicken und im Eigenschaften-Dialog die Treiberseite ansehen. Wenn dort als Anbieter Microsoft steht ist das normalerweise verkehrt, denn lenovo gibt eigene Treiber heraus auf deren Funktionen Access Connections zugreift. Der lenovo-Treiber der WLAN-Karte muss als Administrator neu installiert werden, am Besten nach vorheriger Deinstallation. Dann installierst du Access Connections neu und alles sollte wieder funktionieren.

Klappt das nicht solltest du den Standardtreiber der WLAN-Karte komplett entfernen. Dazu nutzt du folgende Vorgehensweise:
Starte das Notebook neu und deaktiviere die WLAN-Funktion im BIOS. Nach dem hochfahren klickst du rechts auf Arbeitsplatz wählst Eigenschaften und gehst in das Register Erweitert. Über die Schaltfläche "Umgebungsvariablen" kommst du in einen Dialog in dessen unteren Bereich Systemvariablen angezeigt werden. Darunter klickst du auf
"Neu" und legst eine neue Variable an: Bezeichnung "devmgr_show_details" (ohne Anführungszeichen aber mit Unterstrichen!) und Wert "1". Das gleiche wiederholst du mit der Variable "devmgr_show_nonpresent_devices" die ebenfalls den Wert "1" erhält.

Im Gerätemanager kannst du nun im Menü Ansicht die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen und siehst nun auch die im BIOS deaktivierte WLAN-Karte. Wenn du nun den Treiber deinstallierst sollte er auch vollständig entfernt sein und bei einer Neuinstallation nicht automatisch gewählt werden können.

Danach noch einmal Treiber und AC installieren, dann muss es eigentlich klappen.

Nachtrag: Trenne dein Notebook von allen Netzwerken und deaktiviere während der o.g. Schritte Firewalls, Virenscanner und Anti-Bot-Tools wie Spybot resident o.ä.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben