Acces Connections: SMS einsehen/empfangen, wie?

ThinkNik

New member
Themenstarter
Hallo Freunde,
ich habe leider ein Problem mit AC, wie/wo kann ich SMSe einsehen/empfangen/verschicken?

Irgendwann kam mal so eine Sprechblasen-Notification, dass ich eine neue SMS habe, allerdings finde ich den Posteingang nirgends?

Win7 Ultimate 64 bit - X200

Grüße,
ThinkNik

Hey!

Falls du mit dem Sprechblasendings direkt da hinkommst, wo die SMSen sind, dann schick dir doch einfach mal selbst eine zum testen!

Gruß Max

Habe die F1 Taste terrorisiert und mich auch durch Tonnenweise Hilfesätze gelesen. Nichts... woran das alles scheitert, ist folgendes:

Textnachrichten (SMS) senden und empfangen

Sie können über die Karte für drahtloses WAN jederzeit Textnachrichten senden und empfangen, selbst wenn Sie einen anderen Verbindungstyp, wie z. B. Ethernet oder drahtloses LAN, verwenden.
Gehen Sie wie folgt vor, um über Ihren Service für drahtloses WAN Textnachrichten zu senden:

1. Klicken Sie im Hauptfenster von Access Connections auf die Registerkarte Tools.
  2. Wählen Sie WAN aus.
  3. Wählen Sie Textnachrichten starten aus, um das Fenster "Benachrichtigungen" zu öffnen.
  4. Klicken Sie auf Neu.
  5. Geben Sie die Telefonnummer des Empfängers und Ihren Nachrichtentext ein, und klicken Sie anschließend auf Senden.

Gehen Sie wie folgt vor, um empfangene Textnachrichten anzuzeigen:

1. Klicken Sie im Hauptfenster von Access Connections auf die Registerkarte Tools.
  2. Wählen Sie Drahtloses WAN (Wide Area Network) aus.
  3. Wählen Sie Textnachrichten starten aus, um das Fenster "Benachrichtigungen" zu öffnen.
  4. Wählen Sie die Registerkarte "Eingang" aus, um die empfangenen Nachrichten anzuzeigen.

Anmerkung: Die Funktionen zum Senden und Empfangen von Textnachrichten sind nur verfügbar, wenn eine integrierte Karte für drahtloses WAN verwendet wird(Ericsson F3507g).
Anmerkung: Diese SMS-Funktion von Access Connections ist abhängig von der integrierten Karte für drahtloses WAN(Ericsson F3507g)

WAN? Habe ich bei mir nicht... warum?!

ac.PNG

Benutze seit Win7 kein AC mehr, aber hast Du schonmal unter "Mobiles Breitband" statt WAN geguckt?

Ich vermute, dass Du dafür eine bestehende WWAN-Verbindung benötigst.

Ich würde mal fast behaupten, dass man dafür keine bestehende Verbindung braucht ;)

Weil: Mit dem Sonyeigenem Programm KANN ICH SMSe empfangen. UMTS ist aktiviert, aber NICHT verbunden, und ich kann trotzdem SMSe empfangen.

Handelt es sich um eine Lenovo WWAN-Karte oder wurde ein Drittanbieter-Modell nachgerüstet?

Habe das X200 direkt mit der Ericsson Karte gekauft... sollte die Karte sein, die ab Werk verbaut wurde. (F3507G)

welche AC-Version verwendest du?
Schau mal hier:
http://thinkpad-forum.de/threads/11...ion-verschwindet-wieder?p=1078498#post1078498
mit 5.80 habe ich die SMS-Funktion, mit 5.83 ist sie wieder weg.
Mit Versionen älter als 5.80 waren die SMS-Optionen zwar sichtbar, aber immer ausgegraut. Wenn ich SMSe empfangen habe, bekam ich auch die Bubble-Info, konnte aber keinen SMS-Eingang öffnen. Mein Fazit: nur mit 5.80 funktioniert SMS.

@td101:
Ich werde Deinen Beitrag im Thinkpad-Wiki zitieren.

Dnake, ich werd's gleich mal probieren...

Wenn ich den AC5.8 download finden würde...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Werde ich mal im Lenovo-Forum zur Sprache bringen.

Das ist jetzt echt nicht der ernst oder???!!! :facepalm: :D :D

Ich habe mich vor geraumer Zeit durch das gesammte WWW geklickt in welchem das geringste bisschen zu AC und SMS stand, habe alle Thinkpad Foren durchforstet, das gesammte englischsprachige durchgelesen und alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert und hier erfahre ich auf Seite 2, man solle einfach Version 5.80 nehmen???!!! :D :D :D (von wegen AC Profil selber erstellen etc)

Danke Thinkpad-Forum, jetzt funktioniert es *hochspringvorfreude* :D :D yyyipiieeeyyyy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben