Acces Connections + Docking sowie Powerpointpräsentationen

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

für ein T60 mit XGA-Auflösung 1952-CTO mit Intel 945 Grafik möchte ich AccesConnections so einrichten, das diese beiden Profile automatisch starten:

1. Dockingstation: externer Monitor per DVI, Standarddrucker = Laserdrucker, Internet per Ethernet
2. ohne Docking: Thinkpaddisplay, Standarddrucker = PDF-Drucker, Internet per WLAN

Sprich

Aufsetzen des Thinkpad auf die Docking--> Funktionen a la Version 1

nach dem Abdocken sollen die Funktionen gemäß Version 2 laufen

Die Einstellung für Drucker und Netzwerk habe ich bereits gefunden, wo muß ich den Haken für die Dockingstation / Monitor setzen (es handelt sich um die 2504)

Dann noch dieFrage, ob man den Treiber der Grafikkarte so einstellen kann, daß man bei der Vorfühung einer Powerpointpräsentation auf dem Beamer zB. die Powerpoint laufen hat und auf dem Thinkpad-Display einen anderen Inhalt (zB. Stichwörter zur Powerpoint)????

Danke

Peter

Hallo,
also mit AccessConnections kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber was PowerPoint betrifft kannst du normalerweise in PowerPoint selbst einstellen auf welchem Display die Präsentation angezeigt wird (Bildschirmpräsentation-> Präsentation anzeigen (MS) auf bzw. Bildschirmpräsentationseinstellungen (OO)). Es kommt natürlich darauf an ob die Microsoft PPT oder OpenOffice verwendest. In OO wird zum Anzeigen der Notizen meines Wissens noch ein Plugin benötigt, wenn ich mich richtig erinnere heißt es "Presenter Screen".
Also bei meinem T420 werden die Notizen dann automatisch auf dem anderen Bildschirm angezeigt, sofern ich die Einstellung "erweiterter Desktop" verwende.

Ich hoffe das hilft zumindest die zweite Frage zu klären, ansonsten einfach nochmal nachfragen.

Gruß Johannes

Hallo!

Die entsprechende Option in MS PP heißt "Referentenansicht", eine Checkbox oben rechts. Einfach anhaken, F5 drücken und auf dem Beamer kommt (bei erweitertem Desktop, nicht Display Clone! Die entsprechenden Optionen erhältst Du mit FN und F7) die Präsentation, auf dem Monitor dann eine Ansicht mit Folie, dem gesamtem Ablauf, Notizen und einer Uhr.

Gruß

Quichote

In Access Connections ein Profil nur für Lan und eines nur für WLan erstellen.
Auf der Registerkarte Einstellungen lege den jeweiligen Standarddrucker fest.
Die Displayoptionen kannst Du im Presentation Director festlegen.

Hi,

ist das in Office 2007 die Option oben links?

pp2.gif

Also ich habe eben meine Einstellungen mit deinen verglichen: Wie Quichote schon erwähnt hat, kommt es auf zwei Dinge an:
1. Es muss unbedingt erweiterter Desktop als Grafikoption eingestellt werden, sonst kann man - wie in deinem Bilschirmfoto - nicht den zweiten Monitor als Präsentationsbilschirm im Dropdown-Menü auswählen (bei dir grau hinterlegt)
->Das dürfte in deinem Fall m.E. das Grundproblem sein
2. Für die Notizen muss außerdem - wie schon erwähnt - die Referentenansicht (=Präsentationsansicht im ausführlichen Menü) aktiviert sein
Bis auf diese beiden Einstellungen sind unsere Einstellungen vollständig identisch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben