AC und WLAN Problem

Der_Eisman

New member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
11
Hallo,

leider habe ich ein kleines Problem mit AC (Access Connections). Ich bekomme keine Ordentliche WLAN Verbindung, auch über Kabel geht nichts. Problem sieht so aus:

Ich richte alles unter AC ein, starte die Verbindung, wird alles sauber erkannt IP-Zuweisung erfolgt und ich öffne Browser (Firefox oder IE beide ausprobiert).
Google läd, aber dan ist sense - manchmal kommt auch nichteinmal Google.

(2)Meiner einer ist nun hergegangen und hatt unter AC alle Verbindungen gelöscht und unter Windwos ein neues Netzwerk eingerichtet (Kabelgebunden) funktionierte prima. Kabel abgenommen und ebenfalls unter Windows Drahtlosnetzwerk konfiguriert - auch prima klappt alles mit Surfen etc.

bin dann in AC und habe Drahtlosnetzwerk eingerichtet, geht anfangs Prima klappt auch alles mit Surfen und so bis zum nächsten neustart, dann geht garnichts mehr, bzw. Google und dan nix mehr so wie oben beschrieben.

Mache ich dann wieder das was ich alles unter (2) aufgeliset habe und richte erneut alles unter AC ein geht es wieder - bis zum neustart.

Mir ist eines aufgefallen unter Netzwerkverbindungen trägt Windows unter Internetgateway eine Verbindung ein die Internetverbindung heisst. Das bleibt auch erhalten bis ich AC ins spiel bringe, beim Neustarten des Systems
"verschwindet" diese Gateway-Verbindung irgendwie.

habe echt keinen Plan, help pleaze ;(

Und...
-habe schon gesucht hier, nichts gefunden. Falls was vorhanden bitte link
angeben.
-Ist kein Libeay32.DLL Problem, habe alles gemacht was dieses Problem löst
daran kann es also nicht liegen.
-AC und WLan Treiber sind aktualisiert, das Problem bestand auch vor der Aktualisierung.
-benutze AC 4.21
-WLan Router ist DLink und bitte keine Antworten der Art "Router in die Tonne treten" habe den gerade neu gekauft weil er schön günstig gewesen ist, für mehr ist im Moment kein Geld vorhanden also bitte...
-Firewalls sind beide aus (Windows sowieso und G-Data auch). Habe das x-mal nachgesehen, sind definitiv aus (gewesen).


Danke im Voraus
euer Eisman
 
Erst mal ein dickes Lob für Deine Vorbereitung (SuFu)

Deine HW scheint in Ordnung zu sein, sonst würde es gar nicht laufen.
Was Du offensichtlich NICHT weißt, ist, dass AC (solange es noch auf dem Rechner ist) jedesmal beim Start Deine Windows-Einstellungen überschreibt.

Theoretisch könntest Du also Dein Problem (so wie es viele entnervt schon vor Dir gemacht haben) dadurch lösen, dass Du AC einfach komplett deinstallierst und danach letztmals Deinen Windows-WLAN-Setup neu installierst.

Das Funktioniert sicher und schnell und kann sinvollsein, wenn Du immer an der gleichen stelle auf die gleiche Art ins Netzwerk/WAN gehst (Laptop= mobile Nutzung???)

In der Praxis möchte ich selbst die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit von AC NICHT mehr missen.

Übertragen heißt das: es rentiert sich, etwas Arbeit in die AC-"erstkonfiguration zu stecken. Hilfreich ist es, dabei einen zweiten, parallelen Internetzugang zu haben um während des Setups kommunizieren zu können.

Sinnvoll ist es, erst einmal mit einem "offenen" Netzwerk zu starten Kabel oder "unverschlüsselt" und erst wenn es läuft schrittweise mit Verschlüsselung und Firewall dicht zu machen.

Bei mir hat es damals geholfen, ALLE Zuweisungen (IP-Adresse und DNS-Serveradresse in der TCP/IP Kladde und Modus in der 1. Kladde) automatisch machen bzw.durch den WLAN-Router zuweisen zu lassen

Eventuell findest Du mit der SuFu hier noch weitere "Grundeinstellungen" und Installationstips.
Persönlich finde ich auch die Hilfe und Fehlerbehebung in AC sehr hilfreich.

Eventuell hast Du ja auch noch einen Proxy in Deinem Browser konfiguriert?

ich hoffe, ich konnte Dir ein Bißchen weiterhelfen.

Gruß
Anfänger

P.S. ich hatte schon öfters beim Konfigurieren in ein neues Netzwerk ähnliche Probleme. meist lag es an einem Namens- oder IP-Adressenkonflikt oder an fest eingestellten Adressen. das löst Auto-Konfiguration (wie oben) . leichtes "Debuggen" ist mit der Trenne/Verbinden-Funktion in AC möglich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben