AC- & Libeay32.dll-Problem, Lösungen helfen nicht!

Löwenzahn

New member
Themenstarter
Hi!

Ich bin grad sehr am verzweifeln. Letzte Woche ist mir schon das Win verreckt wg. so nem halbgaren Terratec-Treiber. Nun gut, war 3 Monate alt und bös zugemüllt, also Image wieder drübergezogen (=Image vom Auslieferungszustand).

Soweit so gut, sah eigentlich alles ganz proper aus. Heut wollt ich dann mal schaun, ob sich mein antiker AP wieder gefangen hat. Hm, seh ihn, aber kann nicht verbinden - hab doch den Key schon 803x eingegeben, was hat 's denn? Oha, AC (da: 4.12) speichert kein Profil mehr.

Damit nahm dann das Verhängnis seinen Lauf. Ausgangszustand war zwar der, dass ich nach Reinstall und kompletter Updaterei keine Profile einstellen konnte und somit das WLAN auch nur theoretisch nutzen, aber beschalten mit Fn+F5 konnte ich es zu dem Zeitpunkt noch.

Nun jedenfalls hab ich ein Centrino-Laptop ohne WLAN, Fn+F5 ist tot, dafür speicher AC (inzw. 3.82) wieder Connections.
Hab auch schon wild rumgesucht, hab 3 Stück von der libeay32.dll auf dem Rechner, zwei von Filezilla respektive OpenVPN und eine von Intel, mein Path sieht mittlerweile so aus:
[code:1]C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\ThinkPad\Utilities;C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel;[/code:1]
(auf 'ner IBM-Seite war von the very first place die Rede),
IBM-Käse komplett runtergekickt und nach angeratener Reihenfolge (sdm) wieder installiert, und genau gar nichts half.

Ich konnt mich nur noch nicht entscheiden, geht das Lap durchs Fenster oder ich -- noch einer nen alternativen Rat?

Wäre euch sehr verbunden ...

Grüßle
Löwenzahn

P.S. HW = T43p

was ich gerade nicht verstehe ist quasi alles...

wieso hast du wireless software drauf aber der rechner hat KEIN wlan???
ist centrino nicht immer wlan? (centrino = pentium m + wlan modul, beides von intel)

was bedeutet eigentlich angratener reihenfolge (sdm)??? welche reihenfolge wars denn nun?

was ist ein antiker AP? was für ein key gibst du ein?

mir scheint es ist am besten wie folgt:
daten sichern
ursprungszusatnd wiederherstellen - geht alles?
ggf. alles updaten - geht alles noch?

ansonsten ist mir nicht ganz klar was du nun wie, und in welcher reihenfolge gemacht hast?

PS kann erst heute abend dann weiterhelfen...so nach 9 uhr

Original von Cmdr Raycoo

was ich gerade nicht verstehe ist quasi alles...

wieso hast du wireless software drauf aber der rechner hat KEIN wlan???
ist centrino nicht immer wlan? (centrino = pentium m + wlan modul, beides von intel)
das war eine satirische übertreibung hinsichtlich der softwareseitigen deaktivierung der hardwareseitigen möglichkeiten

Original von Cmdr Raycoo

was bedeutet eigentlich angratener reihenfolge (sdm)??? welche reihenfolge wars denn nun?
angeraten von sdm in diesem thread. was auch der einzige fred war, wo dediziert eine reihenfolge genannt wurde.

Original von Cmdr Raycoo

was ist ein antiker AP? was für ein key gibst du ein?
ein altersschwacher accesspoint, netgear-müll, aber an sich noch funktionabel. den key den ich am laptop eingebe ist exakt der, den ich 5 minuten zuvor über schnürchen im accesspoint festgelegt hatte. was aber atm eher nebensächlich ist.

Original von Cmdr Raycoo

mir scheint es ist am besten wie folgt:
daten sichern
ursprungszusatnd wiederherstellen - geht alles?
ggf. alles updaten - geht alles noch?
na grade die variante wollt ich grade vermeiden, denn a) hatt ich das erst vor 3 tagen und b) kann ich die zeit eigentlich nicht schon wieder opfern (prüfungsphase) - auch wenn der plainzustand in 5 minuten drauf ist, die software nachzuziehen die ich zum überleben brauche (und erst das einrichten *ARGH*) geht dann ja doch nicht unter 4 stunden

Original von Cmdr Raycoo

ansonsten ist mir nicht ganz klar was du nun wie, und in welcher reihenfolge gemacht hast?
nun, letzte woche auslieferungszustand drübergebügelt, nachdem die möhre nicht mal mehr hochfuhr (nochmal: danke, terratec!).
arglos die ganze ibm/lenovo-soft drüberlaufen lassen.
weils mir (eigentlich) pressiert nicht alles im detail ausprobiert, kabel-lan war ja da, und bis auf weiteres werd ich 's auch nicht brauchen.
aber wo ich jetzt weiß, dass es nicht geht ist es wie mit der berüchtigten laus im pelz ....

hm ja ich merks mir grad an, sorry für den etwas launischen ton ... meine laune ist grad wirklich sehr weit unten nach dem motto: dieser schreibtisch ist zu klein für uns beide ...

also hol 's der geier.

aus purer renitenz den blödsinn nochmal von vorn betrieben:
AC 4.12 draufhauen lassen. ok, ging immer noch nix.

dann:
nach der (auch irgendwo hier) verlinkten anleitung von ibm/lenovo für die intelpro-software de- und neu installiert.

kuck mir das so an und werd skeptisch. libeay32.dll in programme/intel/wireless/bin hat 1.089.536 bytes und ähnelt auch sonst ausgesprochen der, die auch bei filezilla liegt. hm das sollte laut dem techniker-blog doch so nicht gehen?

was solls, reboot tut immer gut, und hoppla: jetz geht 's.

ergo, macht dicht hier und merci beaucoup

mmh komisch. na ja wenn es denn jetzt geht sind ja alle froh.
hatte dich nur nicht so verstanden, lag evtl. auch an den Temperaturen bei uns...macht ja nix, war auch nicht böse gemeint. wollte im prinzip helfen, konnte baer nciht, weil ich halt irgendwie noch nicht genug wusste.

also prima, wenn es denn nun geht. wenn du nochmal eben die erwähnte anleictung für intelpro software posten könntest...nur mal so aus interesse/horizonterweiterung....

gute nacht dann

hehe jo, du glaubst nicht, wie froh ich bin *g* (auch wenn 's mich so auch den nachmittag und nen haufen nerven gekostet hat)

na normal schreib ich auch nicht so knapp - ich hatte halt schon einige zeit hier rumgelesen und kannte die threads so auswendig, dass ich kurz der irrigen annahme war, das könnte allen so gehen ;)

die anleitung für die de- und reinstallation der intel-software war die hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62223
aber die allein hilft auch nicht weiter, das hatt ich auch schon mal durchexerziert.
im endeffekt geholfen hat ein endloser rattenschwanz von up- und downgrades von denen ich den siegreichen letzten weg auch schon beschritten hatte ohne dass er erfolgreich gewesen wäre. kanale grande, keine ahnung warums jetzt geht und unterwegs nicht

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben