AC Adapter 90W, wie laut/warm darf der sein ?? o.O

tgraupne

New member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Hallo,

ich, Besitzer eines T61, bin Besitzer eines 90W Lenovo Netzteils. FRU: 92P1104.

Ich nutze mein TP oft stationär am Schreibtisch. Hier wird nach geraumer Zeit mein Netzteil sehr sehr warm, damit meine ich, dass man es fast kaum noch anfassen kann...Dazu kommt ein doch schon recht auffälliges Quietschen, Zischen od. Pfeifen, wie man es auch nennen mag.

Ich weiß, dass es sein kann, dass die Spulen etc Geräusche machen können, aber mein NT ist oft lauter als das TP Ö_Ö

Kann mir jemand sagen, ob das noch iO ist ?
 
Hallo,

das Quietchen hatte ich auch. Daraufhin hat Lenovo mir recht unkompliziert ein neues geschickt. Das neue Netzteil war dann auch nicht mehr "Made in China (FRU 92P1104)" sondern "Made in Indonesia (FRU 92P1112)". Dieses war dann auch völlig ruhig. Das alte sollte man übrigens selbst entsorgen ;)

Zur Hitzeentwicklung:
Die habe ich auch. Ich glaub, daß Netzteil schaltet sich bei zu großer Hitze ab. Ich hatte es zwei Mal aus Versehen unter einem Kissen liegen und da kam dann nach einer Weile der Piepton, als wenn man das Netzteil gezogen hat. Danach war das Netzteil auch erstmal tot. Es funktioniert aber nach dem Abkühlen wieder ohne Probleme. Keine Ahnung, ob das Abschalten bei Überhitzung ein Feature ist. Auf jeden Fall funktioniert es ganz gut.

Das abschaltende Netzteil ist übrigens das Austauschnetzteil aus Indonesien gewesen. Ob das chinesische auch abschaltet weiß ich nicht.
 
gut lauwarm und garkein Geräusch darf sein. so zumindest bei meinen TPs.

Gruß
Torsten
 
Durch die Dock habe ich 2 Netzteile und beide sind stumm und werden auch nicht heiss.
 
und wie kontaktier ich dann jetzt am einfachsten und am schnellsten Lenovo? Per Telefon, per Mail, über Support auf der Homepage oder zum Lenovo Händler in meiner Nähe ?
 
Moin!

Ruf mal hier an:

IBM Störungsannahme
Tel.: 0180 / 52 53 558

Gruß,
BOB
 
90W...ich werd mal dort anrufen...vllt liegt es ja wirklich an "Made in China" =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben