Absturz: Nach Anmeldemaske ist Ende

silverscreen

New member
Registriert
30 Sep. 2004
Beiträge
41
Hallo!

Fragt mich nicht, was ich zuletzt gemacht hab, jedenfalls nichts in der Registry, keinen Virus oder sonstwas, ich hab einfach neugestartet.

Dann folgendes: Ich hab bei XP die klassische Anmeldemaske, aber egal wie (ob Admin oder sonstwas) ich mich anmelde, nach dem Einloggen zeigt er mir immer nur das Hintergrundbild - und nichts weiter, er lädt alle paar Minuten zwar noch ein bisschen, verharrt aber in diesem Zustand.
Das gleiche in "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" und in jeder Form des abgesicherten Modus.
Was kann man da machen (nein, formatieren möcht ich nicht... :() ??

Bye

silver
 
Ist jetzt natürlich nicht einfach da etwas dazu zu sagen?. - Du schreibst zwar, dass Du nichts gemacht hast, dass zu diesem Verhalten geführt hat?. - ist ja auch egal? hatte mal was ähnliches, dass sich nachher als Netzwerkproblem herausgestellt hatte? (zieh auch mal das Netzwerkkabel ab....)

Wenn das Bild "hängt"? versuch mal mit Alt-Strg-Entf den Tastmanager aufzurufen und gehe mal durch die verschiedenen Fenster (notfalls, wenn die Maus nicht funktionieren sollte mit "Tab" und mit Alt das Menü aufrufen?. Dann kannst Du dort auch sehen welche Programme/Vorgänge bis dahin geladen sind? bzw hängen?.
 
Hohoho,

hatte in den letzten Wochen immer wieder ein ähnliches Problem.
Habe neulich das Damon-Tool heruntergeworfen - jetzt ist alles wieder bestens; startet sauschnell, kein Absturz/Hängenbleiben etc.
Habe mal gelesen, dass es bei Vorhandensein von virtuellen Laufwerken vorkommen kann usw. Bei mir hats geklappt.........


Gruß aus dem Schwarzwald,

Marco
 
das hört sich für mich nach spyware an.
mit strg-alt-entfernen kannst du den taskmanager starten.
dann solltest du unter neuer task
"desktop" eingeben können. wenn du das im abgesicherten modus machst, dann kannst du glaub ich auch systemdateien austauschen. bei einem der von mir betreuten opfer war die explorer-exe im windows systemverzeichnis im eimer. irgendwo war auf dem rechner noch eine zweite. nach dem überschreiben gings wieder ohne probleme.
 
Wenn Du über den Taskmanager einen neuen Task starten kannst, dann könntest Du auch versuchen die Systemwiederherstellung aufzurufen. Diese befindet sich normalerweise unter %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe. Darüber solltest Du den alten, funktionierenden Zustand wiederherstellen können.
 
Habe mittlerweile im Internet einiges dazu gefunden, hat aber alles nichts genützt.
Danke euch für Eure Hilfe, ich werd das System wohl neu aufsetzen müssen.

Ja, ich hab die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber könnte mir einer noch ganz kurz, sagen, wie ich aus der Recovery-PARTITION wieder herstelle (also Windows neu draufziehen - gehen dadurch meine Dateien verloren (Einstellungen können ruhig verloren gehen)?

Meine Cds liegen gerade mehrere hundert km weg von mir, eine saubere Windows-Cd hab ich mir noch nicht gebrannt (kommt dann noch)
 
Gibts eigentlich irgendwo im Netz die Datei explorer.exe für Service Pack 2 zum Download?

Scheint ja daran zu liegen...
 
Moin,

benutzt Du zufällig Thinkvantage Client Security? Kille mal alle Prozesse, die wie TSS... oder CSS... klingen. Danach müßtest Du ins Windows kommen. Danach CSS entweder deinstallieren oder neu installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben