X2xx/s (X200/s-260) Abstand der Tastatur zum Palmrest zu groß nach Wiedereinbau? X200s

Khronos

New member
Themenstarter
Hallo,

bin gerade etwas paranoid, was den Abstand der Tastatur zum Palmrest angeht. Ich habe die Tastatur kur ausgebaut um mir mal den Lüfter anzusehen, anderes Thema. Bei Wiedereinbau habe ich erst das hintere Teil im 45° Winkel eingehebelt und dann die Tastur soweit es ging zu mir gezogen und quasi eingerastet, wenn man es so nennen kann. Beim Verschrauben gab es auch keine Probleme, aber irgendwie scheint mit der Abstand ein wenig zu groß (s. Bild). ODer bilde ich mir das ein. Ich hatte dasselbe Phänomen bereits beim x61s.

Freue mich über erleichternde Antworten :)

attachment.php

Anhänge

• Foto 21.07.16, 18 36 28.jpg
    Foto 21.07.16, 18 36 28.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 97
Also so wie ich das erkenne, sind die Haltezungen nicht ganz richtig eingerastet.
Schraube sie noch mal los und schiebe sie ganz nach hinten..

Dann noch mal nach vorne schieben. Die ZUngen müssen eigentlich hinter einer Kante am Palmrest einrasten.
Vieleicht ist ja auch am Palmrest die Kante verhunzt :D
Sieht denn die rechte Seite besser aus?
Gruß
Manni

Hi Danke für deine Antwort. Ich habs nochmal gemacht. Aber es bleibt so, ich denke ich bin einfach nur paranoid. Zumal die Schrauben genau auf die vorgesehene Bohrung passt auf der Rückseite. Und beide Abstände links und rechts sind gleich. Sah nur erst ein wenig seltsam aus

Mal vor dem Festschrauben mit beiden Handflächen flächig auf die Tastatur drücken und soweit es geht zu dir schieben.
Der Spalt am Palmrest ist aber auch schon aufgrund der ungenauen Passform der Palmrests selbst nicht überall exakt gleich
(solange alle Nasen in den dafür vorgesehenen Fräsungen liegen und die Schrauben ohne schrägstellen passen ist das höchstens ein kleiner Bröselschluckschacht ;) )

Ich kenne das "Problem". War bei meinen X230 (Tablet) genauso und es sah immer nach einer falsch eingebauten Tastatur aus. Das gehört aber wohl so und sollte eigentlich so passen. :)

Am linken Bildrand erkennt man eine größere Lücke zwischen Palmrest (unten) und Tastaturbezel (oben).
Sitzt der Palrest richtig?
Eventuell mal Schrauben lösen und hoch schieben.

bei mir hing es schon mal im Bereich der trackpoint-Tasten; auch die mal zusätzlich herunter drücken und dann Tastatur nach unten schieben

Dann sind meine drei x200 nicht normal...da ist keine Lücke
Mein X200t hat da schon eine kleine Lücke (Da passt in etwa ein Gitarrenplektrum rein.)

Ich tippe mal darauf, dass PeterWa recht hat, denn wenn die Tastatur bei den Trackpointtasten Druck auf's Palmrest ausübt, kann sich dieses auch minimal nach unten verschieben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben