Absperrhahn

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin hier beim Aufräumen meiner Arbeitsstätte (Bodenlabor) auf diesen Absperrhahn (einer von sechsen) gestoßen.
Die Bezeichnug lautet "Klinger Boy ABB 10". Der wurde für Hochdruckhydraulik verwendet..allerdings vor meiner Zeit hier im Labor.
Zum Wegwerfen eigentlich zu schade, drum frage ich euch: kennt jemand so einen Hahn und kann ich den noch zu Geld machen? Bei E-b***y habe ich nichts Vergleichbares gefunden und habe keine Ahnung, was so etwas wert sein könnte..Hier mal ein Photo. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Danke,
tomstein

p.s. Erlaubnis vom Cheffe liegt natürlich vor :cool:
 
kann ich den noch zu Geld machen? Bei E-b***y habe ich nichts Vergleichbares gefunden und habe keine Ahnung, was so etwas wert sein könnte..

In der Bucht lässt sich nach meiner Erfahrung so ziemlich alles verscherbeln...ob Du davon "reich" wirst???

Ich würde 3x 2er-Auktionen machen und abwarten, bis demnächst wieder einen "Kostenlos-Einstellen-Wochenende" ist und dann mal für 9,95 EUR (pro 2er-Set) reinstellen. Dann siehst Du bald, wie die Resonanz ist. Für 1 € gehen sie ziemlich sicher weg, ist nur die Frage, ob sich der Aufwand dafür lohnt.:pinch:
 
Hallo,

nennt sich auch Kugelhahn oder Kugelventil. Wird viel in Firmen für Druckluft oder Gas-Anschlüsse verwendet.
Für die Wasserleitung im privaten Domizil (my Casa) eher nicht geeignet da es beim schnellen Schließen einen Druckrückschlag geben kann und das dann die alte CU-Leitung von anno Dunnemol zerfetzt.

Gruß Sec.
 
In der Bucht lässt sich nach meiner Erfahrung so ziemlich alles verscherbeln...ob Du davon "reich" wirst???
.:pinch:
Danke Ole,
mit E-bay habe überhaupt keine Erfahrungen...ich bin zwar dort angemeldet, habe aber noch nie dort etwas verkauft!
Ich muss mich doch wohl mal einfuchsen und schauen, wann solche "Aktionswochenenden" sind..auf jeden Fall: thank you for the music :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben