[Absegnung] KFZ Netzteil für T400s

Crunor

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2009
Beiträge
63
Hallo,

ich suche ein KFZ-Netzteil für mein T400s um es auch auf längeren Fahrten ordentlich benutzen zu können. Auf meinem jetzigen Standard-Netzteil steht drauf, dass es eine Leistung von 65W und 20V bietet.
Bin nach einigem Gesuche auf dieses Model gestoßen.

Nun meine Fragen. :)
  1. Wie ist das mit der Garantie mit Lenovo? Habe eine Garantieerweiterung und möchte ungern durch ein Nicht-Lenovo Netzteil diese verlieren.
  2. Kann ich das Thinkpad auch mit 70w anstatt 65w füttern?
  3. "20V - 3.5A" steht unter "Spezifikationen". Auf meinem Laptop steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite folgendes: "TYPE 2815 20V = 3,25/4,5A". Geht das klar?
  4. Im Datenblatt wird unter "Compatible PC Models" in der Kategorie "IBM" das T400s nicht direkt aufgeführt, bei eBay und woanders findet man bei dem entsprechenden Keyword genau dieses Netzteil. Dafür werden jedoch das T40 und T41 aufgeführt. Hat sich am Netzteil-Stecker irgendwas geändert, oder ist der Stromstecker vom T400 der gleiche wie beim T400s?
Danke für jede Antwort
und danke für jede Anregung! :)

PS: Habe mal bisschen gesucht und auch dieses gefunden. (Bietet aber nur 16V)
 
imho würde ich die finger von regelbaren netzteilen lassen. lieber ein originales gekauft.

mir ist mal eins (nicht im auto) durchgeschmort wg jeglichen fehlenden Sicherungen (thermo, etc...)



netzteilstecker T400/T400s sollte identisch sein. hat nur bei der Spannung seine Größe geändert. (damit man n T40 nich so leicht röstet), war aber schon ab der 60-Series der große Stecker (20V)
 
Naja, das erste Netzteil hat ja nen Überlastungs-, Überspannungs- und Überhitzungsschutz. Das zweite nur Überladungsschutz.
Originales kaufen ... würde ich ja gerne - wenn ich eins finden würde! ;)
 
Uff. 100€. :S
Funktioniert das denn auch zu 100% mit dem T400s? Stecker passen? Ausgangsleistung passt auch?

Bei diesem hier ist nämlich das T400s direkt als "unterstützt" beschrieben. Jedoch kostet es 20€ mehr und ich finde keinen wirklichen Unterschied bis auf "Ultraslim", was für mich nicht relevant ist.
 
K.A. - Du solltest vielleicht mal Andy anmailen, der den Shop betreibt, der kann Dir sicher weiterhelfen. Ich habe jedenfalls mit dem 41N8480 diverse TPs von T60 über X61, X61t und X301 bis zum T500 betrieben, und es gab nie Probleme...
Gruss, maculae
 
Warum kaufst du nicht einen sogenannten Wechselrichter? Das ist ein Gerät, daß aus 12 Volt KFZ normale 230 Volt Wechselspannung wie aus der Steckdose macht. Daran dann das normale TP Netzteil anschließen.
Bzgl. der elektrischen Effizienz ist das zwar etwas ungünstiger als EIN 12 Volt Netzteil aber wenn du es hautsächlich nutzt, während der Motor an ist, kannst du das vernachlässigen.
Vorteil: Fexibler, weil du halt auch andere 230Volt Geräte nutzen kannst und billiger als das Lenovo KFZ Netzteil ist es allemal.
 
[quote='rt51zu',index.php?page=Thread&postID=731207#post731207]aber wenn du es hautsächlich nutzt, während der Motor an ist,[/quote]

Gnade dir aber Gott dass beim nächsten Kaltstart der Dieselanspringt, wenn du nebenbei noch viele Verbraucher angeschaltet hast, insbes. moderne Autos sind wahre Stromfresser.
Bei meinem E90, Bjhr. 2008 lade ich jeden Monat zu Hause die Batterie auf... :thumbdown:
 
Nicht geeignet.

Das erste Netzteil ist kein Kfz-Netzteil. In den Spezifikationen steht ganz klar:
"• AC Eingang: 100 – 240 V; 47 – 63 Hz
• DC Ausgang: 12 – 24 V; maximal 4 A; 70 W
• Einstellungen für Spannung/Stromstärke:"...
Das heißt, die einzige einstellbare Eingangsspannung bezieht sich auf Wechselstrom. Nix für Dich!

Und #2 sieht dermaßen billig aus, dass es mich nicht wundern täte, wenn der Spannungseinstellschalter auch schon bei 'nem schiefen Blick die Position wechselte, das kenn ich nämlich von ähnlichen Modellen. Abgesehen davon liefert es keine 20, sondern nur 16 V. Also auch nix für das T400.

Günstigste Lösung: Gebrauchtes Originalnetzteil oder Wechselrichter.





Edit: Spontane Weisheit eingefügt.
 
Ich habe folgendes Kfz Netzteil. Bezahlt habe ich 29,95€ für. Damit habe ich schon ein T61p, x61 und ein x200t ohne Probleme laufen gehabt.
Beim Lenovo Combo Netzteil hat es immer den Anschluß für das KFZ Kabel durchgeschmort. Das Trust Netzteil wird nichtmal warm
 
folgendes Kfz Netzteil[/url]. Bezahlt habe ich 29,95€ für. Damit habe ich schon ein T61p, x61 und ein x200t ohne Probleme laufen gehabt.
Beim Lenovo Combo Netzteil hat es immer den Anschluß für das KFZ Kabel durchgeschmort. Das Trust Netzteil wird nichtmal warm
Das schaut ja gut aus - und Trust ist ja auch keine noname-Firma.
Laut dem Thinkwiki ist mein Netzteil zum X300 kompatibel. Und laut der Website ist das Trust-Netzteil zum X300 kompatibel. Ergo müsste es auch zu meinem kompatibel sein.

Doch können die 130W nicht schädlich sein für mein TP? Worauf muss ich generell achten, wenn ich es in Betrieb nehme? Ich möchte nämlich nur ungern mein TP rösten? Durch welche Fehleinstellungen könnte ich dem Teil denn schaden, worauf muss ich achten?


Okay, eine Frage hat sich schon geklärt auf der Trust-WEbsite:
Important: always use a notebook power adapter that has equal or higher power output than the notebook requires. E.g., on a 90W notebook you can use a 90W or 120W adapter but not a 70W adapter.
 
Moin zusammen,

also ich nutze ein "universal" Netzteil von Kensington, 12o Watt an meinem T400s habe den Jungs von kensington ne Mail geschrieben und einen Passenden Adapter zugesand bekommen (das Netzteil habe ich schon am 5ten Notebook...) ist ne tolle Sache und funktioniert einwandfrei gekostst hat es mal bei Conrad Elektronik an der "Grabbelwand" so um 50€... das schöne daran ist eben das auswechseln der Adapter... wie bei den Lenovo Adaptern...

LG Marcel
 
Schaden kannst du deinem T400s nur mit ner falschen Spannung. 130W sind schön, damit hat das Netzteil viel Luft nach oben und kommt nicht an seine Leistungsgrenzen (bleibt somit schön kühl). Sollte es zumindest.

Naja und Trust.. ist zwar kein "no-name", aber für Qualität spricht das IMHO noch lange nicht :P
 
D.h. das Netzteil sollte immer auf 20V stehen? Alles dadrüber und dadrunter killt das Notebook?
Naja, an Lenovo/IBM Qualität kommt das Netzteil vermutlich nicht dran. ;) Aber dafür bleibt mein Geldbeutel auch qualitativ höher gefüllt. :P

Und wenigstens steht auf dem Netzteil dann ein Firmenname drauf - im Gegensatz zu vielen eBay-Exemplaren.
 
@marcel r1: Hmm, funzt dat Ding auch an Deinem T400? Geht nur bis 16V...

Mein Lieblingspassus des Angebotes: "Stecker für das Anschließen an kompatibles Fluglinie Insitzenergie System lüften" 8|
 
[quote='rt51zu',index.php?page=Thread&postID=731207#post731207]Warum kaufst du nicht einen sogenannten Wechselrichter? Das ist ein Gerät, daß aus 12 Volt KFZ normale 230 Volt Wechselspannung wie aus der Steckdose macht. Daran dann das normale TP Netzteil anschließen.
Bzgl. der elektrischen Effizienz ist das zwar etwas ungünstiger als EIN 12 Volt Netzteil aber wenn du es hautsächlich nutzt, während der Motor an ist, kannst du das vernachlässigen.
Vorteil: Fexibler, weil du halt auch andere 230Volt Geräte nutzen kannst und billiger als das Lenovo KFZ Netzteil ist es allemal.[/quote]Jau! Habe deinen Post irgendwie die ganze Zeit nicht gesehen.
Habe jetzt hier was gefunden ... (Conrad ist bei mir um die Ecke -> bevorzugt :whistling: )

Das sind mal die beiden Kandidaten die ich gefunden habe ...
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=512377 (30€)
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=512375 (15€)

Ich bräuchte den Wechselrichter ja eigentlich nur für das Thinkpad, habe nicht vor da die nächste Zeit einen Kühlschrank dran zu betreiben oder so.
Wäre denn die 30€ Version OK?
 
Den für 30€ hab ich auch, der taugt. Ein nettes Feature ist der Usb-Anschluss, über den man gleichzeitig Handys und sowas laden kann!
 
Jo, schaut ja ultra praktisch aus. Man kann alle möglichen Geräte dran aufladen, die entsprechenden Sicherungen (Überhitzung, Kurzschluss ...) hat es auch, an den USB kann zudem noch das Navi während an der richtigen Steckdose das TP hängt.
Und ein neues Netzteil für das TP brauch ich damit auch nicht. :D
 
Moin,

zu dem ebay angebot...
1. Achtung kommt aus den USA habe das zuvor nicht gesehen...
2. http://files.acco.com/KENSINGTON/K33197US/K33197US-25325.pdf da stehen die Daten korrekt drinn ;)
http://us.kensington.com/html/13675.html da das mit dem Adapter...
und hier die Produktübersicht... http://us.kensington.com/html/13874.html
und nein ich bekomme keine Prozente ;)

also das Modell 33197 aus der Auktion ist die eierlegende Wollmilchsau.... 110-240 Volt und 11-16 Volt.... und raus kommt super Thinkpadstrom...

und zu meinem Adapter (eine Generation älter und somit ohne Wechselstorm Unterstützung)

also auf meinem Adapter steht folgendes

Kensington Portable Power Supply 120W DC
Input 11-16 Volt
output 3-24 Volt <<-- da passt es ...
Model #33196

Die Adapter Nummer lautet N29 das ist der passende Stecker für das t400s und Steckergleiche Modelle...

Zur Größe alles zusammen passt fast in eine Big Box Schachtel Zigaretten... haben das mal ausprobiert ;)

LG Marcel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben