Abrieb der Beschichtung am Deckel .. ist das normal?

adm

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Forum,

ich bin nun seit Mitte August stolzer Besitzer eines ThinkPad X200. Bin wirklich super zufrieden mit dem Gerät. Klein leicht immer dabei und lange Akkulaufzeit. Heute habe ich mir mal wieder Zeit genommen es ein bisschen zu säubern. Hierbei ist mir aufgefallen, das die Ecken am Deckel sehr stark abgenutzt sind. Ist das normal? Generell behandle ich mein ThinkPad gut war ja auch teuer. Transportiert wird es im ThinkPad 12W Case Sleeve. Ich achte immer darauf das es geschützt ist. Ist es den normal das sich an den Ecken soo stark die Beschichtung löst? Hat jemand vielleicht das selbe Problem. Zu machen ist da wohl nichts mehr muss wohl damit leben das die Ecken abgenutzt sind. Hier mal ein paar Foto`s (Sind nicht sonderlich gut da sie mit meiner Handykamera gemacht sind):
NokiaMagnifier12.jpg

NokiaMagnifier14.jpg

Gruß

adm

Ist wohl unvermeidlich. Das matte Finish ist feinkörnig und dadurch sehr abriebgefährdet.
Bei einem T61 welches von vielen benutzt und dementsprechend lieblos behandelt wird sind die Ecken und Kanten relativ stark mitgenommen, sprich glattgerieben.

normal sollts nicht sein, bei den x200 aber recht häufig.
ich hatte auch eins, es wurde selten transportiert, und wenn nur in sleeve + tasche. nach ein paar wochen warn die ecken trotzdem blank.

Danke für eure antworten. Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin =)

Gruß

adm

durch solche sachen bekommt ein thinkpad erst richtig seinen charakter. so sehs ich. :D

Also mein X200 hat nur minimalen Abrieb. Aber früher oder später wird es noch stärker, solange das weise darunter nicht rauskommt ist noch alles ok ;)

Gruß,
Flubb0r

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=731064#post731064]... solange das weise darunter nicht rauskommt ist noch alles ok ...
[/quote]Der Displaydeckel ist aus einer Magnesium-Alu-Legierung. Wo soll da was Weißes herkommen? ?(

Beim T60 von nem Bekannten, ist vom Vorbesitzer vermutlich ein Aufkleber sehr unsanft abgemacht worden. Da sieht man deutlich an der Stelle, dass da etwas Weißes hervor scheint. Die Vertiefung ist aber auch wirklich ziemlich deutlich.

Gruß,
Flubb0r

So abwegig ist das nicht, sowohl Magnesium- als auch Aluminiumoxid sind weißlich; wie das bei der in TPs verwendeten Legierung aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Ich tippe auf 'ne Grundierung, unter dem Autolack scheints bei Kratzern ja auch weiß hervor.

Moin,

mit Revell Teerschwarz (RAL9021) kann man kleinere Macken super ausbessern.
Der Farbton passt zwar nicht ganz, aber etwas besseres habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben