T5xx (T500-550 ohne "p") Abnutzung Handauflage

dbmax

New member
Themenstarter
Registriert
8 März 2013
Beiträge
25
So endlich ist heute mein neues gebrauchtes T520 angekommen. Das erste was mir echt negativ aufgefallen ist sind 2 helle glänzende Stellen an der Position wo gewöhnlich der linke Handballen aufliegt. In dieser Größenordnung hatte ich das selbst nach 8 Jahren Nutzung nicht. Zumal die rechte Seite absolut neuwertig aussieht. Entweder hat der Vorbesitzer hochaggressive Körperflüssigkeiten abgesondert oder mit der Quali ist es nicht sehr weit her.

Der Punkt ist ich möchte das irgendwie wegbekommen bzw. optisch weniger auffällig gestalten. Gibt es empfehlenswerte Putzmittel um so einem Fleck zu entsorgen?

danke im voraus
dbmax
 
Dass T430u hat sicher nicht die gleiche Gummierung wie das X301. Das würde schon vom Preis her gar nicht gehen, außer natürlich es besteht innen komplett aus Pappe.:whistling:
 
Dass T430u hat sicher nicht die gleiche Gummierung wie das X301. Das würde schon vom Preis her gar nicht gehen, außer natürlich es besteht innen komplett aus Pappe.
Warum sollte das nicht gehen? Der hohe Preis beim X301 kam nicht von der Gummierung ;) Sondern von anderen Dingen, z.B. dem Carbon Material, was sehr, sehr teuer damals war, da es ein sehr hochweriges Carbon ist beim X301, was auch in F1 Autos verbaut wird, das hat den Preis schonmal hochgetrieben. Dazu kommt dann die aufwendige Roll-Cage Kontruktion, die damals astronomisch teure SSD und speziell für das X301 angefertigte Komponenten wie der Bildschirm oder das 7mm DVD Laufwerk (auch soetwas ist sehr teuer). Die Gummierung ist da ein kleiner Posten. ;) Beim T430u ist auch nur der Aluminium Deckel gummiert, nicht das ganze Chassis. Und diese Gummierung ist sehr hochwertig, auch hochwertiger als z.B. beim ThinkPad Twist, das ja fast vollständig gummiert ist.

Und nein, es besteht innen nicht aus Pappe, das hätte ich gemerkt. :D Der Deckel ist aus Alumium, die Base-Unit an den Seiten Aus einem GFK-Verbundsstoff und Tastaturauflage und Bodenklappe ebenfalls aus Alumium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim X301 ist auch nur der Aluminium Deckel gummiert, nicht das ganze Chassis.
Das X301 ist komplett gummiert, auch Akku, Tastatur und Baseunit. Lediglich der LCD Bezel ist frei davon. Wenn ich mich nicht irre ist der Deckel Carbon. Die Baseunit und das innere ist Magnesium. (da bin ich mir sicher, hat mir lead_org gesagt)

Ich muss mir nur die Bilder anschauen, dann wird mir schnell klar das T430u hat eine andere Gummierung.

Da ich aber kein T430u in den Händen hatte und du vermutlich kein X301 kann man das jetzt nicht klären. Hoffentlich hat Andy am Samstag ein T430u zum anfassen, dann kann ich das ja mal aufklären.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben