Abmessungen der R6x...

reallord

New member
Themenstarter
Welche Maße/Gewicht haben die verschiedenen R6xer eigentlich nun?

R61w 15,4"
R61w 14,"
R60 15"
R60 14,1"

Ich hab zwar selbst schon bei Lenovo geguckt, aber irgendwas kommt da nich hin...

Also ich habe gerade eben mal nachgemessen.
Mein R60 wiegt mit Akku etwa 3 Kg
Abmessungen: ca. 33cm x 26cm x 4cm

jo, das "Problem" ist halt, dass die Angabe der R61w 15,4" Serie irgendwie nich stimmen können...

Laut dem hier sind die 332mm breit und wiegen 2,9kg. Das wäre also praktisch kein Unterschied zu den "alten" 15" TPs, obwohl's ja 15,4" ist...

Und die Angaben der 14,1"w Serie sind noch unsinniger. 335,5mm breit!??! Das 14,1" ist grösser als das 15,4"?????

So, hab jetzt nen paar Daten auf dem HMM eines R61...

14,1"w
335,5 x 238 x 27,6-31,9

15,4"
358,5 x 260 x 35,3-38,5

14,1"w ist damit ungefähr so breit wie 15". Nur passt da ja leider der 9 Zellen Akku nicht.

DVI gibt's übrigens nicht, nur über die DockingStation, laut HMM haben aber einige Modelle ne Kamera und/oder S-Video...

Ich hab ja nichmal unbedingt was gegen Widescreen, aber ich hätt schon gern den grossen Akku in nem kleinen Notebook, 15,4" ist schlicht zu gross und zu schwer...

Jo, von der Breite her entspricht der R61 14,1" dem R60 15", so wie es aussieht.
Passt denn der große Akku für den 14,1" nicht? Es soll doch mobil sein und daher müsste es auch einen großen Akku dafür geben. Wird es den 14,1" in Deutschland überhaupt geben? Den R60 14"er habe ich in Deutschland noch nicht gesehen.

In die 14,1" Widescreen Modelle passen NUR die neuen 4, 6 und 7 Zellen Akkus.
Ich glaube im Moment auch nicht, dass es noch leistungsfähigere Akkus für die Reihe geben wird.

In die 15,4" Widescreen und 14,1" 4:3 screens passen die "alten" 6 und 9Zellen.

Der 7Zellen Akku hat ~74Wh und der 9Zellen ~85Wh. So gross ist der Unterschied nich, aber 15,4" ist mir zu gross und nen günstiges T61 oder R61 (für unter 1300?) in 14,1" gibt's halt bisher nicht lieferbar.

Die Konfig in 14,1" für vielleicht 100? mehr und dann halt den 7 Zellen Akku dazu. Meinetwegen auch ne etwas kleinere Auflösung und vor allem weniger Gewicht. Dann wär ich wohl glücklich. Wobei mir nen "klassisches" 14,1" mit 4:3 screen, den alten Akkus, S-Video und seitlichen Audioanschlüssen lieber wäre und halt noch Wlan agbn...

Ich finde es persönlich auch nicht so toll, das Lenovo jetzt auch Widescreens herstellt. Aber das ist geschmackssache.

Also wenn zwischen dem 7 Zellen Akku und dem 9 Zellen Akku nicht ein so großer Unterschied ist dann ist es denke ich nicht so schlimm. Der R60 15,4" hat dann zwar den 9 Zellen Akku aber auch ein größeres Display, welches auch gleichmäßig beleutet werden soll. Sprich, das 15,4" Display verbrauch dann mehr als das 14,1" Display. Im allgemeinen kann man doch sagen, dass es sich wieder aufhebt. Also müssten die beiden Systeme mit den entsprechneden Akkus in etwa gleich lang halten.

Original von masterloc
Ich finde es persönlich auch nicht so toll, das Lenovo jetzt auch Widescreens herstellt. Aber das ist geschmackssache.

Also wenn zwischen dem 7 Zellen Akku und dem 9 Zellen Akku nicht ein so großer Unterschied ist dann ist es denke ich nicht so schlimm. Der R60 15,4" hat dann zwar den 9 Zellen Akku aber auch ein größeres Display, welches auch gleichmäßig beleutet werden soll. Sprich, das 15,4" Display verbrauch dann mehr als das 14,1" Display. Im allgemeinen kann man doch sagen, dass es sich wieder aufhebt. Also müssten die beiden Systeme mit den entsprechneden Akkus in etwa gleich lang halten.

Möglich, ich hab auch an sich nix gegen Widescreen, ob nun 1400x1050 oder 1440x900, das macht find ich nich soo den Unterschied. Mir gefällt das "neue" Design schlicht nicht.
Bisher kein S-Video, nicht zentriertes Display (soll allerdings kaum auffallen), Frontaudio Anschlüsse und die im Verhältnis zum Vorgänger niedrige Laufzeit.

Ok, mit einem Widescreen und einer vernünftigen Auflösungkann ich auch leben. Ich habe mir das R61 noch nicht genauer angeschaut aber nach deinen Beschreibungen würde es mir auch nicht gefallen.
Was macht Lenovo da blos?

Naja, ich habe mir aber vor zwei Monaten das R60 geholt und denke daher nicht an einem Neukauf nach.
Bin sehr zufrieden mit dem was ich habe und werde es noch viele Jahre benutzen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben