abmessungen 15,6er TPs

Niemand

Member
Themenstarter
Hi,

Wie sind die Maßen von 15,6er TPs? Ich würde mir gerne bald eins zulegen, dass genauso groß und dick ist wie mein SL510

Grüße

Kommt aufs Gerät an.

Nen T61 / R61 ist dicker als nen T510 zb.

Grüße

Das SL510 habe ich gerade nicht im Kopf, aber die T510/520/530 sind gefühlt deutlich dünner als ein SL500.

Nen T61 / R61 ist dicker als nen T510 zb.

Wie kommst Du darauf, dass ein T61 dicker als ein T510 wäre ?
Generell sind die neueren TX10 und Nachfolger dicker als die alten Serien. Die älterern Serien hatten nämlich alle noch ein UltrsSlim Laufwerk, während die neuen Serien ja ein normal dickes DVD Laufwerk besitzen und alleine dadurch ja schon höher werden.

Echt?

Also gefühlt ist mein R61 um längen dicker gewesen als das T510 (oder warsn T520?) was zb der Monkey hat.

Aber tatsächlich. Das T510 ist dicker Oo Dann hab ich nu nichts gesagt

Das T61 15,4" hat 3,3cm, das T510 hat 3,5cm.

Das T510 wirkt aber filigraner

T510 (oder warsn T520?)

510 und 520 sind beide gleich groß. Habe aktuell beide Geräte da und kann keinen Unterschied feststellen

Das T510 wirkt aber filigraner

Findest Du ?

Ein R61 14" ist deutlich dicke
Ich hatte nur vom T61 gesprochen und das R nicht erwähnt, denn die alte R Serie war definitiv recht dick geraten. Die hatten ja auch ein normal hohes DVD Laufwerk mit 12,5 mm verbaut und dann noch diesen dicken Trumm von TFt Deckel obendrauf.

Jops find ich ...

Das T520 finde ich leichter und filligraner als mein R6 15,4" das wog gute 3KG mit 6 Zeller. Das T520 2,5kg. Das merkt man schon gut.

Wie sind die Maßen von 15,6er TPs? Ich würde mir gerne bald eins zulegen, dass genauso groß und dick ist wie mein SL510
Wenn du eins willst was genau die selben Maße hat gibt es nur eine sinnvolle Wahl: L520, da auf der selben Gehäusearchitektur basierend.

L530 wäre auch ein Möglichkeit, ist zwar 2-3mm dünner, hat sonst aber die selben Abmessungen.

Irgendwie ist mein Post weg Oo

Das T61 wiegt mit 6Zeller (laut internet) 3Kg, Das T520 ~2,5Kg .. das sind 500g und ich hatte beide inne Finger und finde das T520er einfach filigraner / angenehmer als das T/R61

Grüße

Naja, beim T520 liest man manchmal 2,5kg, manchmal aber auch 2,6kg oder auch 2,7kg.

Ich finde die neueren Geräte aber nicht filigraner, sondern eher angenehm leicht. Mein altes R60 war mit 3,2kg z.B. einfach nur ein schwerer Klotz, das L520 ist mit 2,6kg dagen wirklich schon schön leicht und lässt sich schon besser transportieren als das R60.

Naja, beim T520 liest man manchmal 2,5kg, manchmal aber auch 2,6kg oder auch 2,7kg.

Ich hab vor ein paar Tagen meins auf die Waage gestellt (6-Zeller, HDD im Ultrabay) und es kratzte gerade von unten an die 2,5kg... das kommt schon hin :)

Die neuen Geräte sind leichter, ja, aber fühlen sich dafür auch nicht mehr so schön panzermäßig an... einerseits dankt es einem der Rücken, aber irgendwie war das schon schön :D

Okay danke! Also sind alle 15,6er nahezu gleich groß. Denn meine Freundin (=Schneiderin) macht mir eine extrem geile Notebooktasche die nicht aussieht wie eine und da wäre es toll, wenn ich mir ein neues holen TP holen werde, es dann auch da rein passt :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben