Abmessung X31 vs. X41

Gekko2007

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe ja in einem früheren Thread mein Interesse am TP X31 bekundet. Bisher habe ich aber noch keins live gesehen. Zufällig hatte mein Nachbar in der Bibliothek ein X41 vor sich stehen und was soll ich sagen ich hätte es ihm an liebsten gleich entrissen, weil es so klein und schnuckelig aussah.

Nun meine Frage: Sind die Modelle X31 und X41 hinsichtlich der Abmessung baugleich? Bei entsprechender Recherche (eBay etc.) musste ich leider feststellen, dass für beide Modelle unterschiedliche Maße in Umlauf sind.

Vielen Dank vorab,
Daniel

Nein, das X31 ist etwas größer und schwerer. Ist aber noch immer ein absolut handliches Gerät:
Ein X41 wiegt ca. 1,3 Kg
Ein X31 ca 1,6 kg

Gruß Rodina

Wie sind denn genau die Abmessungen?

Im wiki habe ich nur folgendes gefunden:

EDIT: Korrekte Abmessungen:

X30/X31:
273mm x 223mm x 24.9mm bis 30,2mm (Breite x Tiefe x Höhe)

X40/X41:
268mm x 211mm x 21mm bis 27mm (Breite x Tiefe x Höhe)

das x31 ist dicker als das x41, subjektiv so ca. wie r zu t modell...

nen X4x wirkt einfach kompakter, wie aus einem Guss. Aber das X3x ist auch nicht sooo viel größer und schwerer. Ist echt wie der Vergleich T (X4) zu R (X3).

Die Notebooks habe eine leicht konische Form, im WIKI wurde für das X31 allerdings nur die niedrigste Höhe angegeben.
Die korrekten Maße sind für das X31 273mm x 223mm x 24.9mm bis 30,2mm (Breite x Tiefe x Höhe) und für das X41 268mm x 211mm x 21mm bis 27mm (Breite x Tiefe x Höhe)

Der Vergleich in den Bildern hinkt auch etwas:
ins X31 passt standardmäßig ein Akku mit ca 50 Wh, was eine
praxistaugliche Akkulaufzeit von über 4 h ergibt. Das Bild vom
X41 ist mit einem 25 Wh-Akku. Nimmt man den 60 Wh-Akku ins
X41, dann ist es sogar tiefer als das X31. Und: der große Akku
ist irgenwie unangenehm beim Sofasurfen :D

nur gibts fürs x31 eigentlich keinen größeren (ausser das psycho teil) und der im x40 hält dann auch wesentlich länger...

Was meinst du mit "Psycho-Teil"?

Fur die X30er Serie gibt es zwei Optionen, die Akkulaufzeit zu verbessern (nicht gezählt ein Zusatzakku im Ultrabase):

- Unterschnallakku für den Dockingport. Schwer zu kriegen.

- Hochkapazitätsakku, der vorne als Wulst hervorsteht (Beispiellink von Amazon.de)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben