Abmahnanwalt wegen vers. Betrugs verurteilt

heise.de schrieb:
Die Haftstrafe von 14 Monaten nannte der Richter „maßvoll“. Sie ist eine Gesamtstrafe, gebildet aus den sechs Monaten des erstinstanzlichen Urteils sowie einer elfmonatigen Haftstrafe, die Gravenreuth im Frühjahr vom Landgericht München wegen Veruntreuung und Urkundenfälschung erhalten hat. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, weil Gravenreuth eigenen Angaben zufolge Revision beantragt hat. Bis darüber entschieden ist, ruht auch ein anwaltsgerichtliches Verfahren, das die Generalstaatsanwaltschaft München gegen Gravenreuth wegen seiner diversen Verfehlungen eingeleitet hat. Hier droht dem Anwalt zu allem Überfluss der Verlust seiner Zulassung.

"zu allem ueberfluss" ist gut... X(

revision beantragt...
der soll dann gleich in selbiger das doppelte aufgebrummt bekommen.
der is so besch**rt und fühlt sich im recht.

Sofern "vers." versuchten heißen soll: Das Kammergericht sieht den Tatbestand des vollendeten Betrugs erfüllt, schreibt heise.de

ja, sollte versuchter heissen.
hab das nur aus einer der webseiten abgetippt, offenbar hat er ja div. leichen im keller, gab auch schon eine verurteilung auf bewaehrung.

edit: verwirrungsstiftung entfernt

Richtig, er muss jetzt wirklich sitzen!

DAS war die Revisionsentscheidung diese Woche- das Berufungsurteil erging schon im September 2008.

Das Urteil ist endgültig- keine weiteren Rechtsmittel möglich.

Er MUSS wirklich sitzen!

Wer hätte das gedacht???

Gruß
Anfänger

P.S. Schaun wir mal, was die Anwaltskammer daraus macht...

>>>Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht<<<

Na herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen.....

Diese Leute bringen wirklich die niedersten Instikte zum Durchbruch, ich zumindest kann hier meine Schadenfreude
nicht verhehlen.

kagon

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben