Abgesicherter Modus - und was nun ????

MartinB

Member
Themenstarter
Guten Tag,

nun hats gestern meinen T60p erwischt : er fährt nicht mehr hoch! D.h. Windows startet noch, dann auch die Fingerprint-Aufforderung+Prüfung und dann wird ein (von mir festgelegtes ) Foto des Startmens angezeigt - UND DAS WARS !!)also kein Startmenü mit all' seinen Programm-Icons.!!

Via Strg+Alt+Del kann ich noch MSCONFIG ausführen und dort den Systemstart in den abgesicherten Modus (f. den nächsten Start) anwählen. Im abgesicherten Modus erscheint das Startmenü, Programme (nicht die Thinkpad-Software) lassen sich ausführen - aber ein Zurücksetzen auf Wiederherstellungspunkte ist nicht möglich.

Frage: Wie kann der Status des abgesicherten Modus für den normalen Systemstart "zur Verfügung" gestellt werden?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten - und mit Gruss : MartinB

was soll das bringen?
sicher deine daten und installier die kiste neu.
ich hatte vor einiger zeit mal einen verseuchten pc, der ebenfalls den explorer nicht mehr laden wollte...

nachdem man im taskmanager einen neuen task mit dem namen "desktop" gestartet hatte, konnte man zumindest wieder einigermaßen normal arbeiten, aber wenns wirklich ein schädling sein sollte ist neuinstallieren immer noch die beste alternative.

Danke Atomic-Virus,

kam dann auch zu der Überlegung den T60p neu zu installieren - obwohls ein Akt ist

Nun läufts wieder gut und dadurch, dass aller Müll/unnütze Programme weg sind auch wieder recht flott.

Mit Gruss : Martin

hast du mal versucht, alle Instanzen der Explorer.exe abzuschießen und diese dann manuell zu starten?

cheers...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben