Abdeckung für parallelen Port

skreg

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
66
Mich stört die Farbgebung meines Thinkpads etwas und will diese Krönung des schlechten Geschmacks (für mich zumindest!) dezent verbergen. Hat da jemand einen Ratschlag parat? Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass beim Kauf meines Druckers eine Art transparente Abdeckung auf dem seriellen Port war. Finde ich natürlich nichtmehr, ausserdem sollte er ja schwarz sein.
Man könnte den Port natürlich mit Edding anmalen, aber ich suche nach einer anderen Möglichkeit. Mit Ausbauen und ersetzen durch einen Schwarzen wirds wohl schlecht ausschauen, oder? (Kenn mich technisch kein bisschen aus!)
 
Wenn einige user als "Hellsinkis" tituliert werden, gehe ich doch davon aus, dass Du Deinen Horizont als Maßstab nimmst.

Und der schien mir recht begrenzt zu sein, deshalb das "bekloppt".

Hatte auch den leichten Eindruck von Überheblichkeit in und zwischen Deinen Zeilen, als wäre das Forum eine beschützte Werkstatt für Dich.

Höre tüte schon wieder im Hintergrund grummeln...

Wenn nötig, mach einen Thread im Smalltalk auf, da können wir dann rumtoben !

Gruss
 
Original von skreg

Wieso zurückschlagen? ... abigeil hat doch zuerst die T-Serie heruntergemacht ... mir ging es lediglich um einen FARBTON!
Man beachte übrigens den Lachenden Smilie hinter Pampelmusen-User!!! Ausserdem bezeichnete er mich als "bekloppt"


es ist ein erheblicher unterschied ob man sachen (= thinkpads oder die t-serie oder was auch immer) "heruntergemacht" oder leute beleidigt/diskriminiert.

und es diskriminiert dich hier auch niemand wegen deiner frage,
du wirst höchstens wegen deiner ausdrucksweise kritisiert.
das sieht man auch schon daran das mehrere leute trotz deiner ausdrucksweise versuchen dir bei der lösung deines problems zu helfen.

grüße
tüte



P.S.: tüte grummelt nicht nur... und für sowas bedarf es auch keiner threads im smalltalk, sowas wird per PN erledigt.

danke
 
WEN habe ich denn mit meiner Fragestellung denn jetzt genau als ersten beleidigt/diskriminiert?

Thread in Smalltak hab ich jetzt leider schon erstellt. Find ich aber auch okay, da die Ausgangssituation ja nicht nur abigeil betraf.

Mich nevert es nur ungemein hier als "Stänkerer" dargestellt zu werden, obwohl ich keine User angegriffen habe.
 
@skeg
Hat das was zu bedeuten, dass dein Avatar ein "Ballerman" ist, oder ist das ein Zufall...
(Ein Schelm, wer jetzt das Nachdenken anfängt)

Nix für ungut und zurück zum Thema, bitte!

Gruß
Anfänger

PS:
WEN habe ich denn mit meiner Fragestellung denn jetzt genau als ersten beleidigt/diskriminiert?
Vielleicht "ALLE"??
Wenn ich auf Erkan und Stefan scharf bin, dann höre oder sehe ich Erkan und Stefan. Im normalen (Geschäfts-) leben fühle ich mich durch Formulierungen in "Schwörerdeutsch" zumindest belästigt...
Sprache ist und bleibt der Träger von Kultur und Zivilisation.
 
Hallo rundum,

Na, jetzt bleiben wir doch mal friedlich, die Lösung ist doch garnicht so kompliziert!

Das ganze lässt sich für ca. 0,42 EUR realisieren:
Bestell Dir einfach so was in der Art hier, schnapp Dir ein-zwei Schraubenzieher und nen Lötkolben und los gehts.

Das war einfach, oder?

Läppische 0.42 EUR Materialkosten, das ist Dir Dein TP mit der rosa Buchse doch wert, oder? Hey, damit bist Du dann voll der Held in Deinem Club!

Southy
 
Danke, southy. Das war jetzt zur Abwechslung mal ein produktiver Beitrag (womit ich meine auch ausschließe!) Allerdings gehöre ich keinem Club an ... :P

Ausserdem möchte ich mich bei ALLEN entschuldigen, die an meinen Äußerungen Anstoß genommen haben. :roll:
 
Original von skreg

Ausserdem möchte ich mich bei ALLEN entschuldigen, die an meinen Äußerungen Anstoß genommen haben. :roll:

halb so wild, ich fands amüsant wie hier aus einer mücke ein elefant gemacht wird. Übrigens, gute Verteidigung, mir wäre es vermutlich schon ein paar beiträge vorher zu mühsam geworden. :lol:
 
@skreg wenn du tatsächlich dein thinkpad komplett scharz machst (port, trackstick, tastatur usw.) dann würde es mich interessieren, wie das gerät dannach aussieht! deswegen würde ich dich bitten, ein paar bilder davon zu zeigen (bilder kannst du am besten hochladen bei www.imageshack.us)

gruß
ludwig
 
Ludwig wrote:
@skreg wenn du tatsächlich dein thinkpad komplett scharz machst (port, trackstick, tastatur usw.) dann würde es mich interessieren, wie das gerät dannach aussieht!

Ich geb's ja zu, dass das ganze momentan eine "Spinner-"Phase ist und wie bei allen meinen Vorhaben dauert es seeehr lange bis sie realisiert werden ... wenn überhaupt, denn hier kommt erschwerend hinzu, dass ich technisch alles andere als versiert bin. Ausserdem wird sich eine schwarze Entertaste und ein schwarzer Port nicht so einfach realisieren lassen wie ich mir das vorgestellt habe. Mal schaun ... in einem Jahr oder so :oops: :wink:
 
Also das mit der "Enter"-Taste ist einfach:
Abnehmen, mit Lösungsmittelfreiem Acryl- oder Lexanlack mattschwarz spritzen und mit einem schönen häßlichen Pfeil aus einem "label-kit" (deutsch: Tastaturaufkleber-Beschriftungsset) versehen.

Schwierigstes Teil dürfte die "Access-IBM"-Taste sein ...

Gruß
Anfänger
 
Ich wage mal zu bezweifeln, dass man das selbst so lakieren kann, dass es dann ein "homogenes" Erscheinungsbild abgibt ... nicht dass es dann schlechter aussieht als die blaue Taste. Wobei ich mich weniger an ihr störe, als an dem pinken Port. Denn Rot und Blau kehren ja auch im IBM Logo wieder, Pink aber nicht! :wink: besser wers gewesen, man hätte die T2x Enter-Taste verwenden können.
:oops: An die Access-Taste hab ich ja noch garnicht gedacht. Ei, ei, ei
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben