Abdeckung für parallelen Port

skreg

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
66
Mich stört die Farbgebung meines Thinkpads etwas und will diese Krönung des schlechten Geschmacks (für mich zumindest!) dezent verbergen. Hat da jemand einen Ratschlag parat? Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass beim Kauf meines Druckers eine Art transparente Abdeckung auf dem seriellen Port war. Finde ich natürlich nichtmehr, ausserdem sollte er ja schwarz sein.
Man könnte den Port natürlich mit Edding anmalen, aber ich suche nach einer anderen Möglichkeit. Mit Ausbauen und ersetzen durch einen Schwarzen wirds wohl schlecht ausschauen, oder? (Kenn mich technisch kein bisschen aus!)
 
Oh ja, das ist mal ne gute Frage..
Würde mich auch mal interessieren, ob es für das T23 so eine Verblendung für die Ports (Seriell, Drucker, VGA) an der Rückseite gibt..
Grüße,

Salus
 
Vielleicht ist es ja auch ein weibliches Gerät, und es ist Lesben-Pink !
 
Wäre vielleicht schön gewesen, deine Tuningfragen zur schwulen T-Serie in einem Thread zu sammeln. :D
 
abigeil wrote:
Vielleicht ist es ja auch ein weibliches Gerät, und es ist Lesben-Pink !
Dass mein Gerät weiblich ist, steht ohnehin fest ... denn es ZICKT oft rum!
Aber Aussenstehende wissen das natürlich nicht und daher komm ICH mir mit dem pinken seriellen Anschluss irgendwie ****** [Edit: nachträglich geschwärzt!] vor.

djdc wrote:
Wäre vielleicht schön gewesen, deine Tuningfragen zur ****** [Edit: nachträglich geschwärzt] T-Serie in einem Thread zu sammeln. :-)
Ich weiß, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr so "Hellsinkis" und sofort merkt. Also: Sorry, fürs Vollspamen mit meinen Tuningfragen.
... Ich könnt das aber noch fortführen :)

Und das mit der "*******" [Edit: nachträglich geschwärzt] T-Serie im ALLGEMEINEN nimmst du sofort zurück!!!! ... du *********-User (oder was sehen meine Augen da im Hintergrund deines Avatars, hä?) :-P
 
Wenn Du andere Leute für genauso bekloppt hälst, wie Dich selbst, wirst Du noch einige Überraschungen erleben...
 
Kein Grund gleich beleidigend zu werden!!! :evil:
 
skreg, du unterläßt bitte diskriminierend-beleidigende äußerungen, und zwar jeglicher art. seltsam genug, sich an roten und rosa steckern/stiften zu stören, aber diese dann auch noch als schwul bzw. herabwertend weiblich zu bezeichnen ist nicht nur peinlich sondern geradezu geschmacklos.

so etwas hat in einem ansonsten sehr friedlichen forum nichts verloren. also überleg dir bitte beim nächsten mal wozu du in deine gothic-schwarze tastatur benutzt.
 
@skreg: reiß dich mal bitte ein bißchen zusammen.
weder müssen hier threadtitel das wort schwul enthalten, noch müssen sich hier andere user von dir als pampelmusenuser bezeichnen lassen. da mußt du dich auch nicht wundern wenn solche äußerungen dann zurüückschlagen.

du tätest gut daran deine beiträge in dieser hinsicht etwas zu überarbeiten, damit ersparst du mir die arbeit das machen zu müssen.


und dann haben wir uns alle wieder lieb und arbeiten gemeinsam daran dass du deinen asexuellen parallel-port irgendwie umgefärbt bekommst :wink:


grüße
tüte
 
Lieber skreg !

Ich habe angeregt, ein Friseur- und Tuningforum für unsere kleinen Lieblinge (die TPs) einzurichten.

Warum unterstützt Du das nicht ? Da könntest Du Dich wollüstig austoben.

Oder mach einen Thread im Feuilleton (Smalltalk) auf, wo über Fuchsschwänze an WLAN-Antennen etc. schwadroniert werden kann, auch über "zickige" TPs, schwule Farbgebungen und black for ever (even black panties)

Gruss
 
Da sucht jemand ein Gummi für seinen kleinen Freund, und dann sowas...

Nein, im Ernst. Seit ein paar Wochen/Monaten werden "ständig" solche Anliegen wie Tieferlegen und Fuchsschwanz an das Forum herangetragen. Früher waren die Thinkpads mal seriöse Arbeitsgeräte für ein seriöses Klientel. :D

Gruß,
herbie 8)
 
ah hörbiiii pimp my ride ist doch toll, ich jedenfalls leibe mein thinkpad überalles :)
 
Ja trixter, Leute, die ihren TP leiben, haben mit Gummis zu tun !

Liebe kann auch kontemplativ sein, Leibe sicher nicht !

Ich ahne, dass Du Dich vertippt hast, ist aber wie bei Olympia in Italien:
ein kleiner Ausrutscher... und weg ist die Medaille.

Gruss abigeil
 
Also ich möchte meine obige - durchaus ernst gemeinte - Frage wieder aufgreifen und fragen, ob es eine Abdeckung (Staubschutz o.ä.) für die hinteren Ports beim TP gibt. Bei anderen Modellen (nicht IBM) habe ich sowas schon gesehen..

Ich habe hier wohl mehr Glück als der Threadstarter, denn ich habe einen schwarzen seriellen und parallelen Port...
Ob man sich nun so wie skreg ausdrücken muss/sollte, will ich nicht kommentieren, dennoch steht dahinter eine Frage, die doch eigentlich nicht so schwer zu beantworten sein sollte (zumindest von einem, der weiß, ob es eine Abdeckung gibt :))
Bin jedenfalls für eine kurze Antwort dankbar.

Grüße,

Salus
 
Salus, es ist schön, dass endlich wieder ein nur technisch interessierter User uns auf das Nötige hinweist.

Aber skreg hat nicht nach einem Staubschutz gefragt, sondern nach einer Möglichkeit, seinen "schwulen" Tx verstecken zu können...

Du verstehst ?

An meinem uralten T600 sind alle Anschlüsse mit einer Abdeckkappe versehen, an meinen A20p und T20 nicht. Ich empfinde das nicht als Manko.

Wenn jemand aus Staubschutzgründen eine Kappe für den parallelen Anschluss sucht, dann muss ich fragen: Was hat denn der böse Staub, der durch die ungeschützte Öffnung hereinkommt, denn nun für ein Problem erzeugt, dass diese Frage nötig macht ?

Hoffe auf Verständnis für meine Begriffsstutzigkeit, aber mein Wahrnahemungsvermögen ist wirklich begrenzt. (Läd für Witze ein)

Gruss
 
Original von abigeil

Salus, es ist schön, dass endlich wieder ein nur technisch interessierter User uns auf das Nötige hinweist.

Gerne :)

Aber skreg hat nicht nach einem Staubschutz gefragt, sondern nach einer Möglichkeit, seinen "schwulen" Tx verstecken zu können...

Nein, er fragte wie man den Port schwarz bekäme, bzw. ihn verdecken könnte. Was durch eine Abdeckung erreicht werden könnte.. Deshalb habe ich mich mit meiner Frage hier angeschlossen.


Ja und Nein.

An meinem uralten T600 sind alle Anschlüsse mit einer Abdeckkappe versehen, an meinen A20p und T20 nicht. Ich empfinde das nicht als Manko.

Als Manko möchte ich das Fehlen auch nicht definieren, aber es wäre für mich einfach schön zu wissen, ob es sowas für das T23 gibt. Zumal es ja bei älteren Modellen sowas gab.

Wenn jemand aus Staubschutzgründen eine Kappe für den parallelen Anschluss sucht, dann muss ich fragen: Was hat denn der böse Staub, der durch die ungeschützte Öffnung hereinkommt, denn nun für ein Problem erzeugt, dass diese Frage nötig macht ?

Noch keins: Prophylaxe! :lol:
Nein, Scherz beiseite. Ich persönlich fände es einfach besser, wenn diese "Lücke" geschlossen werden könnte.

Gruß,

Salus
 
Prophylaxe verstehe ich !

Denke dabei aber eher an die Zähne als den Hintern meines kleinen Lieblings.

Gruss abigeil
 
Und ich würde gerne den Hintern meines kleinen Lieblings vorsichtshalber vor dem bösen Staub oder was auch immer schützen. Und es sähe vielleicht noch gut aus.

Gruß,

Salus
 
Hallo,
bei Conrad oder Reichelt habe ich vor einiger Zeit mal solche "Gummiüberzieher" für Sub-D Buchsen gesehen. Die würden zwar den Zweck des Staubschutzes erfüllen, sehen aber auch nicht besser aus, als freiliegende Anschlüsse.

Viele Grüße
Thomas
 

STELLUNGNAHME


Es ist ja wiedermal erstaunlich wie schnell sich eine Hackordnung ausbilden kann ...

abigeil wrote:
Vielleicht ist es ja auch ein weibliches Gerät, und es ist Lesben-Pink !
Dass ich die umschreibung "schwul" verwendet habe wird mir angekreidet, aber "Lesbe" wird hier anscheinend - obwohl genau dasselbe - offenbar als völlig wertneutral beurteilt und einfach ganz übersehen.

djdc
deine Tuningfragen zur schwulen T-Serie ...
Schon klar: Ich bin ja nur der ordinäre Typ, der andere auf sein Niveau herunterzieht oder wie? --> man hätte es an dieser Stelle aber nicht erneut aufgreifen und von der Farbgebung eines Anschlusses auf eine Notebook-Serie insgesamt verallgemeinern müssen.


Wenn ich mit meiner umgangssprachlichen Thread-Betitelung hier sexuelle Orientierungen diskriminiert haben sollte, so war das nicht meine Absicht.

Persönlich wurde erst abigeil indem er schrieb:
Wenn Du andere Leute für genauso bekloppt hälst, wie Dich selbst, wirst Du noch einige Überraschungen erleben...
Ich dachte ja immer ein Forum sei für alle Sach- und Fachbezogenen Fragen gedacht ... ausserdem ist kein User dazu gezwungen einen Thread auch zu lesen oder zu kommentieren.

danage wrote
skreg, du unterläßt bitte diskriminierend-beleidigende äußerungen, und zwar jeglicher art. seltsam genug, sich an roten und rosa steckern/stiften zu stören, aber diese dann auch noch als schwul bzw. herabwertend weiblich zu bezeichnen ist nicht nur peinlich sondern geradezu geschmacklos.
so etwas hat in einem ansonsten sehr friedlichen forum nichts verloren. also überleg dir bitte beim nächsten mal wozu du in deine gothic-schwarze tastatur benutzt.
Wieso glaubst du in "schwul" eine diskriminierend-beleidigende Äußerung zu erkennen? Warum? Weshalb? Weswegen? Schonmal aufgefallen welche Farbe auf der Love-Parade oder Christopher-Street-Day dominiert? Pink wird nunmal geschlechtsspezifisch mit dieser sexuellen Orientierung am häufigsten assoziiert.
Und das mit dem weiblich ... man hätte es auch als GAG auffassen können; Peinlich und geschmacklos? - Genau dasselbe denke ich mir über humorlose, kleinkarierte Pendanterie auch.
Und dein abfälliges Werturteil "seltsam" ist in keinster Weise besser als die Verfahrensweise, die du mir unterstellst! Nur weil jemand andere Ansichtigen/Vorstellungen als du hat, ist es nicht gleich "selt-sam".

@tüte:
who worte:
@skreg: reiß dich mal bitte ein bißchen zusammen.
weder müssen hier threadtitel das wort schwul enthalten, noch müssen sich hier andere user von dir als pampelmusenuser bezeichnen lassen. da mußt du dich auch nicht wundern wenn solche äußerungen dann zurüückschlagen.
Wieso zurückschlagen? ... abigeil hat doch zuerst die T-Serie heruntergemacht ... mir ging es lediglich um einen FARBTON!
Man beachte übrigens den Lachenden Smilie hinter Pampelmusen-User!!! Ausserdem bezeichnete er mich als "bekloppt"


Und allgemein (an die oben angesprochenen):
Ihr macht doch auch nichts anderes als mich wegen meiner Frage nach einer Abdeckungen zu diskriminieren und mich als verkorksten Gothic Metal Sonderling darzustellen. Obwohl ich mir nicht erklären kann wie dieser Rückschluss zustandegekommen ist, der ürbirgens nicht zutreffend ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben