Abbruch (unerwarteter Fehler) bei Vista Installation auf T42

undulatus

Member
Themenstarter
Hallo,
wollte gerade auf meinem T42 Vista installieren.
Beim zweiten Schritt der Installation (expandieren der Dateien) kommt es bei 85% zu einem "unerwarteteten Fehler" und die Installtion bricht mit der Fehlermelödung ab, daß nicht auf alle Komponenten zugegriffen werden kann.
Weiß jemand was hier los ist?
Der T42 (1GB RAM 80GB HDD 1,5GHz) sollte doch wohl Vista tauglich sein?

Danke

Könnte HDD (Schreib/Lesefehler) oder Leserfehler des Laufwerks
oder defekt/kratzer auf der DVD sein.

Auf dem T42 sollte Vista laufen, ja. Wenn wohl auch meist ohne Aero (was
für eine Grafikkarte hat dein T42?)

ich habe auch einen t42 in ähnlicher hardwarekonstellation, bei mir hat die installation von vista schon mehrfach funktioniert. ich tippe fast auf eine fehlerhafte dvd bzw. lesefehler durch das dvd-laufwerk. falls es allerdings eine original-dvd (keine gebrannte, wie ich hoffe) ist, sollte dies eigentlich kaum passieren. bei einer gebrannten schon eher...

seeeehr oft liegt es am laufwerk oder eher an der cd. wird ein kleiner kratzer sein oder die cd ist dreckig.

vlg

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Ist ne Original Anytime Upgrade DVD.
Hab jetzt gerade mal das zweite Speichermodul ausgebaut.
Installation läuft gerade und ist schon weiter als vorhin.
Kanns sein, daß das Modul, das sonst absolutut problemlos läuft, ne Macke hat?
(Ist kein Original IBM)
Hab allerdings bei dieser Installation statt Ultimate, Home Premium gewählt...

gut möglich, teste das mit mit eine Linux Live CD (bsp. Ubuntu ). Im Startmenü ist RAMTest aufgeführt, lass den mal durchlaufen

wenn du eine andere vista-version gewählt hast, kann es natürlich sein, dass er gerade von der stelle nun nichts lesen muss, die fehlerhaft auf der dvd ist.
man sollte immer nur eines verändern, damit man weiss, woran es liegt. nun kann's der ram oder die andere version sein...

So habs gradnochmal neu installiert.
Ist eindeutig der Speicher.
Mich wundert nur, daß der Speicher bisher absolut normal gearbeitet hat und auch nach Ende der Installation von Vista hab ich ihn wieder eingebaut und es zeigen sich keine Abnormitäten...???

Seis drum...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben